Kapitel-13-

5.1K 251 36
                                    


Dracos Sicht:

Nachdem ich den Brief an meine Mutter fertiggestellt hatte, ging ich sofort in die Eulerei, um ihn abzuschicken. Bevor ich ihn meinem Uhu Prince um den Fuß band, las ich ihn mir noch ein letztes mal durch:

Liebe Mutter,

Wie geht es dir? Und wie geht es Vater? Mir geht es eigentlich gut, aber ich habe ein bestimmtes Anliegen an dich. Du hast mir doch einmal erzählt, dass du früher eine Fluchnarbe hattest. Und das du diese Mithilfe eines bestimmten Buches wegzaubern konntest. Und da nun eine sehr gute Freundin von mir dieses Problem ebenfalls hat, wollte ich dich bitten, mir dieses Buch zu schicken. Ich würde mich sehr über einen Brief von dir freuen. 

Liebe Grüße, dein Draco

Als Prince davonflog, sah ich ihm noch eine ganze Weile nach, doch irgendwann machte ich mich dann auf den Weg, in die Große Halle, wo es bald Mittagessen geben würde. Hermine saß schon am Lehrertisch, doch sie hatte noch nicht begonnen, zu essen. Als sie mich sah, wurde sie sofort knallrot und blickte verlegen auf ihren Teller. Grinsend ließ ich mich neben ihr nieder und fragte sie Frech: "Naa, hast du mich vermisst?" Entrüstet schaute sie mich an und wurde dann wieder ein bisschen rot. "W-wie kommst du den darauf?" fragte sie mich, doch ich glaubte, den Anflug, eines Lächelns in ihrem Gesicht zu erkennen. Ich grinste wieder und tat mir dann, ebenso wie Hermine, mein Essen auf. Nach dem Essen, ging ich sofort in unseren "Gemeinschaftsraum" um zu sehen, ob meine Mutter mir eventuell schon zurückgeschrieben hatte. Und tatsächlich saß Prince auf meinem Bett und hatte einen Brief von meinen Eltern dabei. Sachte streichelte ich ihm über den Kopf und entfaltete vorsichtig das Pergament. Sofort viel mir ein Foto entgegen, was ich aber zuerst gar nicht bemerkte. Denn meine Aufmerksamkeit galt erstmal dem Brief. 

Liebster Draco,

Mir und deinem Vater geht es gut und wegen deiner "Freundin", denke ich, das ich dir das Buch ruhig ausleihen kann. Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich dir diesen Brief schreibe. Denn eigentlich wollten dein Vater und ich schon länger mit dir darüber reden. Draco, du bist jetzt 18 Jahre alt...und in 2 Wochen wirst du 19! Langsam ist es für dich an der Zeit, eine eigene Familie zu Gründen. Und die passende Frau für dich hätten wir auch schon gefunden. Du kennst sie bestimmt noch, denn ihr wart zusammen in der Schule. Komm an deinem Geburtstag zu uns, dann besprechen wir alles weitere. Das Foto von ihr liegt bei. 

Alles Liebe Deine Mutter

Nein...Nein, das konnte sie doch nicht ernst meinen. Bitte nicht, das musste doch ein Traum sein. Ich sollte verheiratet werden? Niemals. Nicht mit mir. Ich nahm das Foto von meinem Bett und schaute es mir an... Darauf zu sehen war......Ein blondes Mädchen, mit blauen Augen und einem rosanem Schmollmund... Daphne Greengras 

Sie war Hübsch, ja das auf jeden Fall

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie war Hübsch, ja das auf jeden Fall. Aber an Hermine konnte eben niemand herankommen. Auf keinen Fall würde ich Daphne Greengras heiraten. No Way.


Love is in the AirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt