17.

344 11 3
                                    

Es ist jetzt fast eine Woche vergangen und wenn ich ehrlich war, ist mein selbstbewusster Höhenflug schon lange vergangen. Mattheo war wie vom Erdboden verschluckt, er ging nicht in den Unterricht und in der großen Halle hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ich dachte eine ganze Weile darüber nach, ob das was ich gesagt hatte nicht zu hart war. Vielleicht hatte ich das alles auch missverstanden, oder? Ach ist doch auch egal. Saphira und ich sind jetzt noch viel bessere Freunde geworden, wir Essen zusammen, machen unsere Hausaufgaben und reden manchmal noch bis spät in die Nacht. Ich weiß nicht warum, aber Saphira weckt die alte Violet wieder auf, zumindest hoffte ich das. 

,,Kannst du mir jetzt bitte helfen?'' quengelte Saphira und ich steckte die Nase aus meinem Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrbuch. Jetzt gerade saßen wir im Gemeinschaftsraum und machten unsere Hausaufgaben für VgddK. 

,,Du weißt doch, wenn ich es mache, lernst du nichts'' tadelte ich sie, denn ,,helfen'' bedeutete meistens ,,zeig mal was du geschrieben hast''.

,,Ich lerne so oder so nichts'' machte sie weiter und warf sich dramatisch wie immer auf ihre Hausaufgabe.

,,Jaja ist ja gut hier, aber ich gebe dir nur solange Zeit wie ich auf der Toilette bin'' lachte ich.

,,Mein Glück, dass die Toiletten hier unten kaputt sind und du zu der nächsten gehen musst'' lachte sie und schnappte sich gleich meine Hausaufgabe. 

Ich rollte mit den Augen und trat meinen ewigen Weg zu den Mädchentoiletten an, der mir noch immer ziemlich schwer viel. 

Gerade als ich abbiegen wollte, rannte ich volle Kanne in jemanden rein, wieso passierte mir das immer? Ich konnte mich gerade noch so auf den Beinen halten, sowie die Person vor mir.

,,Oh mein Gott das tut mir so leid, alles in Ordnung?'' fragte der Junge vor mir sofort. Er schien in Ravenclaw zu sein, er hatte hell braune Haare, die ganz wild abstanden und hellblaue Augen. Er schien mir sehr sympathisch zu sein.

,,Ja alles in Ordnung, ich hätte aber auch besser aufpassen können'' lachte ich und winkte ab.

,,Hey, ich bin Eliah'' lächelt er und streckte seine Hand aus, welche ich gerne annahm. 

,,Ich bin Violet'' entgegnete ich.

,,Ja ich weiß, wenn ich ehrlich bin, bist du mir schon früher aufgefallen'' sagte er schüchtern und kratzte sich am Hinterkopf. Ich war etwas überrumpelt .

,,Ich hoffe doch nur positiv'' antwortete ich etwas ungeschickt. 

,,Ja auf jeden Fall, wo musst du denn hin, vielleicht kann ich dich ein Stück begleiten'' lachte er und bot sich an. 

,,Ich suche eine Toilette, unsere sind kaputt, aber ich kenne mich hier immer noch nicht so gut aus'' sagte ich verlegen, ich hatte nicht mit soviel Freundlichkeit gerechnet. 

,,Ich helfe einem schönen Mädchen doch immer gerne'' zwinkerte er und lächelte mal wieder, tut das nicht irgendwann weh?

Er drehte sich und bot mir einen Arm an, um wohl seine Ritterlichkeit amüsant zu unterstreichen. Ich hackte mich gespielt überwältigt ein und wir liefen eine Weile. Ich fand heraus, das der Junge gerne redete und er einen großen Freundeskreis hatte. Als wir gerade an dem Innenhof vorbei laufen wollten, hielt er erschrocken an und hörte sofort auf zu reden. 

,,Eliah alles gut?'' fragte ich verwirrt und auch etwas besorgt, ich stellte mich vor ihn und sah, dass er wie versteinert auf den Innenhof sah. Als ich seinem Blick folgte sah ich doch tatsächlich den einzig wahren Mattheo Riddle dort stehen und eine Zigarette rauchen. Er war bis auf den letzten Muskel angespannt und schien Eliah mit all seinen Blicken zu Tode foltern zu wollen. Den Aufstand verstand ich nicht. Hatten sie eine Feindschaft von der ich noch nichts wusste? Eigentlich erzählte Saphira mir jeden erdenklichen Tratsch. 

,,Violet ich muss schnell noch wo hin, fiel mir gerade ein, wir sehen uns bestimmt noch'' sagte Eliah schnell und genauso schnell verschwand er auch. Es sah fast so aus als würde er vor Mattheo flüchten. Ich sah ihm noch nach, ehe ich enttäuscht seufzte und weiter lief. Ich hätte gerne noch weiter mit ihm geredet, er war sehr charmant.

But what if ..? (Mattheo riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt