Kaum war ich wieder raus aus der Wohnung, mit der ganzen Verwirrung in meinem Kopf, hatte ich schon wieder das Gefühl, mich ablenken zu müssen.
Vielleicht hatte ich bloß einen ordentlichen Push gekriegt, dadurch, dass ich jetzt mit Andy reden konnte.
Auf meinem Veteranen Telefon waren drei verpasste Anrufe von Jason.
Wahrscheinlich macht er sich sorgen, dass ich Andy die Luftröhre durch die Nase rausgerupft hab.
Ich sollte besser zurückrufen.
"Mach dir keine Sorgen, J, ich war bloß bei Andy.", lachte ich in den Hörer, als mir klar wurde, was ich grade da von mir gab.
"Was?! Dein Ernst? Woohooo! Ich hab schon mit Riva gewettet, dass du den Shit rockst!", jubelte Jason am anderen Ende, was mich veranlasste, den Hörer von meinem Ohr wegzunehmen.
Mindestens fünf Leute an der Bushaltestelle starrten mich verstört an.
Was mir wiederum absolut Oreo war.
"Treffen wir uns in zehn Minuten Clark's? Ich könnte einen Happen vertragen.", schlug er vor.
"Ja, ja das sollten wir."Zehn Minuten traf ich Wie verabredet bei Clark's ein, einem kleinen Coffeeshop in der Innenstadt, versteckt in einer Buchhandlung, die für ihre alten, hochherrschaftlichen Werke bekannt war. Jason wartete bereits in einer bequemen kleinen Nische neben Riva, Cass und ein paar unbekannten Gesichtern, als ich das knarzende, urige Holz als Boden betrat.
Etwas verschüchtert rutschte ich zu Riva auf die liebevoll gepflegte Eckbank zu den ganzen kleinen Kissen, schlug mir dabei fast den Kopf an einer dieser Mini Deckenlampen an.
"Gut, dass du's auch noch geschafft hast, Day. Hab dir vorsorge halber schon n Kaffee kommen lassen.", sagte Riva aufgekratzt.
"Danke...", sagte ich leise, da ich keine Peilung hatte, wer diese Fremden an unserem Tisch waren.
Die Augen des einen glitzerten wie Gold und sein Haar war lang und schwarz. Die des nächsten waren Haselnussbraun und sein Haar war unterhalb des Deckhaares hochrasiert und dunkelbraun.
Das Mädchen ganz außen hatte wunderschöne gedrehte Locken und smaragdgrüne Augen.
Jason räusperte sich laut und wandte sich an mich: "Day, das sind Freunde von Andy, ich dachte du solltest sie mal kennen lernen, war ja überfällig: Also... äh Leute... das ist Day."
"Hi! Ich bin Christian! Warst du nicht die Kleine die sich mit unserem Leadsänger angelegt hat?", sagte der mit den goldenen Augen. Ich würde rot, doch statt mir die Chance zu geben, antworten zu können, stellte sich dem heiligen Oreo sei dank der mit den dunkelbraunen Haaren vor. "Und ich bin Ashley. Nenn mich Ash.", sagte er lässig. Das Mädchen lächelte mich freundlich an, bekam von Cass nur Todesblicke. "Hi, ich bin Juliet, aber du kennst mich ja sicher schon aus Erzählungen."
Ich war etwas eingeschüchtert von ihrer Direktheit, lächelte aber freundlich zurück.
"CC, wieso musst du die Leute immer so verschrecken? Du hast sie voll eingeschüchtert mit der Frage!", zischte Ashley Christian zu.
Dieser wurde etwas rot, lächelte bekifft und antwortete ohne ihn anzugucken: "So bin ich halt, Dude. Und daran ist nichts zu ändern... Aber ich hab schon recht oder? Du hast dich mit Andy gezofft!"
Ich spürte wie ich erblasste, es ging diesen bekifften Typen doch gar nichts an!
"Kleine? Du hast White Rabbit Paroli geboten?", fragte Juliet erstaunt, woraufhin ich nickte und sie sich dazu bewogen sah, aufzustehen und mich zu umarmen."Es ist kein Wunder, dass da Schluss ist...", murmelte Cass scheinheilig.
"Hey! Ich hab ihn abgesägt!", konterte Juliet prompt.
Ich starrte sie perplex an, das war also die berühmte Juliet Simms? Andy Biersack's wunderschöne Ex?
Jetzt war es an mir, zu staunen.
Aus Cass' Gesicht wich die Farbe, sie stand geschwind auf und flüchtete, wohl Richtung Toilette.
Juliet ließ von mir ab, zog sich einen Stuhl neben mich und grinste mich breit an.
"Das scheint der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu sein.", stellte Jason grinsend fest.
"Ja, das sehe ich auch so.", pflichtete Juliet bei, was mich zum Lächeln brachte.
Vielleicht war sie nicht so furchtbar wie Cass immer behauptete.Tatsächlich verbrachten wir in dieser Nische einen wirklich netten Tag, so viel Kaffee hatte ich schon lange nicht mehr getrunken!
"Hier ist meine Nummer, wenn du willst kannst du mich anrufen. Ich bin immer da wenn etwas vorfällt.", sagte Juliet lieb und drückte mir einen zettel mit ihrer Nummer darauf in die Hand. Daneben hatte sie ihren Namen und ein kleines Herz geschrieben.
Ich grinste dankbar und freute mich darauf, mit ihr zu interagieren.Sie wirkte wie ein herzensguter Mensch auf mich und ich konnte mir sehr gut vorstellen, sie als meine beste Freundin, neben Riva selbstverständlich, zu sehen.
"Day, soll ich dir morgen ein paar neue Leute vorstellen? Morgen steht ein Fotoshooting für Dollskill an... also kannst du gerne mitkommen.", schlug Juliet vor. "Das würde mich sehr freuen, danke!", freute ich mich.
"Ist doch kein Problem", zwinkerte sie mir zu. "Du wärst perfekt für Dollskill."
Ich wurde rot und Juliet lachte.
Sie war einfach klasse und ich freute mir einen Ast, sie morgen in Aktion zu sehen.Authors Note
Update ZeitWie steht ihr eigentlich zu Juliet?
Und zu Ash Costello?
Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hörenGruß
~Carrie
DU LIEST GERADE
Creature of the Spotlight [BVB FF]
Fiksi PenggemarMein Name ist Day Spinstone. Ich bin jetzt zweiundzwanzig, lebe bei meinen Großeltern in einem kleinen Kaff im Nirgendwo und das seit sieben Jahren. Das letzte, an das ich mich erinnere, bevor "die Sache" passiert ist, ist, dass ich mit einem Junge...