Kapitel 13 - Las Vegas

190 11 0
                                    

Jake starrte seinen Partner mit aufgerissenen Augen an. Er war sprachlos. Er konnte nicht klar denken. Es gab nur noch diesen einen Gedanken. Der Mann, in den er sich verliebt hatte, wollte ihn heiraten.
„Ist.. ist das dein Ernst?", fragte er dann. Seine Stimme war kaum mehr als ein heiseres Flüstern.
Bob sah ihn einen Moment nachdenklich an, dann kniete er sich vor ihn.
„Jake Seresin, möchtest du mich heiraten?", fragte Bob und nahm dabei Jakes Hand in seine.
Dieser schloss kurz die Augen und als er sie wieder öffnete liefen ihm erneut Tränen über die Wangen.

„Ja.", antwortete er schließlich und lächelte.
Bobs Herz schlug schneller und er konnte nicht verhindern, dass sich ein Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete. Er fiel seinem Freund um den Hals und umarmte ihn.
Als sie sich voneinander lösten sah Bob ihm in die Augen. „Ich liebe dich Jake.", sagte Bob und wurde zur Antwort leidenschaftlich geküsst.
„Ich liebe dich auch."

Als die vier am nächsten Morgen am Frühstückstisch saßen, überlegten sie, wie sie nun weiter vorgehen würden.
„Okay Jake, also du wirst in den nächsten Tagen Post mit einem Termin für deinen Prozess bekommen." erzählte Phoenix, was ihr der Anwalt erklärt hatte. „Bis dahin darfst du das Land nicht verlassen."

Bob und Jake sahen sich kurz an, dann begann Bob zu sprechen. „Wir werden heiraten.", sagte er und bevor Phoenix reagieren konnte, ergänzte er „Wir dachten wir können nach Vegas fahren. Keine große Feier, nur.."
Aber Phoenix verstand bereits worauf er hinaus wollte. Nachdenklich sah sie zu Sophie und zurück zu ihren Freunden.

„Dann würde ich sagen, Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Am besten fahren wir noch heute. Nicht dass wir am Ende den Termin verpassen."

Und das taten sie. Nachdem sie gegessen hatten, packten sie einige Dinge für unterwegs zusammen und bereits eine Stunde später saßen sie im Auto, Richtung Las Vegas.
Es war eine surreale Situation. Bob fühlte sich einerseits als würde er etwas verbotenes tun, da er keine Ahnung hatte ob es Jake gestattet war zu verreisen. Andererseits war da dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, dass er bald mit dem Mann den er liebte verheiratet sein würde.

Es war bereits Mittags als sie in der Ferne die ersten großen Leuchtschilder und Reklametafeln sahen. Phoenix folgte der Hauptstraße, die sie ins Zentrum der Stadt führte, vorbei an luxuriösen Hotels, Kasinos und riesigen Wasserfontänen.

Sie hielt vor einem im Vergleich recht unspektakulär aussehenden Gebäude und stieg aus. Die Männer folgten ihr; Jake mit Sophie auf dem Arm. Sie war die ganze Fahrt sehr ruhig gewesen, als würde sie die angespannte Stimmung fühlen.
Jake gab ihr einen Kuss auf die Stirn, dann folgte er den anderen ins Innere des Gebäudes.

„Ähm Phoenix? Was wollen wir hier?", fragte er, da dieses Gebäude definitiv weder ein Hotel, noch ein Standesamt war.
„Das ist das Marriage Bureau. Ihr müsst hier persönlich vorsprechen und die Erteilung der Heiratserlaubnis beantragen.", erklärte sie.
Bob und Jake nickten.

Sie setzten sich ins Wartezimmer und Bob ging los um für alle Kaffee zu besorgen. Als sie endlich an der Reihe waren, telefonierte Phoenix gerade und deutete den beiden, dass sie in das Büro gehen sollten.

Es war ein hübsch eingerichteter Raum, mit Aktenschränken, einigen Zimmerpflanzen und einem großen Schreibtisch in der Mitte. Die Frau, die sich als Misses Johnson vorstellte, schüttelte ihre Hände und bat sie sich hinzusetzen.
„Ist das ihre Tochter?" fragte die Frau lächelnd und Bob nickte ohne zu zögern. „Das ist Sophie.", sagte er und strich ihr liebevoll durch die Haare.
„Schön.", sagte Misses Johnson, „Ich bräuchte dann bitte ihre Reisepässe."

Als sie das Büro verließen und sich von Misses Johnson verabschiedeten, hatte Phoenix ihr Telefonat beendet und wartete grinsend auf sie.
„Ich habe gerade eine Hochzeitskapelle gebucht.", sagte sie und konnte ihre Aufregung nicht verbergen. „Es ist echt schwierig so kurzfristig noch was zu finden, aber nicht unmöglich!" Sie grinste. „19 Uhr müssen wir da sein."

Sie verbrachten die verbleibende Zeit damit, Anzüge und Ringe zu kaufen, sowie zwei Kleider für Phoenix und Sophie. Es war ein wunderschöner Anblick als Phoenix mit Sophie auf dem Arm aus der Umkleide kam. Die Kleider sahen umwerfend aus.

„Wow!", sagte Bob. Er tauschte ein Blick mit Jake, dann fragte er „Phoenix, möchtest du unsere Trauzeugin sein?"
Sie sah die beiden einen Augenblick mit großen Augen an, dann fiel sie ihnen in die Arme. „Ja natürlich!", antwortete sie und blinzelte heftig ihre Tränen weg.

Als sie am Abend jedoch in der Kapelle standen, konnte sie nicht mehr verhindern, dass ihr einige Freudentränen die Wangen hinunter liefen.
Die kleine Kapelle war wunderschön mit Blumen und Kerzen dekoriert. Jake und Bob standen sich gegenüber und hielten sich an den Händen fest, während der Pfarrer einige Worte sagte.

„... und so frage ich euch nun, wollt ihr euch lieben und treu sein, ein Leben lang, so antwortet gemeinsam mit: Ja, ich will."

„Ja, ich will.", sagte Bob mit einem Lächeln im Gesicht.
„Ja, ich will.", sagte auch Jake und sah dabei nicht weniger glücklich aus.

„Nun, dann erkläre ich Sie hiermit zu Mann und Mann. Sie dürfen sich küssen."

Heartbreaker - Bob x Hangman (Top Gun FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt