6.

512 13 0
                                    

Okay. Jetzt geht es los. Puuh. Erster Schultag. Hatte ich Angst? Unbeschreibliche. Müsste ich da trotzdem durch? Oh ja und niemand würde mir dabei helfen. Ich tat mich schwer aus dem Bett zukommen, aber das war eigentlich nichts Neues für mich. Ich zog die Sachen aus, welche ich noch von gestern trug, duschen würde ich heute morgen nicht, denn ich wusste noch nicht wo die Waschräume waren. Was ich aber wusste war, dass ich soeben die Jacke des Fremden auf meinen Stuhl legte und es unfassbar unangenehm werden würde, würde ich sie ihm bald zurück geben müssen. Ich hob sie noch einmal an, ich wollte nur kurz daran riechen. Nicht weil ich irgendein obsessives Mädchen wäre oder ich mich in ihn verliebt hätte, aber eines musste ich ihm lassen. Er hatte eine sehr gute Wahl getroffen, als es um sein Parfüm ging. Ich schmiss die Jacke in meine Tasche und widmete mich meinen Koffern, die wohl gestern ein Hauself hinein brachte. Ich kramte die Schuluniform hinaus und zog sie schnell an. Noch ein wenig Makeup, nach dem ich mein Set auf dem Schreibtisch auspackte und ihn kurzzeitig zu einem Schminktisch umfunktionierte.

In meinem kleinen Spiegel erkannte ich, dass meine Augen mal wieder orange waren, kein Wunder, mein erster Schultag. Wer war dann nicht aufgeregt. Ich machte mir um so vieles Sorgen. Würde ich die Räume finden? Waren die Lehrer nett? Reichte der Unterricht zu Hause aus? Wie reagierten meine Mitschüler auf mich? Und dazu noch war ich verwirrt, denn ich dachte immer wieder an den Jungen von gestern. Wahrscheinlich weil er der Erste war, der mir jemals einfach so geholfen hatte. Er war irgendwie.. nett. Ich dachte an ihn, sein Gesicht. Seine Augen. Lila. Warte was? Sind meine Augen gerade Lila geworden? Was bedeutete das? Ich hatte bisher noch nie lila, zumindest soweit ich wusste.. Ich schüttelte alle Gedanken ab. Ich hatte jetzt keine Zeit für sowas, ich musste mich konzentrieren. Ich nahm zwei weiße Strähnen von vorne und band sie zurück. Ich hatte Locken, welche es manchmal liebten ihre eigene Persönlichkeit auszubilden und dann machten was sie wollten, aber heute spielten sie wohl ausnahmsweise mit. Ich zog noch schnell meine Sneaker an, an dessen Schnürsenkel ich Perlen mit Runen drauf gesteckt hatte, in der Hoffnung sie würden mich heute ein wenig unterstützen.

Ich war fertig und sah mir meinen Stundenplan an, denn auch den bekam ich zuvor schon von Dumbledore. In der ersten und zweiten Stunde hatte ich Muggelkunde, also machte ich mich schonmal auf die Suche nach dem Raum dafür. Ich ging durch den Gemeinschaftsraum und lief einfach den Schülern hinterher, welche zum Frühstück wollten, immerhin hatte ich immer noch keine Ahnung wie ich aus dem Kerker hinaus kam. An der großen Halle ging ich dann einfach weiter und suchte nach meinem Unterrichtsraum, denn ich war mir sicher, dass ich eine Weile dafür brauchen würde und ich konnte gerade sowieso nichts essen. 

Tatsächlich behielt ich Recht, ich suchte eine halbe Stunde nach dem Raum und fand ihn dann tatsächlich auch ohne Hilfe. Ich setzte mich davor und wartete bis der Unterricht begann, das würde nur noch ungefähr 10min dauern, solange las ich in einem meiner Bücher, welche ich Gott sei Dank noch schnell in meine Tasche geworfen hatte, bevor ich mein Zimmer verlies.

Als es klingelte kamen die ersten Schüler, sie alle ignorierten mich, worüber ich eigentlich ganz froh war. Doch plötzlich hörte ich wie sich ein Junge unglaublich aufregte. ,,Draco stell dich nicht so an'' ,,Wie bitte? Blaise wir haben Mugglekunde, verstehst du nicht? Reine Zeitverschwendung, ich hasse diese Schule'' ,,Draco jetzt halt die Fresse, du kannst auch gerne wieder nach Malfoy Manor, wenn du es hier so schlimm findest, niemand vermisst dich hier sonderlich'' hörte ich die Stimme sagen. Was ich mit ,die Stimme' meinte? Die von gestern. Die welche ich gehofft hatte heute zuhören. ,,Nur weil du mein Cousin bist kannst du nicht so frech zu mir sein Riddle'' zischte offensichtlich ein gewisser Draco zurück. Riddle also, war das sein Nachname? ,,Malfoy ich warne dich, du weißt ich könnte dich mit einem Schnipsen auslöschen und unsere Verwandtschaft spielte dabei auch keine Rolle'' konterte er in einem beunruhigend beängstigendem Ton. 

Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hob meinen Blick, sie standen mir gegenüber, drei Jungs. Ich sah über den Rand meines Buches hinweg und sah ihn. ,Riddle'. Der Junge von gestern. Ich lies meinen Blick über die anderen beiden schweifen, es waren die aus dem Zug, einer blond, der andere hatte eine Glatze und dunkle Haare. Als ich mir seinen angeblichen Cousin ansah, stellte ich fest, dass sie rein gar nicht mit einander verwandt aus. Kein Funken. Plötzlich sah mich Draco an, seine Augen waren direkt mit Wut erfüllt und er fühlte sich wahrscheinlich immer noch von ,Riddles' Drohung gedemütigt. Ich wandte den Blick sofort ab und richtete meinen Blick starr auf das Buch, aber es war zu spät. 

,,Was ist Schlammblut? Hm was guckst du so? Dreckiges Schlammblut'' sagte er so hasserfüllt wie ich es noch nie von jemandem gehört hatte, ich sah kurz nach oben und stellte fest, dass er auf mich zu kam, mein Herzschlag verschnellerte sich. Meine Hände fingen an zu schwitzen und ich wollte wieder weg. Einfach wieder flüchten. In mein Zimmer. Doch ehe ich mich versah wurde er aufgehalten. Eine Hand packte ihn an der Brust und schlug seinen Rücken gegen die Wand. ,,Was soll das Mattheo?'' schrie Malfoy aggressiv. ,,Fass sie an und ich töte dich, Wiesel'' zischte er. Mattheo. Mattheo Riddle? Wow. Der Name passte zu ihm. ,,Was? Du beschützt das Schlammblut?'' fragte Draco verwirrt und auch ein wenig ängstlicher. ,,Hals Maul'' sagte Mattheo kalt während er von ihm abließ und an ihm vorbei in das Klassenzimmer ging. Ich hatte nicht einmal bemerkt, dass der Raum gerade auf gemacht worden war. Malfoy sah mich ein weiteres Mal giftig an, folgte Mattheo aber. Auch ich stand auf und folgte ihnen. Ich sah dass sie ganz hinten saßen und setzte mich selber deshalb nach ganz vorne. Weit weg von Malfoy. Hatte Mattheo mich gerade beschützt? Wieso? Und wieso hatte er so eine Wirkung auf diesen Malfoy?  Eines wusste ich, Draco würde mir die Zeit hier glaube ich schwerer machen, als sie sowieso schon war.

Aber warum würde Mattheo mich beschützen wollen, er hat mir ja nicht einmal einen Blick gewidmet, schon seit gestern nicht. Er war wirklich furchteinflößend. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich erschreckenderweise vor ihm am wenigsten Angst. 


But what if ..? (Mattheo riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt