Kapitel -3-

8.3K 375 17
                                    

Hallöchen, ich wollte mal ein dickes, fettes Dankeschön an jeden von euch loswerden. Ihr seid einfach der Wahnsinn!!

Ich werde ab jetzt in der "Ich-Form" weiterschreiben ;D

------------------------------------------------------

Nachdenklich betrachtete ich die Wälder und Wiesen von Hogwarts. Ich fischte den Brief aus meiner Jackentasche, den Harry mir kurz vor meiner Abreise geschickt hatte und überflog ihn noch einmal. Harry schrieb, er wolle noch einmal ganz von vorne anfangen und alles vergessen, was vorgefallen war. Ich seufzte schwer, noch mal neu anzufangen erschien mir einerseits klug, doch andererseits wollte ich das, was vorgefallen war nicht so einfach wieder vergessen. Ich legte den Brief auf meinen Nachttisch und ging dann aus dem Zimmer, direkt zum Bücherregal und las die Titel, die auf den Buchrücken standen. Fast alle hatte ich in der Bibliothek schon einmal gelesen, doch ein Titel war mir unbekannt. Ich nahm das Buch aus dem Regal und setzte mich in den roten Sessel. Sofort war ich in der Geschichte gefangen und vergaß alles um mich herum. Das Buch handelte von einem Zaubererkrieg, welcher vor 150 Jahren in Ungarn stattgefunden hatte. Als ich das Buch schon fast fertig gelesen hatte, fiel mir das Festmahl wieder ein. Ich schaute auf meine Armbanduhr und sah zu meinem schrecken, das es vor 10 Minuten angefangen hatte. Fluchend rannte ich aus dem Turn und kam schließlich keuchend und mit Seitenstechen bei der großen Halle an. Ich wartete noch einen Moment, bis sich meine Atemzüge beruhigt hatten und stieß dann die schwere Tür auf. Sofort wurde alles still. Neugierige Blicke verfolgen mich, als ich mich auf den Weg zum Lehrertisch machte, wo unter anderem auch Malfoy mich anstarrte. Ich setzte mich leise, doch noch immer waren viele Augen auf mich gerichtet. Ich fühlte mich nicht besonders wohl. Das Getuschel hatte wieder begonnen und ich konnte die Worte: Potter, goldenes Trio und Granger verstehen. In diesem Moment stand McGonagall auf, um noch ein paar Worte zu sprechen und in diesem Moment war ich ihr total dankbar dafür. Dieses Gefühl verschwand allerdings sofort wieder, als ich von rechts neben mir eine Stimme hörte. Malfoys Stimme. "Na Granger, wieder unter den Lebenden?" höhnte er. "Dir auch einen schönen Abend Malfoy" erwiderte ich bissig und versuchte ihn so sauer anzuschauen, wie ich es konnte. Mein Blick wanderte wieder hinunter zu den Schülern. Viele Gesichter kamen mir bekannt vor, ich entdeckte Ginny, Dean, Seamus, Neville und viele mehr. Immer wieder wurden mir neugierige Blicke zugeworfen, doch ich konnte es keinem verübeln, da meine Geschichte nun offenbar legendär war. Ich schaute auf den voll bedeckten Tisch vor mir. Mein Blick wanderte zu einer riesigen Siruptorte, und ich musste sofort an Harry denken. Beim Anblick der Chicken Wings kam mir Ron in den Sinn und ich war mir nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich klug gewesen war, ohne die beiden wieder herzukommen. Als alle gegessen hatten, und ins Bett wollten, war ich eine der ersten, die aufstand und aus der großen Halle rannte. Ich hätte es keine Sekunde mehr länger neben Malfoy ausgehalten.

Love is in the AirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt