Nachdem ich Kai die freudige Nachricht mitgeteilt habe, bringt er mich in seinen Garten. Zuerst war ich verwirrt, doch ich folge ihm. Als er das graue Metalltor öffnet, werden meine Augen größer vor überraschung und mein Mund öffnet sich leicht. Im Garten sitzen wenige Freunde von ihm, darunter auch Julian. Eine Bierzeltganitur ist aufgebaut in der Mitte des Gartens und eine rote Tischdecke liegt darüber. Etwa eine Grillparty? Leise höre ich sogar das Plätschern von fallendem Wasser, da wir in der Nähe eines kleinen Springbrunnens stehen. "Überraschung" murmelt Kai. "Da das letzte Treffen mit meinen Freunden auf der Party nicht ganz so super gelaufen ist, dachte ich, dass ich dich nochmal einlade. Aber keine Angst: Die vom letzten Mal, mit der du dich gestritten hast, ist nicht dabei" versichert mir Kai, ehe er auf eine positive oder negative Reaktion meinerseits wartet.
"Ich war schon ewig nicht mehr hier" lächele ich leicht, als mir eine fantastische Erinnerung in den Sinn kommt. Klar bin ich auch mehr als nur erleichtert, dass diese Tussi vom letzten Mal nicht da ist, aber ich hänge grade eher in einer kleinen Zeitschleife fest. Da, wo jetzt die Bierzeltganitur steht, stand früher ein kleines Spielhäuschen von Kai. Ich erinnere mich noch genau. Es war wirklich quietschgelb, wie die Sonne. Wahrscheinlich hat es auch deswegen immer die ganzen Bienen im Sommer angezogen. Jedenfalls haben wir darin immer gekocht. Ich kann förmlich den schwachen Geruch von Erde riechen, woraus wir immer Suppen für unsere Mütter gezaubert haben. Alles an Naturmaterialien, was wir auf dem Boden gefunden haben, haben wir benutzt zum Spielen. Wieder einmal wird mir bewusst, was für eine schöne Kindheit wir zwei zusammen hatten.
"Hey ihr zwei, beeilt euch. Ich habe Hunger" beschwert sich Julian sofort grinsend, ehe ich und Kai uns ansehen. Wir müssen gleichzeitig lachen und Kai geht nun zum Grill mit zwei anderen Jungs, ehe sie das Feuer anwerfen. Ich beobachte Kai, wie er das Holz hineinlegt. Er blickt ganz konzentriert auf das Holz, als er dieses anzündet, ehe mir Flashbacks vom letzten Wochenende wieder aufkommen. Ich erinnere mich an unsere gemeinsame intime Momente draußen im Außenbereich der Bar. Es fühlte sich für mich an, als gäbe es nur uns zwei auf der Welt. Der Gedanke entlockt mir ein ehrliches und strahlendes lächeln, als mich unerwartet jemand von hinten an der Schulter antippt.
„Olivia richtig? Ich bin ein totaler Fan von deinem Blog. Ich kann mich so in dich hineinversetzen und es fühlt sich für mich jedesmal so an, als wäre ich selbst in dieser beschriebenen Situation. Man spürt die Leidenschaft mit der du schreibst" macht mir ein fremdes Mädchen ein Kompliment. Sie ist wirklich süß. Sie hat rote Haare, was in meinen Augen schon Strafe genug ist, da man dafür ja oft schon gehänselt wird. Sie steht total unsicher vor mir und hat die Hände ineinander vor dem Körper verschränkt.
Allerdings strahle ich sofort zurück. Der Blog liegt mir so am Herzen und einen Leser zu treffen, löst tief in mir eine unbeschreiblich schöne Freude aus. Das Gefühl überwältigt mich, dass ich am liebsten quietschen würde, doch das lasse ich lieber. „Hey, danke. Das freut mich wirklich sehr. Bist du eine Freundin von Kai?" frage ich nun vorsichtig, ehe ich mich an einen Baum anlehne, welcher hinter mir steht. „Ich bin die Cousine von Julian. Er spielt den Babysitter für mich, da meine Eltern im Urlaub ohne mich sind. Allerdings wollte er sich den Tag mit seinen Jungs nicht entgehen lassen, weshalb er mich mitgeschleppt hat. Und du? Bist du die die feste Freundin von Kai Havertz?" fragt sie mich nun.
Die Vorstellung allein daran, lässt mich nochmal etwas unsicher wirken und schlucken. Die Unsicherheit breitet sich über meinen Körper aus, da Kai und ich wohl zu dem jetzigen Zeitpunkt noch keine klare Aussage treffen können, was uns betrifft. „Naja, also.. ich bzw wir.. naja.." stottere ich unbeholfen herum, als die Stimme von Kai dieses unangenehme Gespräch zwischen mir und der Cousine von Julian beendet. „Die Würstchen sind fertig" ruft er und wir gehen beide zu Tisch. Gott sei Dank, meine Rettung!
DU LIEST GERADE
Take this Heart |Kai Havertz|
RomanceKai Havertz und Olivia( auch Livi von ihm genannt), waren seit Kindergartentagen beste Freunde. Als Kai dann irgendwann immer bekannter und bekannter wurde, vernachlässigte er sie stark und ließ sie fallen. Livi hat das nie verkraftet und versucht h...