Kapitel 16

2K 52 4
                                    

Minho und ich liefen gerade aus dem Labyrinth.
Es ist  ein Monat vergangen, was hieße das heute ein neuer Frischling hoch gekommen war.
Gesehen hatte ich ihn noch nicht aber von ein paar Lichtern habe ich gehört das er sehr neugierig und merkwürdig sei.
Interessieren tut es mich nicht wirklich.
Interesse an Frischlingen hatte ich schon lange nicht mehr.
Und Hoffnung das es ein Mädchen ist habe ich auch lange aufgegeben.
„Hunger? Ich gehe zu Pfanne?" fragte ich an Minho gewandt, der gerade mit mir in der Läufer Hütte war.
„Klar warte eine Sekunde, wir können zusammen hin" er wechselte schnell seine Schuhe und wir liefen raus.
„Hey Minho, Hey Juli" begrüßte uns Pfanne herzlich.
„was gibts?" ich sah neugierig auf zehnspitzen über Pfanne's Schulter.
„Oh mir gehts auch gut danke der nachfrage" redete er Ironisch drauf los während er mir und Minho was auf den Teller packte.
„Kein Problem, aber Sagmal was ist das?" als ich sah was es ist könnte ich glatt ausrasten.
Er hatte Toast gemacht!
Hatte ich mal erwähnt wie lecker seine Toast's sind?
„Gerne, und jetzt guten Appetit" und damit schickte er mich und Minho weg.
„Pfanne isch der beschte" redete ich während ich den Toast in mein Mund steckte.
„Mach mal halblang, keiner frisst es dir weg" lachte Minho.
Daraufhin hob ich die Augenbrauen und sah ihn an.
Er wusste sofort worauf ich andeutete.
Wir setzten uns gemeinsam etwas abseits auf eine kleinen Bank und redeten.
„Wo ist eigentlich Newt?" fragte ich, als ich den blondkopf den ich suchte nicht fand.
„Alby meinte das Newt die Führung übernommen hat, der ist bestimmt beim Frischling"
Wir redeten noch etwas weiter bis ich 2 blicke auf mir spürte.
Ich drehte mich direkt in die Richtung woher sie kamen und sah Newt mit einem fremden jungen, wobei er nicht so fremd war.
Er kam mir bekannt vor.
Verdammt bekannt.

Newt's Sicht:
„Hier davon wachsen dir Haare auf der Brust" sagte ich und reichte dem Frischling etwas von Gally's Gebräu hin.
Er nahm ein schluck und spuckte es sofort wieder aus.
„Was ist das?" hustete er.
„Weiß ich garnicht genau, hat Gally gebraut" sagte ich lachend.
Die Stimmung wurde aber wieder ernster.
„Wir sind hier gefangen oder?" sagte er langsam.
„Für den Moment, aber siehst du die Läufer? Da beim Feuer" ich drehte mich um und zeigte mit den Finger zu den Läufern.
Ich schweifte nebenbei meinen Blick durch die Gegend, da Minho und Juli nicht bei denen waren.
„Ja, ja ich sehe sie" sagte er und schaute zu mir, als würde er warten was ich as nächstes sage.
„Sieh mal da drüben" sagte ich und zeigte auf Minho und Juli die ich mittlerweile gesehen hatte.
Die beiden saßen abseits und redeten.
Ich hatte Juli schon lange nicht mehr so glücklich gesehen wie jetzt gerade.
„Hey, ich dachte hier wären nur Jungs?" fragte der braunhaarige mich und musterte Juli.
Was starrt er so? Er soll aufhören sie so anzustarren
Das gefällt mir garnicht.
Bevor ich was sagen konnte schnellte Juli's Blick sofort zu uns.
Sie sah direkt in meine Augen und dann sah sie zum Frischling und musterte ihn, etwas an ihrem blick änderte sich, aber nur für eine Sekunde.
Dann sah sie wieder zu mir und machte die -Was ist? Was schaut ihr so?- Bewegung mit ihrem kopf.
Ich winkte nur ab und drehte mich um.
Der Frischling tat es mir zögernd nach.
„Also?" fragte der Frischling.
Als er meinen fragende Blick sah redete er weiter.
„Ich meine, du hast mich angelogen, du meintest wir wären nur Jungs hier?" frage er.
„ich habe nicht gelogen Frischling, ich lüge nie, ich habe es nur nicht erwähnt"
„Wer ist sie?" fragte er.
„Juli, sie ist eine Läuferin, der junge neben ihr, Minho  ist der Hüter der Läufer" sprach ich.
Er sah wieder interessiert nach hinten, was ich ihm nachtat.
Von Juli und Minho jedoch keine Spur.
„Die waren doch vor paar Sekunden noch da?" er sah sich um.
„Also wenn ihr Minho und mich beobachtet, müsst ihr es auch unauffällig machen" ich, sowie der Frischling drehten uns zu Juli um.
Minho war nicht neben ihr, weshalb ich davon ausging das er bei den anderen Läufern ist.
„Was?" fragte sie als ich sie noch immer ansah.
„Setzt dich doch zu uns" bot ich ihr an.
Sie wunk ab.
„Würd ich gerne wirklich, aber bin echt müde, hab morgen schließlich ein neunen scheiß tag, den ich im Labyrinth verbringen kann, dafür brauche ich meinen schlaf" sagte sie nur und wollte los.
„Paar Minuten? Wir kennen uns nicht, würde mich freuen dich kennen zu lernen" sagte der Braun-haarige neben mir.
Juli ging nicht darauf ein sondern fokussierte ihren blick wo anders.
„Schönes Armband, hattest du es bei deiner Ankunft an?" fragte sie und sah ihn in die Augen.
Verblüfft, das ich sein Armand nicht bemerkt hatte, schaute ich zu seinem Handgelenk.
Und was ein Wunder, da war ein Armband.
Es war nur ein schlichtes, wie konnte sie darauf achten?
„Äh..ja denke schon, weshalb fragst du?" er sah sie abwartend an.
„Hat mich nur interessiert, schönen Abend euch noch, trinkt nicht viel" sie ging paar schritte und blieb wieder stehen.
„Gute Nacht Jungs" und damit ging sie.
„Merkwürdig" flüsterte ich.
„Ist sie immer so,....so misstrauisch?" fragte der braun-äugige neben mir.
„Nein, das war ziemlich seltsam. So ist sie nicht wirklich keine sorge, sie mag Frischlinge nicht so wirklich und hatte heute auch einen schwierigen tag, mach dir kein kopf" er nickte nur und sah zurück, dahin wo Juli vor einigen Minuten noch zu ihrer Hütte lief.
Weiter nachdenken konnte ich nicht da, jace -ein junge mit dem ich nicht viel zutun hatte- gegen den Frischling rannte.
„Na Frischling Lust eine runde zu spielen?" hörte ich Gally's stimme.
Oh nein.

Juli's Sich:
Ich lag in meiner Hütte auf meinem Bett.
Woher kenne ich diesen Jungen?
Ich kannte ihn 100%
Dieses Armband es muss was bedeuten.
Meine Augenlider fielen langsam zu.
Mit dem selben Armband den der Frischling um dem arm hat schief ich ein.
Genau das selbe Armand kam mit mir, bei meiner Ankunft um meinem arm an.
Ich musste ihn kennen, das kann doch kein Zufall sein.
Mit diesem Gedanken viel ich in einen Traumlosen schlaf.

____

Hey Lichter!

Heute mal ein etwas längeres Kapitel!
Ich hoffe es hat euch gefallen:)

Nicht vergessen zu Voten

Viel spaß noch:)

( btw 1061 Wörter)

Sarcasm is my Life | Minho ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt