𝐌𝐕 ☕ ❝birthday breakfast❞

216 22 44
                                    

Einer von Zwei Geburtstags-One Shots. 🥳
Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag ! ♥️
Ich hoffe, der One Shot gefällt dir.

Lara

„Guten Morgen“, weckte mich eine sanfte Stimme aus dem Schlaf.
„Nein, ich will noch weiterschlafen“, grummelte ich leise und drehte mich auf die andere Seite.

Er lachte leise.
„Ich habe Frühstück gemacht, willst du dir das wirklich entgehen lassen?“
Verschlafen drehte ich mich doch wieder auf die andere Seite und schaute Max verwirrt an.
„Seit wann machst du mir Frühstück?“, fragte ich irritiert.

„Seitdem du“, Max stoppte kurz, um seinen Arm um mich zu legen, während er sich ebenfalls kurz hinlegte, „heute Geburtstag hast.“ Er grinste mich verschmitzt an, drückte mir anschließend einen sanften Kuss auf die Stirn.
„Alles Gute zum Geburtstag, meine Süße.“

„Ach, stimmt ja“, murmelte ich gähnend. Meinen Geburtstag hatte ich vollkommen vergessen, – oder verdrängt. „Aber vielen Dank, mein Weltmeister.“ Kichernd umarmte ich ihn.
Gerade wollte ich wieder meine Augen schließen, als Max leise seufzte.
„Liegen bleiben ist ja schon toll, aber Frühstück.“ Mit diesen Worten sprang er auf, weshalb ich grummelte.

Ich brauchte noch einige Minuten, bis ich mich aus dem Bett zwingen konnte.
Müde schleppte ich mich in Richtung der Küche, in der Max breit grinsend stand, und sein Frühstückbuffet bewunderte.

„Okay, halt stopp, wie lange bist du schon wach, dass du das alles machen konntest?“
Ich staunte nicht schlecht, als ich die riesige Auswahl sah. Wer sollte das bloß alles Essen?

„Warte“, sagte er und warf einen Blick auf seine Uhr. „Seit drei Stunden, circa?“
Fassungslos schaute ich ihn an. Mal davon abgesehen, dass ich verwundert darüber war, nichts bemerkt zu haben, fragte ich mich, wieso er so früh aufgestanden war.
„Max, du spinnst doch“, murmelte ich kopfschüttelnd und schaute ich mir die Auswahl an.

Ich musste schmunzeln als ich die misslungenen Pfannkuchen sah und auch die Muffins sahen teilweise seltsam aus.

„Hör auf zu lachen“, grummelte er leise und kratzte sich am Hinterkopf.
„Ich lache doch gar nicht“, schmunzelte ich, wobei ich mir durchaus das Lachen verkneifen musste.

Hoffentlich schmeckte es wenigstens besser, als es aussah.

Ich griff als Erstes nach einem Muffin, um diesen zu probieren. Doch schnell stellte ich fest, dass darin etwas fehlte.
Max hingegen schaute mich erwartungsvoll an und wartete auf meine Reaktion.

„Sag mal, hast du da überhaupt Zucker rein?“, war das Einzige, das ich dazu sagte, wobei ich mir Mühe gab, mein Gesicht nicht allzu sehr zu verziehen.
Es schmeckte grässlich, doch das wollte ich ihm nicht sagen.

„Zucker? Oh mein Gott, ich hab den Zucker vergessen.“ Max schlug sich mit der Hand gegen die Stirn.
Das gab mir den Rest und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.
Zunächst schaute er beleidigt, doch stieg dann ebenfalls in das Lachen mit ein.

Nachdem wir festgestellt hatten, dass in den Pfannkuchen ebenfalls der Zucker fehlte, war Max vollkommen rot angelaufen. Schlussendlich ist er zum Bäcker gelaufen, um Brötchen zu holen, damit wir wenigstens etwas Essbares hatten.

Einige Minuten später, saßen wir nun also am Frühstückstisch, nachdem Max sich noch hundertmal dafür entschuldigt hatte, dass es nicht geschmeckt hatte.
„Dafür gehen wir heute Abend lecker Essen, in Ordnung?“

„Ist schon okay, Max“, lachte ich kopfschüttelnd, doch natürlich bestand er darauf. Er wollte das misslungene Frühstück gut machen.

Irgendwann war er aufgestanden, während ich immer noch da saß und mein Glas leer trank.

„Nochmal alles Gute zum Geburtstag“, sagte Max und überreichte mir einen Umschlag. Zunächst schaute ich ihn verwirrt an, doch öffnete den Umschlag dann und holte zwei Flugtickets heraus.

„Oh mein Gott – Italien!“, schrie ich erfreut auf und umarmte Max anschließend.
„Da gibt's wenigstens leckeres Essen“, witzelte er, weshalb ich wieder lachen musste.
„Du bist der Beste“, bedankte ich mich noch mehrfach. „Außer vielleicht im Kochen.“

TEATIMEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt