~Kapitel 48~

3.4K 123 0
                                    

~ Im Stadion- GER gegen USA~
"Und süße wie läuft es so?" Fragte mich Cathy aus während wir auf den Anpfiff warteten.
"Joa so weit so gut"
"Sicher?"
"Ja wieso?"
"Bedrückt dich was? Ist es die Sache mit Erik?"
"Nei... woher weißt du das?"
"Mats hat mir erzählt das Erik ihm die ganze Zeit die Ohren vollheult, weil er Angst hat, dass er dir falsche Hoffnungen gemacht hat und er wüsste nicht was er an dem Abend genommen hätte, das er so rangegangen ist" erzählte Cathy und stopfte sich gleichgültigPopcorn in den Mund.
"Was? OMG Cathy du hast mir gerade die Antwort auf meine Frage gegeben!"
"Hä wiefo?" Nuschelte sie mit vollem Mund.
"Checkst du es nicht? Er will eigentlich nichts von mir und ich auch nichts von ihm! Problem gelöst" freudig schnipste ich mit dem Finger. Ich dachte wirklich die Sache hätte sich jetzt erledigt bis ich an Mario dachte. Er war sauer. Aber auf wen? Auf mich oder Erik. Oder uns beide?
"Dein Problem ist doch nicht gelöst hm?" Störte Cathy die Zweisamkeit mit meinen Gedanken.
"Nein..."
"Lass mich raten...das Problem heißt Mario" da die wusste das ihre Antwort die richtige war stopfte sie sich feierlich eine Hand voll Popcorn in den Mund.
"Glaub mir, der steht auf..."
"Jaja ich weiß!" Wies ich sie ab, weil ich es nicht verkraftete hätte zu hören das er mit AK zusammen ist.
In dem Moment ertönte der Anpfiff.
..........
"Wir sind im Achtelfinale Kinnas!" Hörte man Kevin aus der Kabine brüllen. Ein knappes 1:0 von Müller hatte uns zum Sieger gemacht. Ich wartete vor der Kabine auf meinen Bruder als Cathy auf mich zu gestürmt kam.
"OMG ich kann es nicht glauben wir sind im Achtelfinale!" schrie sie mir ins Ohr und fiel mir um den Hals.
"Ich weiß" nuschelte ich angespannt, da mich die momentane Situation immer mehr erdrückte. Ich brauchte klarheit. Mario hat mich geküsst, kreuzte dann aber am nächsten Tag mit seiner Freundin auf, die bis vor kurzem eigentlich noch seine Ex war. Dann fiel mir auf, dass es mir einen schrecklichen Stich in mein Herz versetzte, knutschte aber trotzdem später mit Erik rum. Was war nur in mich gefahren? Ich steckte im totalen Gefühlschaos. Ich brauchte Klarheit. Noch heute.
"Bisschen mehr Freude!" Grinste Cathy und stieß mir in die Rippen.
"Heute Abend haben die Jungs eine Strandparty geplant. Total süß nicht wahr? Oh und darf ich dich stylen? Ich denke das würde dir stehen!" Sprudelte Cathy wie ein Wasserfall und fing an in meinen Haaren rumzufummeln.
"Bitte Cathy... du darfst mich stylen aber nur unter einer Bedingung! Lass mich jetzt bitte einfach in ruhe. Bitte sei mir nicht böse" flüsterte ich Cathy bestimmt zu und sie seufzte " Glaub mir das wird schon wieder!"
Das wird schon wieder. Wie ich diesen Satz hasste.
"Komm Prinzessin" wurde ich von Marco aus den Gedanken gerissen, der auf dem Weg zum Mannschaftsbus war. Schnell lief ich ihm hinterher.
"Und vergiss nicht! Ich bin in einer Stunde auf deinem Zimmer" warf mir Cathy noch nach bevor ich mit Marco verschwand.

Wer friert uns diesen Moment ein?- mario götzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt