----LIAMS POV----
"Hey Jungs, wie geht's?" Ich rückte meinen Laptop hin und her, um meine Bandkollegen besser sehen zu können. "Gut,gut. Aber die wichtigere Frage ist doch, wie es dir geht, Highschool-Boy." Louis grinste. "Haha. Sehr witzig, Lou." Meine Antwort hatte einen sarkastischen Unterton. "Ne mal ehrlich, Bro." Zayn runzelte die Stirn. "Wie ergings dir so an deinem ersten Schultag." - "Es war schräg. Ziemlich schräg um ehrlich zu sein." Ich stüzte meinen Kopf auf meine Hände. "Und was heißt das genau?" - "Naja erst mal hatte ich ein 60 Minuten langes Gespräch mit meinem alten Direktor, der sich fast überschlagen hat vor Komplimenten, dann hat mich die Sekretärin angemacht, ich hab ein ziemlich merkwürdiges Mädchen kennen gelernt und mein erste Kurs hat mich wie einen Gott behandelt. War irgendwie nervig." - "Was hast du denn erwartet? Das alles wieder so wird wie vor zwei Jahren?" Niall legte den Kopf schief und zwinkerte midleidig. "Naja nicht ganz. Ich hatte nur gehofft, dass es ein bisschen normaler wird, versteht ihr?" Sie nickten einstimmig. "Daran musst du dich wohl gewöhnen. Aber rudern wir noch mal zurück. Denk ja nicht, ich hätte das überhört." Harry grinste. "Unser Liam hat ein Mädchen kennen gelernt." Die anderen Jungs begannen ebenfalls zu grinsen. "Na und? Was ist da schon dabei?" - "Komm schon! Deine Trennung mit Danielle ist jetzt schon eine Ewigkeit her. Wird langsam mal Zeit, dass du dir was neues suchst." - "Ich weiß ja nicht." Ich rieb mit mit einer Hand einmal über meinen Kopf. Meine Haare begannen wieder länger zu werden. "Harry hat recht. Du musst Danielle nicht hinterhertrauern. Das ist vorbei. Jetzt erzähl uns mal von diesem Mädchen." - "Da gibt's nicht so großartig viel zu erzählen." - "Liam jetzt komm schon! Wie heißt sie?" - "Amey." Als ich ihren Namen aussprach fühlte ich ein leichtes Kribbeln in meiner Magengegend, was ich jedoch zu ignorieren versuchte. "Sie ist bei mir in Geo." - "Na klingt doch toll! Was weißt du noch über sie?" Niall hopste aufgeregt auf und ab, was die anderen zum Schmunzeln brachte. "Nur sehr wenig. Sie ist irgendwie anders als die anderen. Sie fällt nicht in Ohnmacht, wenn sie mich sieht, geschweige denn, dass sie überhaupt mit mir redet. Ich glaube die mag mich nicht wirklich." - "Hey, Kopf hoch! Hast du in den letzten zwei Jahren schon mal ein Mädchen getroffen, was dich nicht mochte? Ich mein wozu machen wir das ganze denn hier?" Niall fing an zu kichern und drehte sich kurz mit seinem Stuhl um, damit er uns nicht störte. Zayn grinste. "Du bist Liam Payne! Wenn du sie nicht kriegst, wer dann?" - "Irgendwie hast du ja recht." Ich verschwieg ihnen, dass ich sie mochte, gerade weil sie mich so normal behandelte. "Ok, bro. wir müssen leider weg. Du kommst klar?" Louis erhob sich. "Klar tu ich das. Macht euch mal keine Sorgen. Wir sehen uns." - "Wir kommen dich auf jeden Fall mal besuchen. Deine Mum kocht so gut!" - "Niall denkst du eigentlich auch mal an was anderes als Essen?" - "Keine Chance!" Damit drückte er auf den Kopf, und das Bild wurde schwarz. Ich grinste. Ich vermisste meine besten Freunde, aber sie hatten mir versprochen, dass sie mich bald besuchen würden. Das war so ziemlich das einzige, auf das ich mich freuen konnte.
----AMEYS POV----
Ich ging nach der Schule in die Bibliothek, weil ich dort wesentlich besser lernen konnte. Zu Hause war das alles einfach viel zu erdrückend. Zum Glück war sie im selben Geäeude. Die ältere Frau, die gerade Bücher zurück in die Regale sortierte, nickte mit freundlich zu, als ich eintrat. Sie kannte mich ziemlich gut, da ich fast jeden Tag hier her kam. Ich legte meine Sachen auf einen der Tische in der Ecke und begann die Regale nach meinen Schulbüchern zu durchsuchen, ich hatte ja meine eigenen wegen meiner schrägen Situation von heute Morgen Daheim liegen lassen. Als ich endlich Mathe und Geschichte beisammen hatte, machte ich mich an die Aufgaben. Doch ich konnte mich irgendwie nicht wirklich konzentrieren. Die Zahlen verschwammen vor meinen Augen, ich konnte nicht klar denken. Ich ertappte mich dabei, wie ich Liams Namen auf meinen heftrand schrieb. Kurzerhand riss ich die Seite heraus und warf sie in den anliegenden Papierkorb. Das wollte Ashley doch oder? Mich von ihm einwickeln lassen, um mich dann endlich zu zerstören, für eine Sache, die vor zwei Jahren passiert war. Sie würde mich das nie vergessen lassen! Ich vergrub mich wieder in Mathe, rechnete jede Aufgabe fünf mal nach, nur um mehr Zeit zu gewinnen. Mein Dad schlief ungefähr gegen halb acht ein, wenn er betrunken war. Das hatte ich mir mal ausgerechnet. Ich sah auf meine Uhr. Noch eine halbe Stunde, bis die Bibliothek schloss. Ich bemühte mich gar nicht erst, mich noch zu konzentrieren, da es so oder so keinen Sinn mehr hatte. Ich war mit allen Aufgaben fertig und gelernt hatte ich auch schon. Ein Vorteil, wenn man keine Freunde hat. Man hat unglaublich viel Zeit. Ich kramte mein iPhone aus meiner Tasche und stöpselte es mir in die Ohren. Gestern war das neue The Script - Album raus gekommen und ich hatte es mir nicht nehmen lassen, mir eines zu kaufen, auch wenn ich dann etwas von meinem teuer zusammen gesparten College-Geld wieder ausgeben musste. Es war eh schon ziemlich angeknakst, weil ich nicht nur einmal davon unsere Schulden bezahlt hatte. Was blieb mir auch anderes übrig.
DU LIEST GERADE
Lifesaving Lovestory (Liam Payne Fanfic, Deutsch)
FanficAmey Joung war mal glücklich. Bevor alles passiert ist hatte sie Freunde, eine intakte Familie, ein Leben. Doch nach dem Tod ihrer Mutter stürzt alles zusammen. Ihr Vater versinkt im Alkohol, ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Sie sieht keinen Aus...