30

44 0 0
                                    

Ich weiß nicht mehr genau wie spät es war, aber die Sonne begann bereits am Horizont zu scheinen, legten wir uns in unsere Betten und schliefen. Rachel kam kurzfristig bei Tracy unter und Gus und ich schliefen in seinem 'Zimmer'.

Irgendwann gegen Mittag hörte ich wie draußen die Gespräche begannen und beschloss auch aufzustehen. Wenn auch ungern. Ich schlüpfte schnell in meine Schuhe die neben dem Bett standen nahm mein Handy und ging nach draußen wo die anderen zusammen um einen Campingtisch saßen und UNO spielten.
"Guten Morgen" murmelte ich. .
"TRACY ICH SCHWÖRE WENN DU DIR JETZT ROT WÜNSCHT IST UNSERE FREUNDSCHAFT VORBEI" Anscheinend war es eine hitzige Partie. Die nächste Runde würde ich mitspielen und denen zeigen wie das geht.

Ich zog mir einen Stuhl mit an den Tisch und richtete meine Blick erstmal auf mein Handy. 3 verpasst Anrufe von Oma heute früh um 5? Wieso ist sie so zeitig wach? Ich tippe auf die 'zurückrufen' taste und es beginnt zu klingeln. Als ich schon kurz davor war aufzulegen nimmt an der anderen Seite jemanden ab.

"Hallo Kyra" Sie weint.100%.
"Was ist los? Geht es dir gut?" ich bekomme totale Panik was ist wenn irgendwas passiert ist?
"Mir geht es den Umsprechen entsprechend gut. Wir müssen reden Kyra."
"Ja okay. Persönlich?"
"Ja bitte. In einer Stunde in diesem Eiskaffee wo wir früher mit deinem Bruder waren?
"passt bis dann"

Ich bin mir ziemlich sicher das die anderen nicht bemerken würden wenn ich verschwinde. Trotzdem sage ich kurz das ich Mal los muss ziehe mich schnell um und fahre mit Rachels Auto los.

**

"Hallo kleines" Ich zuckte leicht zusammen als meine Oma ihre Hände auf meine Schultern legte. Stande dann aber sofort auf und umarmte sie. Okay sie hat geweint. Ihre Augen sind total rot und zugeschwollen.
"Oma was ist los?"
"Lass uns setzten"
Sie setzte sich mir gegenüber auf die kleine Bank, nahm meine Hände in ihre und schaute mir in die Augen.
"Es geht um deine Mutter und deinen Bruder."
"Was ist passiert?" ich wurde jetzt erst richtig panisch.
"Heute nach rief mich die Polizei an. Es gab einen Unfall. Die zwei waren auf dem Weg in den Urlaub. Als sie auf die Autobahn aufgefahren sind kam ein Lkw von hinten und hat sie erfasst." Ihr stiegen schon wieder Tränen in die Augen.
"G-Geht es ihnen gut?" meinte stimme zitterte und eine Gänsehaut bildete sich über meine Arme und Beine.
"Nein. Sie haben es beide nicht geschafft. Deine Mutter erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle und Finn kam noch bis ins Krankenhaus. Sie konnten nix mehr tun. Es tut mir so leid Baby."
Ich konnte nix sagen. Ich wollte nix sagen. Was hatte ich den beiden gesagt als wir uns das letzte Mal gesehen haben? Ich werde beide nie wieder sehen. Die ersten Tränen tropften auf den Tisch und nachdem sie aufkamen konnte man den Wasserfall aus Tränen nichtmehr aufhalten. Es war als würde alles Wasser was ich jemals zu mir genommen habe mit ein Mal aus mir rausfließen. Das konnte nicht war sein. Das muss ein blöder Scherz sein. Ja genau so war es. Nur ein blöder Scherz.

His name is Gustav Elijah Åhr but everyone calls him Lil PeepWo Geschichten leben. Entdecke jetzt