Das Wochenende war schnell vorbei und als Bob am Montag Morgen auf dem Weg zum Unterrichtsraum war - es war die letzte Woche ihrer Fortbildung - lief er Hangman in die Arme. Bei dem Zusammenstoß hätte er beinahe seine Unterlagen fallen gelassen, aber Hangman hatte wirklich schnelle Reflexe.
"Oh, tut mir leid.", sagte Bob, "Danke"
Hangman warf einen kurzen Blick auf die Unterlagen bevor er sie Bob zurückgab.
"Kampf- und Angriffstaktiken?", fragte Hangman mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Sag mal ehrlich, haben die euch in diesem Lehrgang überhaupt noch irgendwas beibringen können?"
Bob zog die Augenbrauen hoch. Das war gerade eindeutig ein Kompliment gewesen und doch schaffte Hangman es mit seinem herablassenden Tonfall, es mehr wie eine Beleidigung klingen zu lassen. Der Typ war unfassbar.
"Naja hauptsächlich geschichtliche Hintergründe und Lehrmethoden.", antwortete Bob, "Aber was machst du hier? Du willst doch nicht ernsthaft Ausbilder werden?"
"Nein. Keine Sorge.", erwiderte Hangman mit einem Grinsen. "Aber in Miramar werden auch Piloten gebraucht und ich hatte echt die Schnauze voll von Flugzeugträgern."
Bob nickte verstehend.
"Also dann.", sagte Hangman und wandte sich zum gehen.
"Ach Floyd", sagte Hangman plötzlich und Bob drehte sich zu ihm um. "Ich hoffe du nimmst mir die Sache in der Bar neulich nicht übel. Weißt du, ich dachte ich helfe bei euch beiden Mal ein wenig nach.", sagte er mit seinem arroganten Grinsen.
"Wie meinst du das?"
"Na es ist schon ziemlich offensichtlich, dass du auf Phoenix stehst."
Jetzt sah Bob ihn mit großen Augen an.
"Wie kommst du darauf?"
Wieder zog Hangman eine Augenbraue hoch.
"Sie wird nicht ewig warten Kumpel.", sagte er schließlich, drehte sich um und ging. Bob sah ihm mit offenem Mund hinterher.Kopfschüttelnd lief Bob weiter und betrat das Unterrichtszimmer. Phoenix saß bereits an ihrem Tisch und er setzte sich neben sie.
"Hey, alles klar?", begrüßte sie ihn und Bob nickte.
"Ich hab gerade auf dem Flur Hangman getroffen.", erzählte Bob seiner Partnerin.
"Was macht der denn hier?", fragte Phoenix und verzog das Gesicht. Seit ihrer gemeinsamen Mission hatten sie zwar gegenseitigen Respekt, aber ausstehen konnten sie sich trotzdem nicht unbedingt.
"Er meinte hier werden Piloten benötigt und dass er die Schnauze voll von Flugzeugträgern hat.", erklärte er weiter.
Phoenix schnaubte verächtlich.
"Ach, und er denkt ich stehe auf dich."
Phoenix drehte ruckartig den Kopf und sah Bob mit geweiteten Augen an, doch bevor sie etwas erwidern konnte begann die Stunde und beide fokussierten sich komplett auf den Lernstoff.Drei Stunden später waren Bob und Phoenix auf dem Weg in die Kantine um Mittag zu essen. Bob nahm sich ein Tablett und einen Teller und begann sich an der Essensausgabe zu bedienen.
Er setzte sich an einen freien Tisch und Phoenix nahm gegenüber Platz.
"Gehen wir Freitag nach der Abschlussprüfung was trinken?", fragte Bob, während er sein Hühnchen schnitt.
Phoenix sah ihn entschuldigend an. "Ich... Ähm... Ich habe Freitag eine Verabredung.", erklärte sie und Bob war sich sicher, dass ihre Wangen leicht rot wurden. Er zog eine Augenbraue hoch. "Aha, und mit wem?"
"Niemand! Ich meine, ist ja auch nicht so wichtig. Du solltest trotzdem was trinken gehen. Die anderen aus dem Lehrgang wollten glaube ich auch in die Bar gehen.", redete Phoenix auf ihn ein und versuchte so von der eigentlichen Frage abzulenken.
"Okay. Ja, vielleicht mache ich das." Er versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass er ein kleines bisschen enttäuscht war.Die Woche war schnell vorbei und als Bob am Freitag den Prüfungsraum verließ war Phoenix schon verschwunden. Vermutlich zu ihrer mysteriösen Verabredung.
Obwohl es erst 17 Uhr war, beschloss Bob schonmal in die Bar zu gehen. Wie fast immer lief er die kurze Strecke. Als er eintrat war die Bar noch relativ leer und Bob setzte sich auf einen der Barhocker, die am Tresen standen. Er bestellte ein Bier und sah sich gelangweilt um. Ihm viel eine Gruppe junger Männer auf, die für diese Uhrzeit offenbar schon ziemlich betrunken waren.
"Ej was glotzt du so?", rief einer der Typen plötzlich und Bob zuckte kurz zusammen. Er drehte sich weg und tat so als würde er auf seinem Handy lesen.
Den Männern schien diese Reaktion allerdings nicht zu passen.
"Hey ich hab dich was gefragt du Schwuchtel!" Der Mann war nun aufgestanden und ging auf Bob zu. Seine Kumpel folgten ihm.
Bob sah wieder zu ihm und schluckte. "Ähm tut mir leid, ich hab nur..."
"Du hast was? Überlegt mit wem von uns du's gerne tun würdest?"
Bob verzog angewidert das Gesicht. "Das ist offenbar ein Missverständnis.", versuchte er die Typen loszuwerden, aber der Mann der ihn angesprochen hatte, stand nun direkt vor ihm und sah verdammt schlecht gelaunt aus.
Bob war ebenfalls aufgestanden und versuchte zu erklären, dass er keinen Stress haben wollte, als der Mann ihn schubste. Erst ein kleiner Stoß und dann ein zweiter bei dem Bob auf dem Boden landete.
Bevor er noch irgendetwas sagen konnte, war der Kerl über ihm und hob die Faust um zuzuschlagen. Bob schloss die Augen, doch der Schmerz kam nicht. Stattdessen wurde der Mann von ihm weggezogen und bekam selbst einen ordentlichen rechten Haken ab.
"Hangman?", sagte Bob verdutzt. Dieser reagierte natürlich nicht, da sich gerade die anderen Männer auf ihn stürzten.
Hangman wich mehreren Schlägen aus und landete zwei Treffer.
"Pass auf!", rief Bob, doch der Kerl der ihn angesprochen hatte, hatte sich bereits wieder aufgerappelt und hielt Hangman von hinten fest, sodass sein Kumpel zuschlagen konnte.
Bob rappelte sich ebenfalls auf und warf sich auf den Kerl, der gerade wieder die Faust hob. Dieser stöhnte auf als er mit dem Kopf auf den Boden schlug.
Hangman befreite sich aus dem Griff des Mannes und schlug ihn noch einmal, sodass nun wirklich die Lichter ausgingen.
Bob sah Hangman mit offenem Mund an. Genauso wie der Rest der Leute.
"Lass uns hier lieber schnell abhauen.", sagte Hangman, griff nach seinem Handgelenk und zog ihn mit nach draußen.
DU LIEST GERADE
Heartbreaker - Bob x Hangman (Top Gun FanFiction)
Fanfiction~ "Das war eine einmalige Sache." "Ja klar." "Ich bin nicht schwul oder so" "Ja, ich auch nicht." ~ Robert "Bob" Floyd muss sich mit der Zeit eingestehen, dass er Gefühle für den gut aussehenden und selbstbewussten Jake "Hangman" Seresin entw...