L.J POV
***
Der letzte Blick in den Spiegel. Augen zu und durch. Ein Lächeln aufsetzen und mich heute von meiner besten Seite zeigen. Dieses Interview, dieser Abend ist für mich und meine Zukunft sehr wichtig. Es entscheidet über den nächsten Verlauf meiner Karriere und soll meine Vergangenheit abschließen. Ich möchte damit abschließen und mich auf andere Dinge als diese Zeit erinnern, auf andere Dinge fokussieren und nach vorne schauen.
"Wenn du mehr lächelst, siehst du noch wundervoller aus. Alles wird gut, glaub mir! ich habe das auch alles schon erlebt. Du musst einfach selbstsicher sein und dich auf dich und deine Arbeit konzentrieren. Hier geht es um deinen wundervollen Job und das ist das einzige was heute Abend zählt. Ich bin hier und warte auf dich, ich bin immer bei dir Sunflower."
Ich sah Harry an und nahm in kommentarlos in den Arm. Seine Umarmung war warm, sicher und beruhigend. Ich liebe seine Umarmungen, ich liebe ihn und schätze jedes Wort, jede Aufmerksamkeit von ihm.
"Ich Liebe Dich." Harry gab mir grinsend einen Kuss auf die Stirn und schob mich zu Mary. Es war Zeit für uns. In ein paar Minuten sitze ich bei der Graham Norton Show und werde den Tieren zum Fraß vorgeworfen. Ich weiß das es eigentlich nur um die Arbeit und das Moderieren gehen soll, doch weiß ich auch wie sehr dieses Foto aus der Vergangenheit andere interessiert.
Drei, Zwei, Eins...LOS! Mit einem aufgesetzten Lächeln betrete ich den Raum. Die Gäste applaudieren. Graham begrüßt uns mit einer kurzen Umarmung, Küsschen und bittet uns Platz zu nehmen. Mary sitzt auf dem Sofa ganz rechts, neben Graham. Ich in der Mitte und zur linken Grimmy. Von meinem Platz aus kann ich den gesamten Raum erblicken und auch Harry sehen. Dieser stand versteckt bei der Crew. Man erkannte ihn nicht, doch wusste ich das er da war. Dieses war ausreichend.
Nach dem üblichen Smalltalk, einigen beruflichen Geschichten und Fragen kam die erwartete Frage. Ich war vorbereitet und wartete nur auf diesen Moment.
"Ich muss das jetzt mal erwähnen...Die letzte Tage sah man von dir wirklich mehr als gedacht Lia. Ich habe gehört, dass du eine kleine Party im Schnee gefeiert hast. War es nackt nicht ein wenig zu kalt dafür?" Ich sah lächelnd zu Graham und war bereit für mein Statement.
"Du meinst mein Nacktbild, hast du es dir angesehen?" Stille im ganzen Raum, alle Augen waren auf mich gerichtet. Ich konnte es richtig spüren.
"Ich würde es ja zeigen, aber leider sind pornographische Bilder um diese Zeit verboten und würden mich aus der besten Sendezeit werfen. Dieses wäre eher was für meine Late Night Sachen. Und ja ich habe es mir angesehen, nicht nur einmal. Ich würde Lügen wenn nicht. Abgesehen von den ganzen Details muss doch jeder zugeben, dass du auch ohne Kleidung sehr anschaulich bist." Lachte Graham und brachte auch alle Anwesende zum lachen. Er machte es mir einfacher darüber zusprechen. Er hatte zuvor auch versprochen mich nicht bloß zustellen oder es mir schwerer zu machen.
"Das werte ich mal als ein Kompliment. Ich wünschte mir, dass nicht die halbe Welt mich Nackt sehen würde, sonst hätte ich auch eine Karriere beim Playboy beginnen können. Ich mag es lieber, wenn manche Dinge privater bleiben und für gewisse Menschen bestimmt sind."
"Gewisse Menschen lassen wir mal in dem Raum stehen. Jeder denkt sich seinen Teil 'Watermelon sugar'." "Tastes like Strawberries..." Unterbrach ich ihn singend, was alle animierte zum klatschen und Jubeln. Selbst Mary und Grimmy mussten laut lachen und klatschen. Das Eis war definitiv gebrochen und ich hatte das Publikum auf meiner Seite, es war Zeit aufzuräumen.
"Aber mal im ernst, dieses Foto war nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Entstanden ist dieses vor langer Zeit auf einer Party. Ich traf an diesem Abend einen Kerl und probierte einfach neue Dinge aus und das ist keine Schande. Jeder macht mal Fehler oder posiert vielleicht nackt. Bei mir ist es einfach an die Öffentlichkeit geraten und man stellt mich an den Pranger. Ja ich bin in der Öffentlichkeit präsent, date berühmte Kerle und lebe derzeit ein aufregendes Leben. Doch dieses gibt niemanden die Erlaubnis über mich zu Urteilen oder sich sogar über meinen Körper oder der Vergangenheit auszulassen. Mir ist dieses Bild nicht peinlich, denn es gehört zu den Momenten in meinem Leben, die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Eine erfolgreiche Junge Frau, die weiß was sie möchte, gesund und glücklich ist. Was wünscht man sich mehr?"
"Was wünscht man sich mehr? Nichts! Tolle Antwort, so selbstsicher. Genau das macht eine attraktive Frau aus. Ich habe das Ende der 70er und Anfang der 80er in meiner Blütenzeit erlebt, mir muss man nichts von Drogen oder Nacktheit erzählen. Ihr braucht alle gar nicht suchen, diese Bilder sind verbrannt und weggeschlossen." Graham ist so verständnisvoll und bringt mir ein positives Gefühl, was es mir leichter macht über alles zu sprechen.
"Wir haben doch alle, wie Lia schon erwähnte, so eine Zeit erlebt. Naiv und Jung, da können schnell solche Dinge passieren und nach Trennungen ans Licht kommen." mischte sich nun Mary ein, die es eigentlich nur gut meinte, aber doch zu viele Details in einem kurzen Satz sagte. "Trennungen? Also war das Bild eine Racheaktion?" Ich sah schmunzelnd zu Mary und dann wieder zu Graham.
"Indirekt denke ich Ja. Aber direkt sage ich Nein. Ich war mit diesem Typen nicht richtig zusammen und er konnte nicht loslassen. Typisches Drama einer Sitcom. Ende von der Geschichte ist nun dieses Bild. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Schuldig bin. Jeder der sich dazu bereit erklärt so eine Sache zu machen, muss mit den Konsequenzen leben. Ich würde hier Lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir damit gut geht. Ich habe viel geweint und mich verflucht, aber es bringt doch nichts. Jeder der so etwas erlebt und durchmachen musste, weiß wie ich mich gefühlt habe und noch fühle. Ich habe andere Ansichten und möchte mit der Vergangenheit abschließen und mich auf neue Dinge, neue Menschen einlassen."
"Watermelon Sugar", sang Graham und brachte wieder alle zum lachen. Ich musste auch lachen und wusste, dass es Zeit war das Interview zu beenden bis Kelly Clarkson als nächstes dazu kommt und sich wirklich alles um die Arbeit drehen soll. "Ich werde ihm nachher ausrichten, dass du seinen Song so sehr liebst." Grinste ich ihn die Runde und brachte das Studio zum beben.
***
Der Abend war wirklich sehr toll und spannend. Wir sprachen noch viel über die Arbeit, Kelly brachte frischen Wind in die Runde und die kleinen Seitenhiebe zu der Beziehung mit Harry gab es immer wieder. Ich war positiv überrascht und auch stolz auf mich. Es war ein Schritt nach vorne. Die Geschichte ist damit nicht vom Tisch, aber es ist ein kleiner Schritt für den Anfang.
DU LIEST GERADE
maeby yesterday (H.S)
Fanfiction"Eigentlich wollte ich es ja anders machen, doch nun muss ich diesen Moment ja eindeutig erklären und die richtigen Worte finden." Ist Ihre Liebe stark genug um aus einem Jetzt das für Immer zu machen? Begleitet Lia und Harry im letzten Teil der '...