Kapitel 12

35 2 5
                                    

Am nächsten Morgen wurden Paris und Ezra um halb sechs geweckt. Paris machte sich fertig, aß schnell ein wenig und dann wurde sie schon von der Kutsche abgeholt. 

Ezra machte sich ebenfalls fertig, aß auch noch ein wenig, machte sein Pferd fertig und verabschiedete sich von seinen Eltern, da er einen kleinen Ausflug machte und erst gegen Abend wieder zurück kommen würde. 

Als Paris am Wald ankam wartete der Obermagier bereits auf sie und begrüßte sie fröhlich:"Guten Morgen Paris, willkommen zu deiner ersten Trainingseinheit." Paris erwiderte:"Guten Morgen Obermagier, ich bin gespannt was das heutige Training alles mit sich bringt." 

"Eine bitte hätte ich noch", sagte der Obermagier. Paris sah ihn neugierig an:"Welche?" "Würdest du mich bitte Roy nennen? Obermagier hört sich mittlerweile etwas komisch an", sagte der Obermagier. "Alles klar, Roy", sagte Paris. 

"Also um jetzt mit dem Training zu beginnen. Kannst du dich noch an Gefühle erinnern die du gespürt hast als der Drache vor dir war und du die Feuerbälle geschossen hast?", fragte Roy. Paris antwortete, dass sie sich noch gut an die Panik und Angst erinnern kann. "Woran hast du gedacht als du die Bälle geschossen hast?", fragte Roy jetzt. Paris antwortete grübelnd:"Naja ich hab eigentlich an meine Familie und an Ezra gedacht. Ich war irgendwie in Panik, weil ich Angst hatte, dass der Drache meiner Familie irgendetwas antut." Roy lächelte:"Dann haben wir jetzt den Grund wieso du die Bälle geschossen hast. Feuermagier schießen Bälle nur, wenn sie in Panik sind oder jemanden beschützen wollen. Allerdings kann es sein, dass die Feuerbälle auch in anderen Situationen geschossen werden. Und wir trainieren jetzt das kontrollieren deiner Fähigkeiten. Denn als Feuermagier hast du die Kraft jede Fähigkeit aller Magier zu benutzen. Also du besitzt auch die Fähigkeit der Wassermagier und die der Beschützermagier. Wann du diese Kräfte bekommst kann ich dir nicht sagen. Aber wir trainieren jetzt erstmal das kontrollieren." "Okay Roy, dann lass uns beginnen", sagte Paris. 

Also begannen sie mit dem Training. Doch plötzlich hörten sie einen Schrei und dann sahen sie Feuer, welches wieder verschwand. Beiden wurde klar, dass ein Drache das Reich des Bösen verlassen hat und nun durch das Portal getreten war. 

Paris wurde panisch und auch der Obermagier Roy bekam ein wenig Panik. Er befohl Paris hinter ihm zu bleiben und nicht zu sehr in die Offensive zu gehen. 

Roy lief los um den anderem Portalwächtern zu helfen. 

Paris überlegte nicht lang und widersetzte sich dem Befehl des Obermagiers. Sie lief in gebückter Haltung ganz nah an den Drachen. Auf einmal spürte sie ein Kribbeln in ihren Händen und sie dachte sofort an die Feuerbälle. Sie versuchte sich zu entspannen und plötzlich hörte das Kribbeln auf und sie konnte sich wieder auf den Kampf zwischen den ausgebildeten Magiern und dem Drachen konzentrieren.

Der Drache spuckte Feuer aus seinem Maul und schrie ganz laut. 

Die Magier wendeten einen Zauber an, um den Drachen zu bekämpfen.

Die Magier, welche noch nicht ausgebildet waren, hatten totale Panik und rannten weg, nur Paris blieb da wo sie war. 

Doch plötzlich guckte der Drache sich um, so als würde er jemanden suchen. Und dann blieb sein Blick an Paris hängen, welche zusammenzuckte und ein wenig Angst bekam. 

Die Magier folgten dem Blick des Drachen und Roy entdeckte Paris. 

„Was machst du hier? Ich habe dir gesagt, dass du da bleiben sollst wo wir trainieren", herrschte er sie an. Paris bekam ein schlechtes Gewissen und Tränen stauten sich in ihren Augen. Noch nie war sie so angeschrien worden, noch nie hat sie jemand so angeherrscht. 

Die ersten Tränen liefen ihre Wangen herunter, als der Drache plötzlich mit Feuer auf sie schoss. 

„VORSICHT PARIS", schrie der Obermagier. 

Doch Paris bekam nicht viel mit. Erst als sie ihre Tränen weggewischt hatte, sah sie die Feuerbälle auf sich zu kommen. 

Sie überkreuzte nur noch ihre Arme vor ihrem Gesicht...


Paris - Die Heldin von AbaliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt