FÜNF "And there's no one to blame"

127 11 4
                                    

H.S POV 

***

Dieser Ort, diese Aussicht einfach alles ist beruhigend. Eine Auszeit von dem Alltag, von den Medien und von dem Leben ist einfach sehr wichtig. Unser Rückzugsort wurde ein Zufluchtsort. Die letzten Tage/Wochen waren einfach furchtbar und nervenaufreibend. Ich bin an meine Grenzen gekommen und habe zu oft meine Freundin trösten müssen.

Dieses Bild aus ihrer Vergangenheit war ein großes Thema und es wurde doch leider zu schnell verbreitet und ist in vielen Mündern. Lia wurde sehr oft darauf angesprochen und musste sich rechtfertigen. Selbst ich wurde mit diesem Thema belästigt und habe mich bis jetzt dazu nicht geäußert. Ich würde es am liebsten, doch weiß ich wie schnell man etwas dazu dichtet und oder einem zum Verhängnis werden kann. 

Lia möchte am Donnerstag ein öffentliches Statement dazu abgeben, da sie bei Graham Norton mit Grimmy und Mary eingeladen ist. Ich bin gespannt, denn als Ehrengast ist Kelly Clarkson noch dabei, da sie eine eigene Show hat. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es für Lia der richtige Zeitpunkt ist, da sie derzeit nicht sie sie selbst ist. Sie zieht sich zurück und ist leicht in sich gekehrt. Sie ist nach außen Hart und versucht stark zu sein, doch kenne ich sie und weiß, dass sie innerlich gebrochen und verletzt ist. 

Ich hoffe sie bereitet sich sehr gut auf dieses Interview vor und wird nichts dummes anstellen. Ich habe mir extra freigenommen, werde sie begleiten und Backstage auf sie warten. Jeff hat vorher mit Graham alles geklärt, dass dieser nicht auf die Idee kommt etwas wegen mir zu sagen oder spontane Dinge plant. Ich möchte mich aus dieser Sache rausziehen und es ist alleine die Entscheidung von Lia. Sie möchte mich nicht in Kontakt mit diesem Thema bringen und weiterhin unsere Beziehung daraus halten. Wir haben nie etwas zu unserer Beziehung gesagt und halten dieses aus der Öffentlichkeit raus. 

Es ist wichtig einfach einige Dinge nur für sich zu behalten und Privatsphäre zu schützen. Das ist auch der Grund von unserem neuen gemeinsamen Rückzugsort. Hier können wir gemeinsam, alleine oder mit Freunden einfach abschalten und normale Menschen sein. Es ist so schnell zu erreichen. Ich bin gestern Abend hergekommen und genieße diese Ruhe. 

Es dreht sich alles derzeit so schnell. Bald geht meine Love on Tour los und die Zeit mit Lia wird dann weniger. Die Tour startet im April und dauert bis Oktober. Das ist fast das ganze Jahr. An ihrem 30 Geburtstag ist noch Harryween und dann ist die Tour beendet. Ich habe die Daten alle in unserer Trennungszeit geplant und jetzt sind sie zum greifen nah. Ich habe sehr hart dafür gearbeitet und hoffe wirklich, dass sie ein teil dieser Tour werden kann und mich so oft es geht begleiten wird. Sie gibt mir Kraft, Mut und Selbstbewusstsein. Sie ist wirklich die Freundin, die Richtige, die Person die ich nicht mehr vermissen möchte. Mit ihr möchte ich einfach mein Leben verbringen. 

"Traumhaft hier, dieser Ort ist so nah, aber doch so fern." riss mich ihre Stimme aus den Gedanken. Ich sah zur Seite und Gemma stand dort fasziniert neben mir. Ich verbringe viel zu wenig Zeit mit meiner Familie und merke in solchen Momenten wie sehr ich diese vermisse. 

Ich bin viel zu wenig für sie da. Gemma kämpft letzter Zeit immer wieder mit Panikattacken und hormonellen Problemen. Sie wirkt zerbrechlich und wird immer dünner. Sie stresst sich zu sehr und setzt sich unter Druck. Sie ist genau wie ich jemand, der einfach seine Ziele im Kopf hat und diese Umsetzen möchte. Wir achten da beide nicht auf uns und hören nicht auf unseren Körper. Eine sehr schlechte Eigenschaft. 

"Das ist es...Hier und auch in meiner Wohnung ist immer Platz für dich. Ich hoffe du vergisst dieses nicht, auch wenn ich wenig da bin, bin ich immer für dich da." Gemma sah mich grinsen an, nahm meine Hand und drückte diese. "Du bist so erwachsen. Ich weiß das Harry, du bist wirklich der beste Bruder den man sich wünschen kann. Auch wenn du manchmal ziemlich nervig und bescheuert bist." 

"Was soll das denn heißen? ich bin der coolste Typ überhaupt." lachte ich über ihre Aussage und stieß sie mit meiner Seite an. Wir genossen den Moment noch einige Minuten, bis wir uns auf den Weg zurück machten. Wir wollten noch zusammen kochen und den Abend mit Wein und einem tollen Film genießen, bis es morgen wieder nach London geht. 

***

"Und was sagt Lia?" kam es fragend von Gemma, die auf dem Sofa mit einer Decke lag und mich fragend anschaute. "Nichts wichtiges, sie ist bei Jacky und verbringt einen Mädelsabend. Sie ist immer noch sehr zurückhaltend und zieht sich zurück. Ich frage mich wirklich, ob sie die ganze Sache schnell verarbeiten kann." 

"Wie hast du dich gefühlt, als von euch die Bilder/Videos mit dem Joint an die Öffentlichkeit geraten sind, oder dein Nacktbild?" Ich schmiss mich zu ihr auf das Sofa und schnaubte einmal laut. "Beschissen, verraten und ich habe mich irgendwie auch geschämt. Manche Dinge sollten nicht an die Öffentlichkeit geraten...Ich weiß noch wie das mit Mum ihrem Handy war. Die privaten Bilder von Kendall und mir." 

"Lia wird sich genauso fühlen Harry. Dieses Bild ist wirklich nicht sehr Vorteilhaft, man sieht ja wirklich alles, auch wenn die intimsten Stellen verdeckt worden sind. Man weiß das sie Nackt ist und das Pulver ist auch deutlich als Droge zu erkennen. Ihr Blick zeigt auch, dass sie nicht unschuldig und ziemlich drauf ist." sprach Gemma ruhig und erklärend. Sie hatte recht, es ist eindeutig was sie dort gemacht hat. Aber ich bin auch der Meinung das man nicht urteilen sollte, denn dieses ist schon lange her und jeder macht mal Fehler. 

"Vielleicht ist alles vergessen, wenn mal etwas neues kommt und von ihr ablenkt. Ich würde ihr gerne diese Last abnehmen, kann aber nichts machen. Sie möchte das ich mich daraus halte und nichts zu diesem Thema sage" Gemma stand auf und nahm sich ihr Weinglas. 

"Weißt du Harry, manchmal muss man sich nicht zu dem selben Thema äußern, doch kann man auch anders jemanden unterstützen oder seine Reichweite für etwas positives nutzen. Ich werde ins Bett gehen. Schlaf gut und denk nicht mehr soviel darüber nach, sondern mach einfach etwas was du für richtig empfindest." 

maeby yesterday (H.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt