Diese Männer....wer versteht sie schon?

32 6 10
                                    

Als Kayla und Grayson den Raum verlassen, tuscheln alle aufgeregt miteinander und schreiben wie wild etwas mit ihren Handys. Was? Das kann man sich entweder denken, oder drei Sekunden später selbst lesen, denn die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und selbst ich bekomme eine Nachricht, in der steht die beiden wären ein Paar.

,,Willst du das nicht stoppen?", frage ich Jake stirnrunzelnd.

,,Nö, ich denke Grayson wollte genau das.", sagt er, als fände er das vollkommen normal.

Die ganze Schule, die darüber spricht, dass beide ein Paar seien? Na super. Das wird Kayla nicht gefallen. Sie nimmt sich lieber zurück und kümmert sich heimlich um die Menschen in ihrer Umgebung, sie kann gar nicht anders.

Cole schaut nicht zu mir und Jake rüber. Ich verstehe ihn einfach nicht. Für ihn bin ich doch sowieso nur eine Pflicht und vielleicht eine Freundin, aber mehr auch nicht. Warum schaut er uns jetzt konsequent nicht an?

Männer. Wer versteht sie schon?

Langsam lese ich mir meinen Text durch und beginne mit meinem Part: ,,Was denkst du, wie unsere Liebe standhalten kann, wenn alle um uns herum dagegen sind?"

Jake schaut mich ernst an und sagt: ,,Weil nichts stärker ist, als wahre Liebe. Und das ist sie: Wahre Liebe."

Es geht nicht eine Weile so weiter und als wir zu einer Szene kommen, wo ein plastik Messer auf mich zu fliegen soll und Jake mich retten soll, zieht mich Cole von dem Teil der Bühne.

,,Keiner wird sie mit Gegenständen bewerfen.", knurrt er und funkelt Jake an.

Auch nicht mit Plastik? Warum?

,,Ähm, Bruder, das sind keine echten.", sagt Jake und legt den Kopf leicht schräg.

,,Ach ja? Gut zu wissen, dann sind Dinge auf jeden Fall immer das, was sie zu sein scheinen.", sagt er ironisch und erinnert mich dadurch an das Gift, was als Wasser getarnt war.

,,Okay, kann sein.", lenke ich schließlich ein.

,,Dann machen wir nur die Rettungsszene.", schlägt Jake vor und will mich bei meiner Hüfte anfassen, um die Szene nachzuspielen.

Cole jedoch schiebt sich zwischen uns, sodass nun Jake Cole an der Hüfte berührt. Ich versuche mir mein Lachen zu verkneifen, aber es sieht wirklich witzig aus, wie Cole stocksteif in den Armen von dem total perplexen Jake ist, bis sich beide schließlich voneinander trennen.

,,Willst du mir irgendwas beichten?", fragt Jake lächelnd und zwinkert Cole zu, der nur die Augen verdreht.

Ich wende mich von den beiden ab, als Kayla mit hochrotem Kopf und Grayson mit einem triumphierenden Funkeln in den Augen aus dem Nebenzimmer kommt.

Was ist denn da passiert?

Kayla nimmt meine Hand und wir gehen nach draußen.

,,Ich hasse ihn.", sagt sie betont fröhlich und wir gehen durch die Flure zur den Spinden. Dort nimmt sie ein Buch raus und knallt den Spind anschließend zu, als sie das Getuschel der Mitschüler bemerkt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob sie ihn wirklich hasst, aber das werde ich ihr nicht sagen.

,,Und jetzt kann ich noch nicht einmal aus dem Stück austreten, bei dem er ja Regisseur ist. Das ist so blöd.", sagt sie leicht verzweifelt.

,,Warum nicht?"

,,Weil die Frist dafür genau gestern abgelaufen ist.", sagt sie und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht.

,,Zeitprobleme?", fragt Nathan, der gerade den Flur entlang läuft.

,,Ne eher Probleme mit Jungs. ", antworte ich leise.

Götterliebe- oder wie ich mein Leben in drei Sekunden zerstört habeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt