Ich lag nun schon eine ganze Weile in meinem Bett und starrte an die Decke. Ich konnte einfach nicht einschlafen, egal was ich versuchte. Auch hielt es mich wach, dass Mattheo so plötzlich wieder aufgetaucht war, nachdem er einfach verschwand. Ich seufzte und setzte mich auf. Ich sah ein, dass Schlaf heute wohl eher unmöglich sei, obwohl ich von den Hausaufgaben mit Saphira immer noch erschöpft war. Ich entschied mich für einen Spaziergang durch das Schloss. Natürlich war das nach der Sperrstunde eigentlich nicht mehr gestattet, aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden war dennoch sehr gering.
Ich verließ den Gemeinschaftraum und wanderte ungefähr eine halbe Stunde in den dunklen Gängen von Hogwarts umher, als ich plötzlich Geflüster hörte. Auch wenn es dumm war und ich es riskierte erwischt zu werden, näherte ich mich langsam den Stimmen um ihnen zu lauschen. Das Flüstern kam aus einem Klassenzimmer, ich presste mich gegen die Wand neben der Tür und erstarrte als ich Mattheos Stimme erkannte.
,,Du scheiß Schlammblut, jetzt sag mir was du von ihr wolltest!'' zischte er wütend.
,,I-Ich gar nichts... wirklich'' die zweite Stimme gehörte Eliah, er stotterte und klang verängstigt. Was ging hier nur vor?
,,Du dachtest nur weil ich mal weg bin kannst du gegen meine Regel verstoßen? Hab ich nicht allen klar gemacht, dass sie schon zu jemandem gehört'' zischte er noch wütender. Vom wem Sprachen sie?
,,CRUCI-!'' schrie Mattheo doch ich stürmte sofort ins Klassenzimmer und er stoppte in der Bewegung. Es war wie ein Reflex, mein Körper bewegte sich von alleine, als ich hörte dass er ihm weh tun wollte.
,,Was machst du da, man Mattheo'' ich sah ihn irgendwie enttäuscht an. Ich schweifte zu Eliah. ,,Eliah ist alles okay?'' frage ich ihn mitleidig. Er nickte, aber verschwand dann auch wieder ängstlich an mir vorbei. Er traute sich nicht einmal mich anzusehen. Ich drehte mich wieder zu Mattheo.
,,Was machst du hier?'' fragte er mich kalt und verschränkt die Arme vor der Burst.
,,Was ich hier mache? Die Frage ist was du hier machst! Wie kommst du dazu einen der unverzeihlichen Flüche auf Eliah anzuwenden?'' frage ich ihn sichtlich wütend.
,,Er hatte es verdient'' sagte er wieder kalt und sah auf mich hinab mit seinen fast schwarzen Augen, wirkte alleine schon sein Blick viel bedrohlicher.
,,Ich weiß ja nicht was ihr für eine seltsame Rivalität habt, aber kannst du mir das alles mal erklären?'' fragte ich verwirrt und aufgebracht.
,,Ich muss dir gar nichts erklären'' sagte er hämisch und sah weg.
,,Wo warst du die ganze Woche?'' ich sah deutlich beruhigter auf den Boden, beinahe schon traurig.
,,Ich hatte zu tun'' erwidert er wieder kalt, würdigte mich dieses mal aber keines Blickes.
,,War es wegen dem was ich gesagt hatte?'' fragte ich ihn nervös, ich wollte ihm gar nicht weh tun, ich fühlte mich schlecht.
,,Wegen dem was du gesagt hast? Also bitte, als wäre irgendetwas was du sagen könntest von Bedeutung für mich'' er klingt herablassend, kalt, distanziert. Er verletzt mich mit seinen Worten sehr und ich fragte mich, wieso er wieder so mit mir spricht.
,,Mattheo wieso bist du wieder so zu mir?'' ich sah verletzt weg.
,,Sieh ein dass du mir egal bist'' ist das Letzte was er sagte, bevor er den Raum verlies und mich hier alleine zurück lässt. Eine Träne bahnt sich den Weg über meine Wange. Ich kann nicht glauben, dass er sich jetzt so verhält wie seine Freunde. Ich weiß schon, dass das was ich sagte als wir uns das Letzte mal trafen nicht gerade nett war. Aber da war doch trotzdem etwas oder nicht? Fühlte er sich nicht so, wie ich es tat wenn wir uns berührten? Ich hatte ihm beinahe meinen ersten Kuss geschenkt und alles was er in dem Moment gesagt hatte, wie er mich fühlen lies, war so unbeschreiblich. War es doch nur ein Versuch mich zu seiner nächsten Trophäe zu machen? Ich verstehe einfach nicht, wie er seine Meinung über mich so schnell ändern konnte..
DU LIEST GERADE
But what if ..? (Mattheo riddle FF)
FanfictionViolet Creed, ein unschuldiges Mädchen welches, aufgrund ihrer Besonderheit bezüglich ihrer Augen, schon im Allgemeinen viel zu unsicher war, wurde zu ihrem Bedauern nun auch noch von ihrer Großmutter und ihrer Schwester dazu gebracht ihr 6. Schulja...