-pov Akaashi-
„Warum seid ihr so blass?", fragte Tuski, der gerade rein kam. Doch keiner von uns beiden reagierte auf ihn, ich war einfach zu geschockt von dem Anblick der Leiche. Plötzlich wurde die Leiche mit einem weißen Tuch wieder abgedeckt und ich schüttelte den Kopf. „Wollt ihr euch erst mal setzen? Ihr seid beide richtig blass.", meinte Kei besorgt. Wir nickten und setzten uns auf die Stühle am Schreibtisch und Kei gesellte sich zu uns.Während ich noch abwesend vor mich her schaute, bekam ich nur einzelne Wörter aus dem Gespräch von den beiden mit. „Ich glaube, dass Kuroo deshalb verhaftet wurde.", sagte Bokuto ernst. „Er würde sowas aber niemals machen..", murmelte ich und schaute auf meine Hände. „Ich weiss.", stimmte mir Bokuto zu. „Aber die Beweise sprechen leider dafür."
„Aber was für Motive hätte denn Kuroo? Okay beweise gibt es, aber keine Motive, vielleicht bei dieser Leiche, wegen dem streit. Aber nicht bei den anderen. Kuroo kannte mich ja vorher nicht und das erste mal das wir uns sahen war, als ich die erste Leiche gefunden hatte und die Polizei angerufen habe.", stellte Kei in Frage.
Da ich keine Lust auf banale Theorien hatte, nahm ich Kuroos Laptop und machte mich an die Arbeit. Ich schaute durch die einzelnen Ordner und wurde fündig. „So eine Ratte.", murmelte ich fasziniert. „ICH?!", fragte Bokuto empört. „Nein Kuroo.", seufzte ich genervt. „Was hast du gefunden?", fragte Kei interessiert und beugte sich zu mir.
Ich zeigte ihm die ganzen Ordner, mit Artikeln über Tsuki von damals und auch Bilder von den Leichen, die mit Tsuki verglichen worden sind. „Wie...?", murmelte Kei leise und setzte sich wieder richtig auf seinen Stuhl. Bei einem Artikel blieb ich hängen und las den durch. Also waren Tsuki und Bokuto...
Ich schaute auf und meine Miene verfinsterte sich „Was macht ihr da?", fragte ich gereizt, während Tsuki in den Armen von Bokuto lag. „Er ist fast runter gefallen und hätte sich beinah den Kopf gestoßen.", erklärte Bokuto. „Aha.", murmelte ich und schloss das Laptop. „Ich bringe euch mal nach Hause, es ist schon spät.", meinte Bokuto.
Wir gingen zusammen hoch und Tsuki ging nochmal kurz runter, da er seine Handy unten vergessen hat. Während der Fahrt war Tuski sehr leise und ich beobachtete ihn im Rückspiegel. Er sah sehr nachdenklich aus, aber ich fragte nicht weiter nach. An seiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch in Gedanken versunken sein.
Bei Tsuki angekommen verabschiedeten wir uns von ihm und fuhren dann zu mir. „Du hattest also damals auch was mit den Morden zu tun?", durchbrach ich die Stille. „Was?", fragte er baff. „Ich habe auf Kuroos Laptop ein Artikel gefunden, in dem es um dich und Kei geht.", sagte ich ruhig und schaute ihn an.
Er saß geschockt da und starrte still auf die Straße. Weiss er etwa nichts davon, oder was ist jetzt mit ihm los? Wieso weiss jeder über den anderen bescheid, nur ich bin ein Außenseiter... und weiss gar nichts... selbst sie wissen was über mich...
„So ein Mistkerl." sagte er leise und wir kamen bei mir an. „Danke fürs fahren...", murmelte ich und stieg aus. „Ich würde morgen gerne wieder mit zu euch, wenn das in Ordnung ist?", fragte Bokuto. Etwas überrascht, dass er dies fragt nickte ich und machte dann die Beifahrertür zu. Etwas betrübt betrat ich mein Haus und nahm erstmal eine heiße dusche zum entspannen. Danach setzte ich mich an meinen Schreibtisch und lernte etwas für meine nächste Klausur.
„Wo ist dieser Artikel?", fragte Bokuto, während er versuchte Kuroos Kennwort zu knacken. „Warte mal.", murmelte ich und tippte das Passwort ein. Ich bemerkte seinen erstaunte Blick auf mir und machte ihm dann den Ordner mit allen Artikeln auf. Er bedankte sich mit einem nicken und ich machte mich wieder an die Leiche.
„Ach ja Akaashi?", fragte der größere. „Hm?" „Hast du mich gestern am Telefon Bo genannt?", fragte er und ich hörte einen irritierten Unterton. Mir wurde direkt warm und ich erstarrte. Scheiße Kei hatte unrecht mit ihm. Er ist nicht so ein Idiot, wie er den Schein gibt! „Ich war von der Nachricht einfach zu geschockt, dass ich erst mal inne halten musste und somit kam ich einfach nicht weiter.", sagte ich so ruhig wie möglich. Er schien es geschluckt zu haben, denn er war eine Zeitlang still. „Seid wann kannst du eigentlich die Befehle erteilen und Leute einstellen?", lenkte ich vom Thema ab.
„Ich wurde vom Fall abgezogen und zum Abteilungsleiter ernannt. Eig sollte es Kuroo werden, aber er sitzt ja jetzt in Haft.", erklärte er und setzte sich mir gegenüber an die Leiche und schaute mir bei der Arbeit zu. „Wieso bist du eigentlich immer so kalt?", fragte er neugierig. „Du stellst viele Fragen..", entgegnete ich leicht genervt. „Sorry die berufliche Ader kommt durch.", sagte er leicht lachend.
„Ich werde hier eh nicht anerkannt und die meisten haben was gegen meine Blicke. Ich bin nun mal wie ich bin.", antwortete ich auf seine Frage. Er nickte und sagte nichts dazu. „Gegenfrage. Warum magst du Mediziner nicht?" „Hat dir Kuroo das gesagt?" „Kannst du mal aufhören Fragen auf meine Frage zu stellen?", gab ich etwas gereizt von mir. „Sei nicht so sauer.", sagte er und legte seine Hand auf meinen Kopf.
„Was-" „Es hat was mit dem zu tun, der dich fälschlicherweise für meinen Freund hielt und deshalb dich beschattet hat und noch paar andere Faktoren.", erklärte er mir und nahm seine Hand wieder von meinem Kopf. Ich schaute ihn an und er lächelte mich einfach an. Kuroo hat mir schon öfters gesagt, dass er immer lächelt, egal wie es ihm geht. Das können nur Idioten, denn sie schätzen die Situation nie richtig ein.
„Kei ist aber so gesehen auch irgendwo im Medizinischem Bereich. Schließlich studiert er klinische Psychologie.", meinte ich etwas irritiert, denn zu Kei ist er netter als zu mir. Zumindest sonst immer... „Psychologie?!", wiederholte er etwas unglaubwürdig. Ich nickte und legte den Kopf wieder etwas schief. „Wusstest du das etwa nicht?", fragte ich.
„Dieser Kuroo wird bald nicht wegen dieser Leiche, sondern wegen Verheimlichung und geheimer Recherche ins Gefängnis kommen!", meinte Bokuto aufgebracht. Der hat echt krasse Stimmungschwankungen... aber irgendwie ist es lustig, wie er gerade schmollt und ich kicherte leise.
„Hat Akaashi gerade etwa gelacht?" fragte er mich mit funkelnden Augen und grinst breit. Ich räusperte mich und wollte gerade widersprechen, als Tsuki rein kam und nicht gerade glücklich aussah.
DU LIEST GERADE
Der Mord (Bokuaka)
FanfictionBokuto ist ein Polizist der jeden im Medizinischen Beruf nicht mag aus persönlichem Gründen. Doch dann trifft er Akaashi, der Gerichtsmediziner ist und scheinbar kein schlechter Kerl. Anfangs missverstehen sie sich, doch kann es zu einer gescheiten...