Als ich schnaufend von meinem Fahrrad abstieg und meinen Hausschlüssel rauskramte, hörte ich schon Cupcakes fröhliches Bellen hinter der Haustür. Als ich den Schlüssel endlich fand, schloss ich die Tür auf und eine fröhliche Fellkugel kam mir entgegen gesprungen. Ich schupste Cupcake sanft weg und schlüpfte schnell durch die Tür um noch schnell eine Leine zu holen. Ich gehe immer direkt nach der Schule mit Cupcake spazieren sonst ist es mit ihm nicht auszuhalten. Cupcake ist wie alle anderen Borda Collis voller Tatendrang und will immer spielen, rennen, springen... einfach nur rumtoben. Das ist aber auch gut so sonst wäre ich vor Langeweile schon lengst verreckt. Ich liebe es mit meinem vierbeinigen Freund rumzutoben und zu spielen. Es gibt mir das Gefühl frei und wieder ein kleines Kind zu sein.
Also nahm ich die Leine von der Komode und ging wieder raus zu Cupcake, dieser sprang sofort an mir hoch und fing wieder an zu bellen. Um ihn nicht länger zu foltern, klickte ich die Leine an seinem Halsband ein und lief mit Cupcake an der Leine los. Wir liefen unsere Routine-Runde, die erst durch mein Dorf führte, dann in den Wald hinein geht und schließlich auf ein Feld von dem aus wir dann wieder nach Hause laufen. Während wir liefen tauchte der silberne Wolf wieder in meinen Gedanken auf und ich fragte mich warum er auf dem Schulgelende war. Laut den Förstern gibt es keine Wölfe mehr in der Eifel. Wie ist er dorthin gekommen? Was hat er dort gemacht? Warum hatte er keine Angst vor mir? Wieso hat er sich mir gezeigt? Wieso war er alleine? Werde ich ihm wieder begegnen? Diese Fragen konnte ich mir nicht beantworten und ich beschloss, solbald ich wieder zuhause bin im Internet mal nach Wölfen zu googlen.
Cupcake und ich waren schon im Wald angekommen und liefen gerade an ein paar Bäumen vorbei (ach was Bäume im Wald? XD) als Cupcake urplötzlich stehen blieb und ich mit einem Ruck hinflog. Ich hätte nicht gedacht das Cupcake so stark geschweige denn so schwer ist. Ich wollte Cupcake gerade fragen was das soll, natürlich ohne eine Antwort zu erwarten. Als ich die Ursache Cupcakes Verhaltens sah. Zwischen den Bäumen. Da stand er wieder, regungslos wie eine Statue aber doch lebendig. Der silberne Wolf vom Schulhof.
Er sah mich mit seinen Durchdringenden Augen an und er sah aus als würde er versuch mit mir Kontakt aufzunehmen. Cupcake löste sich langsam von seiner Erstarrung und auch der Wolf bewegte sich leicht und schaute nicht mehr mich an sondern Cupcake. Da hörte ich eine helle Stimme in meinem Kopf die mich an ein Kläffen erinnerte: " Hau ab Wolf, lass uns in Ruhe!" dann noch eine, eine tiefere die einem Knurren glich: " Das hier ist mein Revier, also hau DU mit deinem Zweibeiner ab!" jetzt verstand ich gar nichts mehr wer waren diese Stimmen in meinem Kopf? Warum höre ich sie? Bin ich verrückt und bilde mir das nur ein? Und schon wieder konnte mir keiner meine ganzen Fragen beantworten. Was dann geschah ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
DU LIEST GERADE
How to Live Like a Wolf [pausiert]
WerwolfLoup ist ein Außenseiter, schon früher als Kind, wollte sie lieber alleine Spielen, alleine, frei von dem Geschrei und dem Gezanke der anderen Kinder, alleine kreativ sein... alleine Träumen. Aber aufeinmal ändert sich alles. Ein neuer Schüler kommt...