Roadtrip!

417 37 1
                                    

Ich konnte bloß starren, die Worte verdauen und nicht wissen, was ich jetzt tun sollte.
"My Light...", setzte Andy an.
"Andy, ich glaube... Wir brauchen Abstand."
"Was?! Nein!"
"Bitte."
"Day! Wieso...?"

Er stand auf, kam zu mir. "Es geht mir zu schnell.", flüsterte ich. "Viel zu schnell... vor zwei Tagen konnten wir nicht mal miteinander reden, ohne einander die Rückgrade brechen zu wollen... und jetzt? Jetzt kommt es so rüber, als wärst du verliebt in mich..."
Andy guckte mich nicht an, hielt aber meine Hände in seinen. "Gibt es für dich nichts zwischen Hass und Liebe?"
Er sagte nichts, überlegte wohl.
"Willst du auch Abstand von mir?", fügte ich hinzu.
"Ok.", sagte er mit gequältem Lächeln, nach einer Pause, die sich nach Dekaden anfühlte.
"Das ist zu wichtig, als dass ich es opfern würde."
"W-was meinst du?"
"Du. Du, Day Spinstone. My Light. Ich will es nicht versauen, nicht wie ich's schon zu oft versaut hab."

Es trieb mir die Röte ins Gesicht. Ich verbarg es hinter meinen Haaren.
"Du kannst mir schreiben, wenn dir danach ist, ja?", setzte er liebevoll hinzu.
Mir war es schrecklich unangenehm, wie er um mich bettelte.
Er schien wirklich zu denken, ich wäre ihm nahe.
Und schon wieder jagte mir ein kalter Schauer den Rücken runter.
Endlich, nach unendlichen Sekunden, ließ er meine Hände los.
"Denk mal, ich werde jetzt gehen? Sag Jason Danke von mir... werde dich vermissen, my Light...", seufzte Andy, und strich sich über die Haare, die zerzaust in alle Richtungen standen.
Er raufte seine paar Sachen zusammen, legte mir einen kleinen Kuss auf und ging. Ohne ein weiteres Wort.

Jason kam wieder rein, grade, als ich mich wieder hinsetzen wollte.
"Day, ich denke, ich habe eine Grenze bei dir übertreten... kannst du mir verzeihen?", fragte er hoffnungsvoll.
Seufzend nickte ich.
"Trotzdem will ich eins wissen: Liebst du ihn?"
"Nein, ich glaube nicht.", antwortete ich müde.
"Day; ich will dich nur beschützen... ich könnte es nicht sehen, dass dir dein Herz rausgerissen wird..."
"Lass das Thema wechseln. Wann willst du los?", überspielte ich meine kürzliche, neue, wahrscheinlich lang anhaltende Verwirrung und Bestürzung.

"Gut dass du fragst! Heute Nacht will ich außerhalb von Ohio sein!", rief Jason aus und der Enthusiast hob meine Laune sofort.
"Ok, dann geh ich mal packen."

Jason verließ mich mit einem Schuljungen-Grinsen, das ich ewig nicht mehr gesehen hatte.
Wieder wanderten alle meine Habseligkeiten in den Rucksack.

Ich war bereit.

Keine zweieinhalb Stunden später, saß Jason hinter dem Steuer eines alten, sich in erstaunlich gutem Zustand befindenden, VW Bus. Schwarz und wunderschön.
"Dann mal los.", jubelte er, als vor uns klischeemäßig die Sonne unterging.

Authors Note
Erstens: Danke für 1k!! Party hard!!
Zweitens: Checkt das Sommerprojekt "GEGEN DIE LACKAFFEN! [BAND FF]" aus.
Drittens: heißester Tag des Jahres? WTF?

Ok, das war's von mir.
~Carrie

Creature of the Spotlight [BVB FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt