Halt halt halt. Was?!
Cass stand auf, kam hinter meinen Stuhl und zog an meinem Pullover. "Na mach schon, Day! Steh auf!", maulte sie. Völlig perplex stand ich auf. "Halt. Verdammte Axt was hab ich dir gemacht?! Mann!", schrie jetzt ich. Mit der flachen Hand schlug ich auf die Tischplatte des Ikea-Möbelstücks.
Andy stand abrupt auf und seine blauen Augen glühten. "Was meinst du damit?!"
Jetzt erhob sich auch noch Jason. "Kommt mal runter!"
"Jason bitte! Du hast gesehen... Nein du warst sogar dabei, als sie das gemacht hat!", wetterte Andy. "Ich hab einen Namen!", schrie ich zurück.
"Von mir aus, Spinstone!" Er spruckte meinen Namen einfach aus. Was hatte ich diesem Typen angetan?!
"Mir ist das zu bunt!", rief ich aus und drängte mich an Jason vorbei.
Er versuchte mich am Arm festzuhalten, doch ich riss mich los. "Day bitte! Lass den Konflikt hier nicht so offen liegen!", schrie Jason mir hinterher.
Die Antwort war mein Mittelfinger.Doch ein Jason Steam ließ sich nicht so einfach klein machen! Er rannte mir hinterher, riss die Tür des kleinen Gästezimmers auf, in dem ich nächtigte und stieß mich hinein, hinterher noch diese Mistkröte Andy.
Die Tür wurde verriegelt und zugeschlossen, ich hämmerte gegen sie. "Bis hier einer Selbstmord begeht!", kreischte ich. Auf 180, drängte ich ihn weg und warf mich auf die Schlafcouch.
"Ihr bleibt da drin, bis ihr wieder miteinander reden könnt.", sagte Jason. "Wieso sollte ich überhaupt mit ihr reden?!", fragte Andy, ich war empört.
"Was hab ich dir überhaupt getan!" Abrupt fuhr er herum, das Glühen seiner Augen noch heller als zuvor. "Hast du denn gar keine Erinnerung mehr?!" "Nein!" Fassungslos starrte er mich an, ihm schien etwas zu Dämmern.
Andy kam rüber zum Sofa, setzte sich mit einigem Abstand dazu, nahm seinen Blick nicht von mir.
War das grade Verständnis in seinen Augen?!
Das kam mir alles sehr spanisch vor.
Er stützte sich auf seinen Knien ab, raufte sich die Haare.
Das hatte schon was... Hey! Bleib konzentriert!
"Ich glaub dir nicht, dass du keine Ahnung hast.", stieß er hervor. "Aber wenn's doch so ist!" Er seufzte irgendwas von wegen Dickkopf und so aber mir doch Oreo.
Wir schwiegen einander an, unter meiner Haut kochte das Blut und Ärger dominierte. Wie gerne ich ihm einfach eine gezimmert hätte, aber so wie ich ihn einschätzte, würde Mistsack zurückschlagen.
Und wie das mit der Freundin bzw. Exfreundin gewesen war vorhin, kriegte er wohl gar nichts geschissen.
Außerdem war er arrogant und eine ziemliche Latte, wie mein Grampa es ausgedrückt hätte.
Maaaaann! Wieso konnte Jason uns nicht einfach getrennte Wege gehen lassen?!
"Spinstone...", lenkte Andy ein. "Sieben Jahre sind eine lange Zeit... Und du verarscht mich sicher nicht, wenn du sagst, du erinnerst dich an nichts?" Überrascht hörte ich auf an dem Sofabezug herumzuzupfen. "Ich verarsche niemanden.", gab ich respektvoll zurück.
Wieder seufzte er theatralisch.
"Und... Kannst du dich nich mal so π mal Daumenbreite erinnern?" Ich schüttelte den Kopf, war auf Hab-Acht-stellung. Wer wusste, ob er mir eine klatschen würde, wenn ich eine für ihn falsche Antwort geben würde?
"Soll ich deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen?" Vorsichtig nickend, lehnte ich mich zurück.
Andy setzte sich aufrecht hin, der einzige Kontakt den wir hatten, waren unsere Füße, die sich leicht berührten.
"Dann fang mal an.", forderte ich.
"Gut... Bis wohin geht deine Erinnerung?"
"Äh... Die Grauzone hört ab dem Tag auf, wo ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin."
Er atmete durch, sammelte sich. Für mich war es aufregend, dass jemand, der alles aus erster Hand erfahren hatte, mir berichten würde, was an diesem Tag vor sieben Jahren vorgefallen war.
"Als wir damals noch mit Riva, Jason, Beck, Gerade, Katy und Patty unterwegs waren, sind wir doch mal zum See gefahren? Wir hatten eine verdammt gute Zeit und das Wetter war mal so richtig nice" Andy hielt inne. "Du und ich... Na egal... Da sind Geronimo und die anderen aufgetaucht..."Was?! Geronimo, oder Matt Rossello, wie er eigentlich hieß, war der Sohn Satans. Wenn er etwas damit zu tun hatte, dann gingen die Wurzeln noch tiefer als bisher angenommen.
Dieser widerliche, italienische Schmierfink und möchtegern Mafioso und seine Gang hatten die Schule damals im Griff gehabt, die Schüler mit allem versorgt was sie brauchten.
Gefälschte Entschuldigungsschreiben und sogar solche Dinge wie Energy Drinks oder "verharmloste" Aufputschmittel.Andy sah mich an, er durchbohrte mich förmlich; räusperte sich und fuhr fort: "Die sind dann am See aufgetaucht... Haben gemeint, dass jemand seine Schulden zu zahlen hätte... Patty hat dann ganz schnell das Weite gesucht und Geronimo hat einem nach dem anderen eine gezimmert... Dieser fiese kleine Wichser... Gnaaaa... Hat mit diesen anderen... Dem Dicken da auf uns eingetreten..."
Ich schlug die Hände vor den Mund, das klang irrwitziger als ein Hollywood-Filmklischee. Aber allein der Name Geronimo machte es für mich realer als real.
Und das garantierte mir, dass es noch bald weitergehen würde.
Vielleicht weiter als gedacht.Aurhors Note
Hey Dudes und Mates
Es freut mich, dass diese Mini FF so gut ankommt, hoffe ich konnte euer Interesse wecken.
Würde mir wünschen, dass Creature of the Spotlight irgendwann alles toppt, was bisher da war. Zumindest das, was ich bisher fabriziert hab.Bitte gebt mir Rückmeldung, wenn es euch vor die Wand gefahren vorkommt.
Genießt den nun beginnenden Sommer
~CarrieP.S. Twitter ist grade zwar im Umbau, aber ihr könnt mich gerne anzwitschern unter @ Kotoha_Uneme64 genau wie auf Instagram
Schreibe da zwar auf Englisch, aber who cares?
DU LIEST GERADE
Creature of the Spotlight [BVB FF]
Fiksi PenggemarMein Name ist Day Spinstone. Ich bin jetzt zweiundzwanzig, lebe bei meinen Großeltern in einem kleinen Kaff im Nirgendwo und das seit sieben Jahren. Das letzte, an das ich mich erinnere, bevor "die Sache" passiert ist, ist, dass ich mit einem Junge...