Kapitel 4 - Tiger

343 17 8
                                    

Als Bob am nächsten Morgen erwachte war das Bett neben ihm leer und es dauerte eine ganze Weile bis ihm die Geschehnisse des gestrigen Abends wieder einfielen.
Der Kampf in der Bar, Hangman bei ihm zuhause und....
Bob schüttelte den Kopf. Den letzten Teil musste er geträumt haben.
Verschlafen stand er auf und ging in die Küche. Er hatte immernoch die Kleidung vom gestrigen Tag an.

Bob roch den Kaffee, noch ehe er die Küche betreten hatte. Hangman saß am Esstisch, eine Tasse Kaffee in der einen und sein Handy in der anderen Hand. Er legte das Handy zur Seite als er Bob bemerkte.
"Guten Morgen.", sagte er und nickte in Richtung der Kaffeemaschine. "Du kannst sicher auch einen Kaffee vertragen."
Bob nickte, ging zur Küchentheke herüber und goss sich ebenfalls eine Tasse ein. Dann setzte er sich an den Tisch gegenüber.

Eine ganze Weile saßen sie einfach nur da und schwiegen sich an. Bob wusste nicht was er sagen sollte. Er wusste, dass das letzte Nacht kein Traum gewesen war. Die Schmerzen die er gerade hatte waren ziemlich eindeutig.
"Also...", begann Hangman nach einiger Zeit. "Das gestern, war eine einmalige Sache. Ich bin nicht schwul oder so!", stellte er klar und sah Bob ernst an. Diese Aussage verletzte ihn irgendwie, weil es ihn an die Beleidigung der Typen aus der Bar erinnerte. Bob wusste seit der Schulzeit, dass er schwul war, aber natürlich würde er niemals irgendjemandem davon erzählen.
"Ja klar, ich auch nicht.", erwiderte Bob und versuchte krampfhaft sich nichts anmerken zu lassen. Natürlich war er enttäuscht, aber was hatte er erwartet? Jemand wie Hangman stand nicht auf Männer.

Hangman nickte, trank seine Tasse leer und stand auf. "Ich sollte wirklich los. Man sieht sich.", sagte er kurz angebunden und bevor Bob auch nur irgendetwas erwidern konnte, war er schon verschwunden.
Bob blieb noch eine Weile wie eingefroren sitzen und starrte zur Tür, durch die Hangman eben verschwunden war. Und wieder hatte er das Gefühl, die Ereignisse wären nur ein Traum gewesen.

Nachdem er sich wieder aus seiner Schockstarre gelöst hatte, ging er ins Wohnzimmer, wo er sein Handy liegen gelassen hatte. Es setzte sich auf die Couch und schrieb Phoenix.
"Sehen wir uns heute?"
Eigentlich hatte er nicht mit einer Antwort gerechnet, da er sich sicher war, dass Phoenix noch bei ihrem Date war, doch schon nach wenigen Sekunden erschien "online" unter ihrem Namen. Bob nahm einen Schluck aus seiner Kaffeetasse, als er auch schon eine Antwort von seiner besten Freundin bekam.
"Sehr gern! Wie wärs mit Frühstück bei dir? Ich bringe frische Brötchen mit."
"Perfekt!" antwortete Bob und legte mit einem Lächeln das Handy zurück auf den Couchtisch.

Es dauerte nur eine halbe Stunde, bis es an der Tür klingelte. Bob öffnete und Phoenix hielt ihm gut gelaunt die Tüte mit den Brötchen vor die Nase. Es duftete fantastisch.
"Komm rein.", sagte er lächelnd, nachdem er sie zur Begrüßung umarmt hatte.
Phoenix lief direkt in die Küche und begann neben den Brötchen, auch noch Teller und verschiedenen Aufstrich auf den Tisch zu stellen. Währenddessen kochte Bob eine weitere Kanne Kaffee.

Wenig später saßen sie sich beide gegenüber, unterhielten sich und genossen das Essen. Bob versuchte den Gedanken an Hangman, der vor nicht einmal einer Stunde genau dort gegessen hatte, wo Phoenix ihn jetzt angrinste, zu verdrängen.
"Und willst du mir erzählen was du gestern Abend gemacht hast?", fragte Bob vorsichtig nach.
"Ach..", begann Phoenix und winkte ab. "Ich hab mich mit so nem Typen getroffen..."
"Du hattest ein Date!", unterbrach Bob sie triumphierend.
"Ja, aber es lief nicht so gut." Bob sah seine Freundin fragend an. Sie zögerte einen Moment, dann sprach sie weiter. "Er hat ein paar Sachen geäußert die ich nicht so cool fand. Deshalb bin ich dann recht früh abgehauen.", erklärte sie und zuckte mit den Schultern. Bob wusste nicht so recht was er darauf erwidern sollte, deshalb nickte er nur verständnisvoll.
"Und wie war dein Abend?", fragte Phoenix und wechselte damit das Thema in eine Richtung, die Bob gern vermieden hätte.
"Warst du in der Bar?"
"Ja, aber ich bin recht früh wieder gegangen. Hab mir hier einen ruhigen Abend gemacht."
Er mochte es nicht sie anzulügen, aber nichts auf der Welt hätte ihn dazu bringen können, ihr von der letzten Nacht zu erzählen. Sein Herz schlug immernoch schneller wenn er daran zurück dachte. Wie Hangman ihn beschützt und für ihn ein paar Schläge eingesteckt hatte. Wie sie sich bei ihm unterhalten hatten und schließlich in seinem Schlafzimmer gelandet waren. Seine Fingerspitzen kribbelten noch immer wenn er daran dachte, wie er Hangman berührt hatte, als er dachte, dass dieser schlief.

"Tut mir leid, dass ich gestern nicht da war.", sagte Phoenix und riss ihn damit aus seinen Gedanken.
"Kein Problem.", erwiderte Bob sofort und schüttelte leicht den Kopf.
"Nein. Es hätte unser Abend sein sollen. Wir sind jetzt offiziell Ausbilder bei TOPGUN!!", sagte sie mit einem Strahlen im Gesicht. Bob musste ebenfalls grinsen.
"Wir können die Party gern heute Abend nachholen."
"Unbedingt!", stimmte Phoenix zu. "Wer weiß wie viel Zeit uns dafür noch bleibt, wenn wir erstmal mit Unterricht, Flugstunden und Papierkram beschäftigt sind."
Bob lachte über diese Aussage.

Phoenix verabschiedete sich eine Stunde später und die beiden verabredeten sich für den Abend. Sie wollten sich um 19 Uhr in ihrer Stammbar treffen.

Am Abend war Bob pünktlich da. Allerdings nicht überpünktlich, denn er wollte wirklich weitere Zwischenfälle vermeiden. Phoenix wartete bereits vor der Tür auf ihn. Sie umarmten sich kurz und gingen dann hinein.
Es war deutlich voller als am gestrigen Abend und nachdem Bob sich kurz umgesehen hatte, stellte er erleichtert fest, dass weder Hangman, noch die Typen von gestern hier zu sein schienen. Mit zwei Bier setzten die beiden sich an einen Tisch und stießen an.

Die beiden hatten sich gut unterhalten und bereits ihr zweites Glas Bier vor sich stehen, als Phoenix plötzlich an Bob vorbei sah und gequält die Augen verdrehte.
Bob drehte den Kopf in die Richtung in die Phoenix sah und erstarrte. Hangman und ein Mann den er nicht kannte kamen direkt auf sie zu. Grinsend ließ sich Hangman neben Phoenix auf die Bank fallen. Sein Begleiter setzte sich neben Bob.

"Darf ich vorstellen, Tiger, mein neuer Wingman."

Heartbreaker - Bob x Hangman (Top Gun FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt