Weißt du überhaupt wer du bist oder wo du herkommst?

108 4 2
                                    

Mayla:

Ich wachte langsam auf, ich öffnete die Augen und roch einen Geruch den ich noch nie gerochen hatte.
Auf der Arronex roch es nach den Nektons doch hier vermischten sich mehrere Gerüche miteinander.
Erst jetzt bemerkte ich das ich nicht auf dem U-Boot der Nektons war, ich stehen auf und sehe das ich mit Eisenketten an den Boden gefesselt bin und meine Hände Komplet mit zwei Handschuh aus Eisen umfasst sind. (Wie bei Frozen.)
Plötzlich öffnet sich die Tür und ein Mann der genau so groß wie Ant ist kommt in den Raum, es ist Alpheus!
„Na, da ist unsere Meerjungfrau endlich wach geworden!"
„Was willst du von mir." Ich wollte es brüllen aber es klang nur wie ein ängstliches Piepsen.
„Von dir! Nur das du mir zuhörst und später etwas liest." Sagte für meine Verhältnisse viel zu Ruhig.
„Also erinnerst du dich an den Tag an dem die Nektons von deinem Geheimnis erfahren haben?" Ich nickte.
„An dem Tag haben die Nektons die Schriftrollen der Meerjungfrauen nicht mehr retten können! Den mein lieber Freund Proteus hat sie sich vorher geschnappt. In den Schriftrollen werden viele Dinge beschrieben und eine Sache ist mir besonders ins Auge gefallen. Die Kräfte der Prinzessin der Sirenen, naja dann habe ich noch ein bisschen geforscht und noch andere sehr interessant Sachen gefunden."
„Und was willst du jetzt von mir?" sagte ich, doch dieses Mal schaffte ich es, das es wie ein fauchen klingt.
„Weißt du das nicht?"
„Nein, wo her sollte ich das?" fauchte ich wieder.
„Weißt du überhaupt wer du bist oder wo du herkommst?"
„Nicht direkt!"
„Du bist die Prinzessin der Sirenen Mayla!!!" ich lachte.
„Erstens bin ich eine Meerjungfrau und zweitens woher willst du das denn wissen!"
„Ich habe gesagt ich habe geforscht und ich biete dir an alles beizubringen was in den Schriftrollen steht."
„Ich verzichte!"
„Warum?"
„Warum? WARUM!!!! WEIL DU MICH IN NAKOSE VERSETZT UND ENTFÜHRT HAST, DARUM!!!!"
„Ich gehe jetzt und wenn ich zurück bin hast du deine Meinung geändert!" sagte er und ging.
Na toll und was jetzt?
Hej Moment mal!
Neben mir stand eine Flaschewasser ich klemmte sie zwischen meine Hände und dann zwischen meine Knie.
Ich drehte den Deckel mit den Zähnen auf und schmiss den Deckel weg.
Ich konzentrierte mich auf das Wasser in der Flasche ich ließ es aus der Flasche schweben und ließ es in die Scharniere der Handschellen gleiten und dann gefrieren.
Ich holte aus und mit viel Wumms hauste ich es auf den Boden.
Die Handschellen gingen kaputt und ich schnappte mir die Wasserflasche und floh durch die Lüftungsschächte.
Ich krabbelte weiter und weiter, bis ich plötzlich stimmen unter mir hörte.
„Sie macht leider nicht richtig mit aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet!"
„Irgendwie schaffen wir das schon." die beiden verlassen den Raum meine Chance!
Ich klettere ins Zimmer, es ist voll gestellt mit vielen alten Gegenständen.
Ich lasse meinen Blick durchs Zimmer schweifen und entdecke drei Schriftrollen mit Schriftzeichen der Meerjungfrauen.
Ich gehe zum Tisch und finde eine Wasserdichte Tasche.
Ich packe die Schriftrollen in die Tasche und klettere zurück in den Lüftungsschacht.
Ich mache eine kurze Pause und Atme einmal durch.
Danach ziehe ich eine der Schriftrollen aus dem Rucksack mit der Aufschrift Zauber.
Ich finde einen Zauber der mir bestimmt noch helfen wird.

Ant:

Endlich!!!!
Wir haben Alpheus U-Boot gefunden.
Es ist nicht weit weg, aber weit genug um nicht so schnell gefunden zu werden.
„Alpheus wir kommen!" sagte ich und Mum startet den Motor.
Halte Durch Mayla, wir sind auf dem Weg!

Fünf Jahre Später.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt