3. Kapitel

61 12 13
                                    

Noch immer hatte Hope das Gefühl ein eisiger Wind würde hinter ihrem Rücken flüstern, als sie mit Tigerlilly an den Klippen saß und auf das türkisblaue Meer hinausblickte.

Die Indianerin hatte ein Seil mitgenommen und begonnen umständliche Knoten hinein zu flechten. Und auch wenn sie nur halb konzentriert arbeitete, sah es aus wie ein Kunstwerk.

Hope bewunderte immer wieder die Indianer und ihr künsterlisches Talent. Schon alleine bei der Jagd bewegte sich die junge Indianerin lautlos durch das Unterholz.
Kein Tier konnte ihren Adleraugen entkommen und ihr Pfeil war schneller als Hope gucken konnte.

"Du bist so Schweigsam Hope, ich mache mir echt sorgen. Ist alles okay heute?", fragte Lilly, ohne von ihrer Knotenkunst aufzusehen. Ihre dunklen Haare wurden vom Wind der See nach hinten geweht. Wie Kupfer glitzerte ihre Haut.

Ertappt zuckte Hope zusammen und löste ihren Blick von dem Seil.
"Was? Oh- ähm ja alles gut. I-ich war nur in Gedanken", stotterte Hope halbherzig. Und anhand des Blickes, den das Mädchen ihr zuwarf konnte Hope sich auch denken, dass sie ihr nicht glaubte.

Lilly zog skeptisch die Braue hoch: "Ja schon klar und jetzt die Wahrheit bitte. Ist etwas mit Pan? Habt ihr euch gestritten?"

"Nein!", rief Hope aus, "Nein, es ist alles okay bei uns. Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist. Ich habe irgendwie so ein Gefühl. Als würde wieder etwas auf uns zukommen. Verstehst du?"

Die Indianerin nickte langsam.
Natürlich verstand sie. Sie kannte Hopes Gabe und wusste nur zu gut über die Kräfte des Mädchens bescheid.

"Hier seid ihr", eine bekannte Stimme ließ die beiden Mädchen herumfahren.
Peter Pan war am Waldrand aufgetaucht und lief lässig auf sie zu. Die Arme hatte der Junge hinter dem Kopf verschrenkt und auf seinen Lippen lag ein freches Grinsen.

Seine nackten Füße hinterließen nasse Spuren auf dem hellen Stein, als er auf die beiden zuging.
Auch in seinen Haaren glitzerte das Salzwasser wie kleine Kristalle.

Der Junge setzte sich neben Hope und legte einen Arm um ihre Schulter: "Schön zu sehen, dass alles sich wieder erholt hat."

Hope wollte antworten, als Lilly ihr zuvorkam: "Bist du dir sicher, dass alles sich erholt? Hope hat da ein anderes Gefühl und normalerweise täuscht sie sich ja nicht."

Wenn Blicke töten könnten, dann wäre Lilly an Ort und Stelle tot umgefallen, denn so wie Hope sie ansah hatte etwas mörderisches.

Sie hätte Peter nie von ihrem Gefühl erzählt und das wusste die Dunkelhaarige nur zu gut.
Hope hätte es so lange für sich behalten, bis es zu spät gewesen wäre, doch das hatte Tigerlilly jetzt übernommen.

Jedoch gab es einen Grund warum Hope nie ihre Sorgen teilte. Weil dann nämlich zwei Szenario eintreten konnten.
Entweder Pan glaubte ihr nicht und hielt sie für Paranoid. Oder das, was gerade passierte.

Peter hatte seine Augen weit aufgerissen und sah Hope besorgt an: "Wirklich? Spürst du irgendwas? Stimmt etwas nicht?"
Er schob totale Panik.

"Nein", seufzte Hope, "Ich weiß nicht was los ist, aber irgendetwas stimmt nicht. Nicht mit dem Neverland. Hier ist, außer das die Insel der Engel verschwunden ist, alles in Ordnung. Ich habe nur so ein eigenartiges Gefühl. Als würde mir dauerhaft ein kalter Wind folgen. Vielleicht habe ich mir auch einfach nur eine Erkältung eingefangen."

Nun spürte sie von beiden Seiten die Blicke auf sich. Pan, der sie besorgt musterte und Tigerlilly, die sie am liebsten von der Klippe geschubst hätte.

Natürlich hatte Hope etwas untertrieben, was ihr Gefühl anging, doch würde es niemanden helfen wenn alle durchdrehten.
Erst recht nicht wenn Peter mal wieder den Kopf verlor. Damit wäre niemanden geholfen.

"Es ist spät", wechselte Hope schnell das Thema, "Können wir einfach zurück zum Baum gehen. Ich bin müde."

Ihr Freund nickte zögernd, wenn auch wenig überzeugt und stand auf. Er streckte den Mädchen die Hand hin und zog sie mit Leichtigkeit auf die Beine.

Lilly streckte sich und griff nach ihrer Tasche die sie an einen Stein angelehnt hatte: "Wir sehen uns dann morgen wieder Hope?"

Diese nickte zustimmend, als sie sich ihrerseits streckte. "Gerne. Gleicher Ort, gleiche Zeit?"

"Natürlich. Und grüßt mir Slightly." gegen Ende konnte Hope sehen wie ihr die Röte in die Wangen schoss. Auch wenn Lilly sich abwandte und versuchte es zu verbergen, Hope hatte es gesehen.

"Machen wir doch!", rief sie ihr noch nach, bevor die Muster ihres Kleides vom Wald verschluckt worden.

.

"Ich meine ja nur", sagte Peter, als er die Holztür zur Küche aufstieß, "Wenn wir vor Sonnenaufgang aufbrechen um zu jagen, dann haben wir den ganzen Tag Zeit für Waldball."

Hope verdrehte seufzend die Augen: "Ich weiß, aber erklär das mal den Zwillingen. Wenn die nicht ausgeschlafen sind, dann ist jagen mit denen wie Sackhüpfen mit schlecht gelaunten Schlangen drin."

Peter wollte gerade etwas erwidern, als er plötzlich verstummte. Der Junge war so plötzlich im Raum stehen geblieben, dass Hope in ihn hineinlief.
Wie angewurzelt stand er da und starrte auf einen kleinen Gegenstand, der mitten auf dem Küchentisch stand.

"Was ist das?", neugierig sah Hope um den großen Jungen herum zum Tisch.

"Ein Bär", sagte Pan stumpf. Noch immer hatte er sich nicht aus seiner Starre gelöst. "Das ist eine Bärenschnitzerei. Hope, du weißt was das heißt?"

Natürlich wusste sie es.
Sie hatte dieses Zeichen mit ihm immerhin so abgesprochen. Doch in all der zeit, die sie nun im Neverland lebte, war es noch nie dazu gekommen.

Noch nie, in all den Mondrotationen hatte Nibs von ihrem Hilferuf gebrauch gemacht.
Sie hatte es an dem Tag vereinbart, an den Hope sich ungerne erinnerte.

Das war als Grany in der Nacht gestorben war und sie beerdigt werden musste. Um genau zu sein war das auch das letzte mal, dass sie alle zusammen gekommen waren.
das letzte Mal das sie Nibs, Pierre und Resco gesehen hatte.

Auch wenn Resco nur kurz da gewesen war.
Der Kater hatte sich recht schnell wieder entschuldigt, mit der Erklärung er würde Beerdigungen hassen und wär nur aus Höflichkeit Grany gegenüber da gewesen.

Danach hatte Nibs sich ganz eigenartig verhalten, doch Hope hatte sich nichts dabei gedacht.

An diesem Tag prasselten auch auf sie viel zu viele Emotionen ein.

Doch in diesem Moment wurde alles für sie klar.
Ihr Gefühl hatte sie nicht getäuscht.
Etwas stimmte hier gewaltig nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wieder ein Kapitel.
Und offenbar geht es für Hope und Peter in die Menschenwelt.

Was ist zwischen Nils und Resco passiert?
Und was hat es mit Hopes Gefühl auF sich?

Seit gespannt

LG Lexi^^

Save our WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt