Nachdem mein Zeug seinen Platz in Jason's Wohnzimmer gefunden hatte, tappte ich in die Küche, wobei ich die ganzen, großartigen Bilder und Fotografien an den Wänden betrachtete.
"Jason, wer hat die gemacht?", wollte ich wissen, hörte ein amüsiertes Kichern. Ganz recht, Jason kicherte.
Verstört sah ich ihn an, das Kichern artete aus in Lachen. "Die Fotos sind von Cass, aber die Bilder alle von mir."
Ja was? Jason? Ein Künstler? Niemals. Ich zog zweifelnd eine Augenbraue nach oben; schon zu Schulzeiten hatte Jason toll malen können, allerdings nichts im Vergleich zu Riva.
"Jetzt guck doch nicht so! Ich habe Grafisches Design studiert... Und da gehört eben auch das colorieren am PC dazu...", verteidigte er sich grinsend. "Wow... Jason...", gab ich zurück. Jetzt konnte ich ja schlecht mit meinem einfachen Lehramt für das klassische Oxford-Englisch um die Ecke kommen.
"Ach lass stecken... Setz dich und erzähl was von dir... Und iss was.", bestimmte er und deutete auf einen Stuhl am Tisch.Wir saßen am Tisch und redeten, frühstückten. Jason's helle Lache hatte mir so lange gefehlt. Draußen war es jetzt endlich hell, die Sonne kam trüb zwischen den Wolken durch.
Ich hatte jetzt alles erzählt, was die letzten sieben Jahre passiert war; nach einer halben Stunde war ich fertig, da so überhaupt nichts passiert war.
Jason blickte nachdenklich drein, spielte mit einem seiner vielen Armbänder.
"Hey... Du guckst so... Mate was ist los?", fragte ich vorsichtig, da ich Angst hatte, dass Jason vielleicht sauer war.
"Erinnerst du dich... Day... An... Diese Sache?", gab er monoton zurück, nestelte an den Bändern und sah mich nicht direkt an. Mir war es unangenehm, wenn er so bedrückt drauf war.
Und dass er jetzt die Sache zur Sprache brachte, machte es nicht besser."Um eins klarzustellen... Ich erinnere mich nach dem Aufenthalt im Krankenhaus nur noch an das, was meine Mutter getan hat... Bis ins kleinste Detail...", sagte ich, meine Stimme war im Arsch. Wie jedes mal, wenn ich daran dachte und darüber denken musste.
"Hast du... So gar keinen Plan, was damals passiert ist?", gab Jason zurück, aufgeregt sah er aus.
Ich schüttelte den Kopf. "Nur unzusammenhängende Fetzen... Immer wieder solche Flashbacks... Gaahhh! Es ist... Furchtbar daran zu denken...!", antwortete ich und gestikulierte wild mit den Händen.Klar. Irgendwann musste die Sache ja zur Sprache kommen! Jason war ja auch dabei gewesen... So weit ich mich erinnern kann... Gaaaaah! Wieso... Aber... Wieso so früh?
Jason nickte nur langsam. "Lass... Lass uns nicht mehr darüber reden... Versprich mir nur, dass du sagst, wenn du dich erinnerst..."
Ich schluckte; das Gespräch hatte einen Tiefpunkt erreicht.
Wir schwiegen uns an, was an sich gar nicht so schlimm war, weil meine Großeltern mich auch immer anschwiegen beim Essen.
Ich starrte Löcher in die Luft, guckte mich in der kleinen Küche um. Kleine Töpfe mit augenscheinlich irgendwelchen Kräutern baumelten in Höhe der Lampen über dem Tisch.
Das gesamte Zimmer war wie aus einem Ikea-prospekt."Day?", nahm Jason die Konversation wieder auf und erschreckte mich. "Kannst du dir vorstellen... Riva und unsere Squad wieder zu sehen...?" Dabei grinste er.
Unsere Squad? Sie bestand also noch immer?
"Jason! Sie besteht noch?! Awesome! Wann und wo?" Das brachte Jason zum Lachen. "Deine Euphorie ist ungebrochen! Heute Abend treffen Cass und ich uns mit Riva... Du kommst auf jeden Fall mit!"
Ich grinste in mich hinein wie ein Honigkuchenpferd; heute Abend würde ich auch Riva wiedersehen!Hell yeah!
Authors Note
Random Anmerkung
Diese FF hat nochn offenes Ende also... Ihr könnt mich direkt anschreiben und Vorschläge machen, wenn ihr wollt ^^
~Carrie
DU LIEST GERADE
Creature of the Spotlight [BVB FF]
FanfictionMein Name ist Day Spinstone. Ich bin jetzt zweiundzwanzig, lebe bei meinen Großeltern in einem kleinen Kaff im Nirgendwo und das seit sieben Jahren. Das letzte, an das ich mich erinnere, bevor "die Sache" passiert ist, ist, dass ich mit einem Junge...