Es war Freitag Abend und Phoenix und Bob waren auf dem Weg zu ihrer Stammbar am Strand von Miramar, wo sie Payback und Fanboy treffen wollten. Die beiden waren am Vormittag erst in Miramar angekommen, nachdem sie ein halbes Jahr im Irak waren und das musste natürlich gefeiert werden.
Phoenix und Bob waren bei TOPGUN geblieben und nahmen aktuell an einem Lehrgang teil, um anschließend als Ausbilder zu arbeiten.
Irgendwie war Miramar ihr Zuhause geworden. Es war der Ort, an den sie alle irgendwann wieder zurück kamen.Als sie die Bar betraten saßen Payback und Fanboy bereits an einem der Tische, vor ihnen jeweils ein Bier. Als sie ihre Freunde entdeckten sprangen sie auf und liefen ihnen entgegen.
„Hey, wie geht's Leute?", fragte Phoenix lachend. Es tat gut die Jungs wiederzusehen.
„Uns geht's bestens." antwortete Payback.
„Aber auch nur weil Cobra uns den Arsch gerettet hat!", ergänzte Fanboy.
"Wie auch immer.", winkte Payback ab und die vier setzten sich an den Tisch."Man, es ist schade, dass Rooster heute nicht hier sein kann um mit uns zu feiern!", sagte Payback, als sie sich gesetzt und Phoenix und Bob ihre Getränke bestellt hatten.
"Ja, er ist gerade in Bolivien auf irgendeiner super geheimen Mission, antwortete Bob und nahm einen Schluck von seinem Bier.
"Geheim? Wahrscheinlich verstoßen die einfach gegen irgendwelche Vorschriften und vertuschen die Sache deswegen.", meinte Fanboy und die anderen lachten."Also wie läufts bei euch?", fragte Payback schließlich.
"Noch eine Woche, dann sind wir offiziell Ausbilder bei TOPGUN!", antwortete Phoenix mit einem triumphierenden Grinsen.
"Klasse!", sagte Fanboy und hob sein Glas "Auf die Besten der Besten!"
Die Freunde hoben ebenfalls ihre Gläser und stießen an."Sieht aus als würde ich genau rechtzeitig zur Party kommen." Alle vier drehten sich zu der Stimme, die sie nur zu gut kannten. Hangman war an ihren Tisch getreten und sah sie mit einem selbstsicheren Grinsen an. Payback verdrehte die Augen.
"Was willst du denn hier? Dich hat niemand eingeladen.", sagte Phoenix schnippisch. Hangman setzte sich an die Stirnseite des Tisches und sah sie mit einem gespielt verletzten Gesichtsausdruck an.
"Tatsächlich wurde ich eingeladen." erwiderte er dann und grinste erneut, bevor sein Blick für einen Moment zu Bob wanderte.
Phoenix schüttelte den Kopf und verdrehte die Augen."Also, was haltet ihr vier von einer Runde Wahrheit oder Pflicht?" , fragte Hangman.
"Ist das dein Ernst?" Phoenix sah ihn genervt an. "Das ist das älteste Trinkspiel der Welt."
"Eigentlich könnte es doch ganz lustig werden.", erwiderte Fanboy und Packback nickte zustimmend. Phoenix sah Bob an und als dieser ebenfalls nickte, gab sie sich geschlagen.
"Also schön.", sagte sie schließlich, legte ihre leere Bierflasche in die Mitte des Tischs und drehte sie. Die Flasche zeigte auf Payback.
"Pflicht."
"Gut, du hast es so gewollt. Zeig uns deinen Google Suchverlauf.", sagte Phoenix, in der Hoffnung, dass er diesen nicht gelöscht hatte. Seinem Gesichtsausdruck zufolge hatte er es nicht. Seufzend entsperrte er sein Handy und gab es Phoenix. Sie begann vorzulesen.
"Historische Segelflugzeuge, okay. Was tun gegen Schnarchen?"
Phoenix sah zu Payback und anschließend zu Fanboy und grinste.
"Was? Ich schnarche nicht!", sagte Fanboy empört und die anderen lachten.
"F-18 super hornet, BBC News... Ähm."
Phoenix stockte, dann gab sie Payback das Handy zurück.
"Was, wenn's spannend wird kneifst du?" fragte Hangman gehässig.
"Pornos." erwiderte Phoenix und Payback sah sie dankbar an."Na gut, weiter geht's", sagte er dann und drehte die Flasche. "Hangman!", sagte er mit einem zufriedenen Grinsen.
"Pflicht, ist doch klar."
"Gut, dann geh zu der rothaarigen da hinten und hol dir ihre Nummer." Phoenix, Bob und Hangman drehte sich um, um die Frau sehen zu können. Sie war sehr hübsch und saß zusammen mit einem Mann an einem kleinen Tisch. Hangman grinste.
"Du hast diesem Typ gerade den Tag versaut Payback.", sagte Hangman, stand auf und ging siegessicher zu dem Tisch herüber.Die anderen beobachteten ihn von weitem und versuchten die Reaktionen des Paars zu sehen.
Nach wenigen Minuten kam Hangman zurück und legte eine Servierte auf den Tisch. Darauf stand eine Handynummer.
"Das ist doch niemals ihre richtige Nummer!", empörte sich Phoenix.
"Du kannst sie ja mal anrufen.", erwiderte Hangman und grinste sie an. Dann drehte er die Flasche und sie blieb bei Bob stehen.
"Wahrheit oder Pflicht Robert?", fragte Hangman grinsend.
"Pflicht."
"Sehr gut. Wie wäre es wenn du Phoenix einen Kuss gibst? Einen richtigen Kuss, mindestens 5 Sekunden."
Bob sah ihn mit großen Augen an und Phoenix versuchte Hangman mit Blicken zu töten.
Unsicher sah Bob zu seiner Freundin.
"Tun wir's, ich will Hangman nicht diese Genugtuung geben.", beantwortete sie seine stumme Frage.
Langsam beugte sich Bob zu ihr herüber und küsste sie. Beide hatten die Augen geschlossen.
Als sie sich voneinander lösten sah Hangman sie immernoch mit diesem Grinsen an.
Phoenix warf Bob einen kurzen Blick zu, bevor sie nach der Flasche griff und sie ihm hinhielt.
"Ähm, ich denke ich werde langsam nach Hause gehen. Macht ihr ohne mich weiter.", sagte er, stand auf und verschwand bevor irgendjemand etwas erwidern konnte.
"Du bist so ein Idiot!", sagte Phoenix an Hangman gewandt und stand auf um ihrem Freund zu folgen.Vor der Bar sah Phoenix sich um und sah Bob in Richtung ihrer Wohnquartiere laufen. Sie waren zu Fuß hier, da es nur knapp 20 Minuten waren und sie sowieso nicht mehr hätten Auto fahren können.
"Bob! Warte auf mich!" rief Phoenix und joggte das kurze Stück bis sie ihn eingeholt hatte.
Er drehte sich zu ihr um und sah sie an. Phoenix kannte diesen Gesichtsausdruck.
"Du hättest noch nicht gehen müssen.", sagte er, auch wenn er sich darüber freute, dass sie ihm nachgegangen war. Die beiden waren seit ihrer ersten gemeinsamen Mission ein perfektes Team und mit der Zeit praktisch unzertrennlich geworden."Ist alles okay? Zwischen uns, meine ich.", fragte Phoenix. Es war untypisch für sie verunsichert zu sein und sie würde Hangman dafür gern in den Allerwertesten treten.
"Ja, klar." antwortete Bob. Phoenix sah ihn prüfend an.
"Hangman ist ein Vollidiot!", sagte sie schließlich und Bob nickte zustimmend.
Es war bereits dunkel und da es bewölkt war, waren die vereinzelten Straßenlaternen das einzige Licht auf ihrem Weg.
DU LIEST GERADE
Heartbreaker - Bob x Hangman (Top Gun FanFiction)
Fanfiction~ "Das war eine einmalige Sache." "Ja klar." "Ich bin nicht schwul oder so" "Ja, ich auch nicht." ~ Robert "Bob" Floyd muss sich mit der Zeit eingestehen, dass er Gefühle für den gut aussehenden und selbstbewussten Jake "Hangman" Seresin entw...