Kapitel 12.

574 17 11
                                    

{Kai's Sicht}

"Okay Jungs, das wars für heute" ruft mein Trainer lautstark und scheinbar zufrieden mit unserer Leistung über den Platz. Mittlerweile ist Freitag und ich und Livi haben seit Mittwoch noch nicht gesprochen, da sie weiter lernen musste. Wir schreiben allerdings viel über Whatsapp. Eigentlich verrückt wenn man überlegt, dass wir Nachbarn sind und trotzdem uns nur Nachrichten hin und her schreiben. Aber naja, Livi ist halt eben sehr ehrgeizig. Wenn sie lernen muss, dann muss sie das.

Ich kann froh sein, dass sie am Mittwochs vor zwei Tagen überhaupt zu mir in den Garten gekommen ist, wenn ich es mir recht überlege. Aus Reflex beginne ich zu grinsen, als ich daran denke. Ich liebe es, wie zielstrebig sie ist. Wenn diese Frau etwas will, dann will sie es. Es ist so krass und bemerkenswert, wie verbissen sie immer während der Woche lernt wegen ihren Prüfungen. Aber heute ist Gott sei Dank Wochenende. Heute sehe ich sie endlich wieder. Wenn ich daran denke, dass mein Training nun zu Ende ist und ich sie bald sehe, beginnt alles in mir nach ihr zu rufen. Es fühlt sich an, als würde jede Zelle meines Körpers ihren Namen schreien. Ich verzehre mich nach ihrer Nähe und... "Havertz, halt. Komm mal kurz zu mir" reißt mich mein Trainer aus meiner kleinen Schwärmerei, als die anderen Jungs in die Umkleide laufen. Habe ich was falsch heute gemacht, oder wieso möchte er mich sprechen?

Ich laufe dann wie gewünscht zu ihm und verschränke die Arme gespannt vor meiner Brust. "Alles in Ordnung? Ich weiß meine Beinarbeit war heute nicht so präzise wie sonst, aber ich werde mir nächstes Mal mehr Mühe geben, versprochen" murmele ich ihm zu, da ich dachte, er kritisiert meine Leistung. Doch zu meinem überraschen verwandelt sich sein monotoner strenger Gesichtsausdruck in ein lächeln.

„Havertz Havertz Havertz..." zischt er und schlägt mir unerwartet auf die rechte Schulter "Weißt du wer sich bei mir gemeldet hat? Thomas Tuchel! Er hat sich nach dir erkundigt und.." beginnt er freudig mit erhobener Stimme zu erzählen, doch ich unterbreche ihn ungläubig, nachdem ich den Namen höre. "Thomas Tuchel? Der Trainer von FC Chelsea? Er hat sich nach mir erkundigt?" beginnt mein Gesicht zu strahlen. "Ja, genau der. Er sucht neue Spieler und ich habe dich vorgeschlagen Kai. Du bist einer meiner besten Männer und es ist definitiv ein Verlust dich gehen zu lassen, aber ich weiß, dass es dein Traum ist dort zu spielen. Ich möchte dir nicht im Weg stehen und ich gönne dir diese Chance von Herzen. Tuchel wird bei deinem nächsten Spiel vorbeikommen und möchte dich persönlich spielen sehen. Junge, ich habe mich für dich ins Zeug gelegt und stark mit dir geprahlt! Also gib Gas für die Mannschaft, für Tuchel, aber vor allem für deinen Traum" teilt er mir mit stolz mit, so wie er noch nie auf mich war.

Ich kann nicht glauben, was ich da höre. Ich springe vor Freude in die Luft und werfe die Arme nach oben. "JAAAA" rufe ich mit meiner noch vom Training angeschlagenen Stimme und freue mich total. Ein warmes und angenehmes Gefühl zieht sich durch meinen kompletten Körper. Mein Herz droht vor Gefühlen überzulaufen und springt gleich gefühlt vor Freude aus meiner Brust heraus. Alles in mir schreit: Scheiße, ich habe es geschafft! Mein Körper fühlt sich grade an, als würde alles in ihm sprudeln, wie in einem Brunnen. "Ich werde dich nicht enttäuschen, versprochen. Danke für die große Chance und ich werde deinem Namen als Trainer keine Schande bereiten. Du wirst es nicht bereuen, dass du mich vorgeschlagen hast. Danke dir tausend Mal. Du wirst sehen, dass ich 110 Prozent mindestens geben werde" strahle ich immer noch voller Glück. "Da habe ich kein Zweifel daran Junge. Keinen einzigen" meint er abschließend. "Das muss ich gleich den Jungs und Olivia erzählen!" bekomme ich mein Lächeln nicht mehr von meinen Lippen und wollte grade zur Umkleide laufen, als mein Trainer mich zurückruft.

"Ach Havertz, grade wo du das Mädchen erwähnt hast..." pustet er lautstark aus und ich sehe ihn komisch an. Livi? Wieso erwähnt er sie jetzt? Ich schenke ihm allerdings direkt meine Aufmerksamkeit, doch was er mir rät, verändert alles.

Take this Heart                                                   |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt