Mein erster Schultag verlief weiterhin eher unauffällig. Es folgten noch zwei Stunden Zaubertränke, in denen aber nicht sonderlich viel passierte. Ich konnte tatsächlich eine meiner Sorgen abhaken. Ich hatte nämlich anscheinend schon sehr weit vorgearbeitet und kannte den Stoff den wir gerade im Unterricht behandelten.
Es war ein sehr seltsames Gefühl nicht die einzige im Unterricht zu sein. Andere hörten dem Lehrer auch zu, er war auf mehrere Schüler geleichzeitig fokussiert und nicht nur auf mich. Das nahm aber auch irgendwie den Druck von mir, denn wenn ich eine Frage nicht beantworten konnte, konnte es jemand anderes für mich tun.
Wir hatten jetzt gerade Mittagspause, also begab ich mich, wie alle anderen Schüler, in die große Halle, aufgrund der großen Schar an Schülern, denen ich einfach nur folgen musste, musste ich also nicht einmal befürchten mich zu verirren. Ich setzte mich wieder an den Rand des Tisches, alleine. Ich wollte mich erst neben Luna oder Rosie setzten, sah aber dass sie beide mit ihren Freunden beschäftigt waren und ich wollte da nicht stören. Ich legte mein Buch auf den Tisch und versuchte etwas zu lesen, gegessen hatte ich nur wenig. Einen Klecks Kartoffelbrei und ein wenig Soße, dazu ein viertel eines Geflügelwürstchens. Das reichte für mich aus, mehr brauchte ich für den Rest des Tages nicht. Vielleicht würde ich Abends noch einen Apfel essen, aber mal sehen. Eine Sache störte mich aber wieder den ganzen Tag. Der Blick, ich fühlte ihn seit gestern den ganzen Tag beobachtet, also nur wenn ich unter Menschen war, aber ich hatte ständig dieses Gefühl . Okay, nein, das machte mich wahnsinnig. Ich konnte erst lesen wenn ich wusste wer oder was es war, oder ob ich es mir doch nur einbildete.
Dieses Gefühl verwirrte mich und das mochte ich nicht, denn so konnte ich mich nicht konzentrieren. Nicht auf den Unterricht, auf meine Bücher, nicht mal auf das Zeichnen. Ich sah mich also in der großen Halle um und zu meinem Erstaunen fand ich wirklich eine Person die mich anstarrte. Hermine Granger, die Freundin meiner Cousine. Sie schien mich zu sich rüber zu winken. Ich schnaufte und packte mein Buch wieder in meine Tasche und schob meinen Teller weg. Ich wusste ich musste jetzt mit ihnen reden. Ich lief rüber zu dem Gryffindortisch und setzte mich neben Hermine und Ron, gegenüber von uns saß Harry, Luna war wohl schon gegangen.
,,Hey Violet'' begrüßte mich die Brillenschlange und auch die anderen beiden sagten ,Hallo'. Ich lächelte etwas, immerhin musste ich wohl irgendwelche Freunde hier finden. ,,Wie war dein erster Tag, leider hatten wir keinen Unterricht zusammen, ich hätte gerne gewusst was du alles im Hausunterricht gelernt hast'' sagte Hermine und stupste mich mit dem Ellenbogen an. ,,Bisher war er ganz gut'' antwortete ich stumpf, ich hatte keine Lust ihnen von Mattheo und der kleinen Auseinandersetzung mit Malfoy zu erzählen, das alles ging sie nichts an. Aber was mich wunderte war, dass das Gefühl nicht verschwand, ich dachte Hermine war die, welche mich angestarrt hatte, aber es ging nicht weg.
,,Warum starrt der dich denn so an, Violet'' spuckte Ron heraus, während er gerade eine Hähnchenkeule aß und sein ganzer Mund voller Soße war. ,,Boah du bist so ein Schwein Ronald'' tadelte ihn Hermine und warf ihm ein Taschentuch ins Gesicht, ich aber ignorierte das. ,,Wen meinst du Ron?'' fragte ich neugierig und plötzlich doch relativ aufgeweckt. ,,Da, Riddle'' sagte er und zeigte auf die Mitte des Slytherintisches und tatsächlich. Mattheo sah mich an. Nicht nur das, er hörte damit auch nicht auf, als ich ihm direkt in die Augen sah. Endlich konnte ich seine Augen wieder sehen. Warte, was? Jetzt aber viel mir noch was anderes auf, er sah wütend aus. Extrem wütend sogar. Sein Kiefer war angespannt und seine Hände lagen verschränkt auf der Tischkante, augenscheinlich auch angespannt. War er wütend auf mich? Wollte er mich gar nicht vor Malfoy beschützen und hasste mich jetzt genauso wie er? Wollte er mir weh tun? ,,Halt dich lieber von dem fern V'' sagte Harry warnend, nach dem er sich von Mattheo wieder zu mir drehte. Das ich jetzt wohl einen Spitznamen hatte ignorierte ich gekonnt.
,,Wieso fern halten?'' fragte ich Harry neugierig, was meinte er damit? ,,Er ist gefährlich, der Sohn Lord Voldemorts'' flüsterte er. Wie bitte? Lord was? ,,Wer ist das?'' fragte ich vorsichtig, musste ich diesen Menschen kennen? ,,Verarscht du uns Violet?'' fragte Ron schockiert. ,,Lord Voldemort ist nach Dumbledore der mächtigste Magier der Welt, aber auch der böseste. Er stellt eine Gruppe seiner Diener her, diese nennen sich Todesser und folgen jedem seiner Befehle. Sie töten, Violet.'' erklärte mir Hermine. Aber so gefährlich konnte er doch gar nicht sein, anderweitig wäre er doch nicht auf dieser Schule oder?
,,Außerdem ist er eeecht schnell sauer, einmal hat er Harry zusammengeschlagen, das macht er öfter, also sich prügeln und so, er muss sich echt in den Griff bekommen'' fügte Ron noch hinzu, sofern ich das alles zwischen seinem Geschmatze richtig mitbekommen konnte. ,,Omg Ron, benimm dich doch einma-'' ,,ich muss los'' unterbrach ich Hermine und schwang mich von der Bank.
Ich konnte denen das alles nicht wirklich glauben, er hatte mir geholfen und jetzt sollte er böse sein und sein Vater ein Massenmörder. Die Geschichte mit dem prügeln glaube ich Ihnen, immerhin waren seine Knöchel aufgeplatzt und seine Hände voller Narben, aber gäbe es wirklich einen so bösen Magier, dann würde man ihn doch kennen oder? Also ich würde ihn dann kennen und sein Sohn dürfte doch ganz sicher nicht Hogwarts besuchen.
Ich verlies den Gryffindortisch ohne mich zu verabschieden, aber weit kam ich dennoch nicht, denn ich wurde an meiner Robe festgehalten, kurz bevor ich aus der Halle gehen konnte. ,,Violet, Violet'' rief meine kleine Schwester aufgeregt. Ich drehte mich um und lächelte Rosalie an, ein richtiges Lächeln, kein künstliches. ,,Hey Kleine'' sagte ich und umarmte sie so fest ich konnte, aufeinmal waren alle vorherigen Gedanken vergessen, nur sie war wichtig. ,,Wie war dein erster Tag?'' fragte ich sie liebevoll und zog sie an den nächst besten Tisch den ich sah, ich glaube es war der der Ravenclaws. Sie hielt mir eine unendlich wirkende Rede darüber was sie alles gemacht hat, wie toll sie den Unterricht fand und wie viele Freunde sie gefunden hatte. Sie redete gerne viel, das hatte sie von mir, nur ich unterdrückte es. Immer. Bei jedem. Aber eigentlich wollte ich immer jedem von allem in meinem Leben erzählen, aber das durfte ich nicht, es nervte sie. Tränen stiegen mir in die Augen. ,,Violet was ist denn los?'' fragte sie traurig und sah mich besorgt an. ,,Alles gut Rosie, ich bin nur froh, dass du hier glücklich sein kannst'' antwortete ich und umarmte sie, sie sollte nicht sehen dass ich weinte. Sie sollte nicht sehen das ich in Wahrheit hier weg wollte. Ich wollte ihr Glück nicht kaputt machen. Sie fühlte sich hier wohl, also musste ich das auch lernen. Für sie.
DU LIEST GERADE
But what if ..? (Mattheo riddle FF)
FanficViolet Creed, ein unschuldiges Mädchen welches, aufgrund ihrer Besonderheit bezüglich ihrer Augen, schon im Allgemeinen viel zu unsicher war, wurde zu ihrem Bedauern nun auch noch von ihrer Großmutter und ihrer Schwester dazu gebracht ihr 6. Schulja...