Kapitel 4.

697 18 4
                                    

Irgendwann kommen wir an einem großen Haus an. Es war komplett gelb mit einem weißen Balkon direkt vorne auf der Front. Wow, so ein großes Haus habe ich nicht. Es schüchtert mich zugegeben jetzt schon leicht ein. Ich fühle mich etwas, als sei ich hier fremd, was ich ja auch bin und als würde ich hier nicht hingehören zu diesen reichen Freunden von Kai. Ich bin noch nie zuvor in seine Welt eingetaucht. Ob alle hier sind, wie er oder vielleicht ganz anders?

Kurz nachdem wir die Tür betreten, kommt eine direkte unangenehme Hitzewelle auf mich zu. Es fühlt sich an, als wäre ich gegen eine Wand gelaufen. Die Musik ballert so laut, als würde ich auf einem Festival direkt neben den Lautsprechern stehen. Es ist wirklich sonderbar, dass der Boden nicht bebt. Überall um mich herum sind fremde Gesichter, egal wo ich hinschaue. . „Alles okay?" fragt mich Kai, wegen meinem suchenden Blick in der Menge und ich nicke nur leicht. Ich will nicht, dass er merkt, dass ich lieber wieder gehen würde. Wir haben uns grade wieder auf seltsame weise vertragen und dies möchte ich nicht wegen sowas schon kaputt machen. Also zwinge ich mich dazu und wir laufen nun richtig in die Menge herein. Der Boden klebt bei jedem Schritt, den ich gehe, da überall irgendwelche Alkoholflecken verteilt sind. Lecker, ehrlich.

In meine Gedanken versunken merke ich erst recht spät, dass Kai mich grade vorgestellt hat. „Livi? Hallo?" meint er verwirrt und wedelt mit seiner Hand wild vor meinen Gesicht rum. „Ehm..ja, hallo. Ich bin Olivia" stelle ich mich erneut vor, als ich realisiert habe und setze mein schönstes Lächeln auf. Die meisten begrüßen mich total nett und ich bin nun für den heutigen Abend guter Dinge, bis eine Person natürlich aus der Reihe tanzen muss. „Kai hat also eine Freundin nh? Wo hast du denn dieses Mauerblümchen aufgegabelt? Mach dir keine Hoffnungen schatzi, du passt hier eh nicht rein" kommt von einem Mädchen, mit einem unfreundlichen Unterton. Wow, sie geht ja richtig auf Angriff.  Ich kann förmlich an meinem Körper spüren, wie sie mich arrogant von Kopf bis Fuß betrachtet. Allerdings tue ich ehrlich gesagt das selbe und bin schockiert. Dieses Mädchen hatte mindestens die Hälfte weniger Stoff an, als ich. Ihre Haare sind komplett zerzaust, als hätte sie hier schon die ein oder andere Interaktion gehabt. Sowas, bezeichne ich als billig ganz einfach. „Eifersüchtig?" frage ich nun mutig und mit hochgezogener Augenbraue.

Niemand hatte wohl damit gerechnet, dass ich auch einmal so sein kann, da die Augen der Freundesgruppe nun auf mich fallen. Ich meine.. also bitte! Sie hat diese Worte mit so einem herablassenden Hintergedanken gesagt, dass ich einfach nichts anderes konnte, wie selbst frech zu sein. Ich bin ja eigentlich total nett und freundlich, aber das.. sowas muss ich mir nicht geben ehrlich. „Auf dich? Im Leben nicht. Eigentlich wundert es mich nicht. Kai hat eben einen bestimmten Typ. Du siehst genauso aus, wie alle anderen, die er je mitgebracht hatte. Denk bloß nicht.." redet sie auf mich ein und dies macht mich wütend. Nicht hauptsächlich nur, weil sie mich angreift, sondern.. naja, ich wusste nicht, dass Kai hier jeden mitbringt. Es stört mich etwas, da ich dachte, er will unsere Freundschaft wieder aufbauen, indem er mich wieder in sein Leben integrieren will.. aber naja, war wohl nicht so. Grade, als ich dem Mädchen noch was sagen wollte, geht Kai dazwischen. „Hey Livi, komm runter. Das ist es nicht wert. Lass uns weitergehen" schlägt er vor und sieht mich bittend an. Zuerst bin ich noch total in rasche, doch dann gebe ich nach, als er mich so ansieht. „Du hast recht.." murmele ich, obwohl ich ihr noch so viel hätte sagen wollen.. Allerdings merke ich, wie meine Laune sich verschlechtert hat durch sie. Ich hab mich so schnell reizen lassen.. naja, daran merke ich wieder, wie stark es mich ungewollt getroffen hat, dass er jede mitbringt..

Kai zieht mich zielsicher aus dem ganzen Geschehen raus und läuft mit mir in den Garten durch die große Terassentür. Im Garten sind auch viele Menschen, aber drinnen ist es noch schlimmer. „Boah, ich dachte immer deine Freunde sind cool. Aber da, da haben wir nochmal mal den Beweis! Alle Leute, die bisschen mehr Geld haben als andere, die denken einfach, sie wären was besseres. Hast du dir mal angehört, wie frech sie mich abgewertet hat?! Immerhin bin ich eine alte Freundin von dir und sie hat mich ja offensichtlich für mehr als das gehalten . Ich kann nicht verstehen, wie du zulassen kannst, dass jemand so mit deiner Freundin in Anführungszeichen redet." sage ich mit erhobener Stimme und male irgendwie enttäuscht mit meinem Fuß einpaar Kreise in das Gras. Wieso hat er nicht versucht mich in Schutz zu nehmen? „Livi, entspann dich. Sie war bestimmt nur eifersüchtig. Sie ist eigentlich nicht so" erzählt er mit einer beruhigenden und sanften Stimme und hebt einen Ball vom Boden auf. Er verharmlost das ganze sehr, Ist das normal, oder will er eventuell sogar nicht, dass ich schlecht von ihnen denke? „Fang" ruft er aus dem nichts, was mich aus meinen Gedanken nimmt und wirft mir unverhofft den weiß schwarzen Ball zu.

Take this Heart                                                   |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt