Kapitel 1

63 1 0
                                    

Seit dem Verschwinden von Hannah und Beth Washington sind bereits 4 Monate vergangen. Die Polizei hatte keine Hinweise auf ihren Aufenthalt im Wald gefunden, doch die Suche wurde noch nicht aufgegeben.  

Für die meisten aus der Gruppe ging das Leben jedoch weiter.  

Jess und Ashley machten ihren Abschluss, das Studium ging weiter und der Kontakt zu den anderen schwand langsam.

Mit Ash, Chris und Matt schrieb Connie ab und zu mal oder sie traf sie auf dem Campus.  

Mit Sam verabredete sie sich manchmal zum Kaffee trinken oder die beiden gingen zusammen klettern. Jess war immer noch ihre beste Freundin. Die Blondine wohnte für ein paar Wochen sogar bei Connie, denn sie hatte sich ziemlich heftig mit ihrer Mutter gestritten, da Jess einfach nicht wusste, was sie mit ihrem Leben anfangen wollte. Sie wollte nicht aufs College. Sie wusste genau, dass sie nicht der Typ dafür war. Für die Partys und das Studentenleben schon, aber sie hatte keine Lust mehr zu lernen. Jessica hatte geradeso ihren High-School Abschluss geschafft.  

Mit Mike hielt Connie auch immer noch Kontakt. Zumindest versuchte sie es, denn Emily war ziemlich eifersüchtig und somit meldete sich Mike immer weniger bei ihr oder sagte Treffen kurzfristig ab.  

Und dann war da noch Josh, ihr Freund. Der Bruder von den Zwillingen.  
Connie versuchte alles, was in ihrer Macht stand, um Josh zu unterstützen. Ihm zu helfen, mit seiner Trauer klarzukommen. Doch er entfernte sich immer weiter von ihr und seine psychischen Probleme wurden schlimmer. Manchmal meldete er sich wochenlang nicht bei der Rothaarigen und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen, war er wieder wie früher. Doch irgendwann zerbrach die Beziehung. 

Ein Jahr nach dem Verschwinden von Hannah und Beth:  

Josh hatte seine Freunde wieder in die Lodge eingeladen. Zum Jahrestag des Verschwindens seiner Schwestern. Er hat der ganzen Gruppe ein Video geschickt und darum gebeten, dass alle kommen sollten. Er wollte endlich abschließen und glaubte, dass es allen gut tun würde, noch einmal zusammen zu feiern.  

Als Connie das Video sah, rief sie danach gleich Jess an, die zum Glück wieder zu Hause wohnte. Ihre Mutter und sie hatten sich darauf geeinigt, dass Jess Praktika absolvieren sollte, bis sie das passende für sich gefunden hatte. Connie war froh gewesen, als die Blondine wieder ausgezogen war. Nichts gegen Jess, doch das Mädchen war eben ein typisches Girly.

Ihre beste Freundin hatte zugesagt und von ihr erfuhr sie, dass Mike auch dabei wäre. Auch Sam hatte zugesagt und jetzt saß die Rothaarige neben ihr im Bus, der die beiden zu den Blackwood Pines fuhr.  

Die beiden Freundinnen hatten sich kurz unterhalten, doch jetzt hing jeder seinen Gedanken nach. Sam hörte anscheinend Musik über Kopfhörer und Connie musste an Josh denken und wie er mit ihr Schluss gemacht hat.  

 
Rückblick: 6 Monate zuvor.  

Connie war gerade dabei, eines ihrer Bilder fertigzustellen. Sie hätte eigentlich lernen müssen, doch dazu hatte sie keine Lust.  

Plötzlich klingelte ihr Handy. Es war Josh, der sich gerne mit ihr bei ihm treffen wollte. Er klang wieder so fröhlich. Die Rothaarige sagte zu und keine halbe Stunde später stand sie mit dem alten Jeep ihres Vaters vor dem großen Anwesen der Washingtons. Jedes Mal, wenn sie vor diesem riesigen Haus stand, fühlte sie sich fehl am Platz. Das Mädchen wuchs in einfachen Verhältnissen auf und wusste, dass Freundschaft und Liebe stärker waren als Geld und Macht. Sie wusste, dass sie nicht in diese Welt passte.  

Connie atmete noch einmal tief durch und stieg dann aus dem Auto. Als sie an sich herunter sah, erkannte sie, dass ihre Klamotten voller Farbflecken waren. Sie hatte sich wohl in der Eile, die Falschen gegriffen. Das Mädchen musste über sich selbst schmunzeln. Ihr Outfit unterstrich jetzt noch einmal besser, dass sie nicht in dieses Viertel passte. 

Nacht in AngstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt