12. Kapitel

47 14 5
                                    

Es dauerte tatsächlich eine ganze Weile bis Jack und Resco zum Strand zurückkehrten.

Zur Hopes Überraschung sah der Kater sichtlich erholt und fit aus.

Der blaue Funken in seinen Augen loderte, als er ihr ein typisches Grinsekatze-Grinsen schenkte.

Und zum ersten Mal, seit sie aufgebrochen waren, schien es auf ehrliche Weise seine Auge zu erreichen.

Allerdings hatte das Mädchen große Zweifel daran, dass es etwas mit dem Jungen zu tun hatte, der sich neben ihm aus dem Dickicht löste.

Jeder von ihnen hatte auf dieser Reise schon darüber gesprochen dem Jungen, mit den silbernen Haaren, den Hals umzudrehen.

Allen voran, wenn sollte es noch verwundern, Peter und Hook.
Die beiden waren sich nie in etwas einig.
Außer eben in ihrer Ablehnung Jack gegenüber.

Hope hatte noch immer nicht genau gefragt woher diese Abneigung kam oder woher sie sich überhaupt kannten.

Es hatte sich einfach noch keine Gelegenheit ergeben.

"Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht", verkündete Resco in einer Singsang-Stimme und riss Hope damit aus ihren Gedanken.

Alle Augenpaare richteten sich auf den Kater.

Auch Hook, der dabei war das Ruderboot mit Bananen und Kokosnüssen zu beladen, hielt in seinem Tun inne und sah den Kater neugierig an.

Pan nickte dem Kater zu: "Die da wären?"

"Die Gute-", er ließ blaues, grelles Feuer auf seiner Handfläche entstehen, "Meine Kräfte sind voll und ganz zurückgekehrt. Was mich jetzt allerdings zur schlechten Nachricht bringt."

Er ließ seinen Blick über die bunte Truppe schweifen, bevor er fortfuhr: "Wir segeln in die falsche Richtung."

"Sag mal hast du einen Sonnenstich? Natürlich sind wir richtig! Willst du mir unterstellen einen Kompass nicht lesen zu können!" Hook hatte einen großen Schritt auf den Kater zugemacht und seinen Haken gehoben, als würde er ihm drohen wollen.

Sofort trat Nibs zwischen die Beiden und hob beschwichtigend die Hände. "Ich glaube nicht das Res dir das unterstellen wollte Hook. Aber ich glaube auch, dass er einen guten Grund für diese Behauptung hat."

Sofort ließ Hook seinen Haken wieder sinken und sah den Kater abwartend an.
"Na dann bin ich ja mal auf deine Begründung gespannt. Woher, du allwissendes Wesen, kam dieser Geistesblitz?"

Resco überging die spitze Bemerkung des Piraten und sah stattdessen zu Pan hinüber.

Hope folgte seinem Blick und sah nun ebenfalls zu dem großen Jungen, der direkt neben ihr stand.

Die beiden wechselten einen Blick, der Hope eine Schauer über den Rücken jagte.

"Sagt mir nicht, dass ihr es nicht auch spürt", sagte Resco dann.

Seine Worte galten allen, doch seinen Blick hatte er nach wie vor nicht von Peter gelöst.

Dieser nickte: "Seit wir die Insel betreten haben konnte ich es spüren. Auf dem Meer wirkten die Kräfte anders.
Der Kompass wird getäuscht worden sein.
Wir haben uns blind darauf verlassen, als auf unsere Instinkte, weil die Magie zu schwach war."

"Ganz genau", der Kater nickte, "Deshalb konnte ich mich nicht so gut erholen und Hopes Kräfte so schnell nachlassen. Doch hier auf dieser Insel gelten andere Regeln, die Regeln der Magie."

"Willst du damit sagen, dass wir uns an einem übernatürlichen Ort befinden?", Nibs sah irritiert zwischen Resco und Pan hin und her.

Dieses Mal war es Jack, der das Wort ergriff: "Ich bitte dich Nibs. Du hast lange genug im Neverland gelebt, um es selbst zu bemerken.
Wenn du nicht zu sehr damit beschäftigt wärst Resco in Gedanken flachzulegen, dann hättest du die Anomalie schon längst bemerkt. Ich meine in London schneit es. Im August!"

Sofort schoss dem blonden Mann die Röte in die Wangen. Was auf seiner bleichen Haut aufflammte, wie ein Warnsignal.

Auch Resco wandte seinen Blick in Richtung See, als hätte er am Horizont etwas hoch interessantes erblicken können.

Hook war der Erste, der zum Thema zurück fand: "Also ist diese Insel ein Anker?"

Jack nickte: "Gut erkannt. Er ist einer der Orte, der die Menschenwelt und die Übernatürliche ineinander verankert. Immerhin haben sie alle ihre Wurzeln hier."

Hope erinnerte sich an das was sie im Wunderland gesehen hatte.
Wie die Engel ihr Leben für die Geburt der magischen Welten gegeben hatten.

Doch sie hatte nie einen Gedanken daran verschwendet, dass es in ihrer Welt noch solche Orte gab.

Vielleicht war diese ein Fehler gewesen, denn sie wusste noch immer zu wenig von alledem.

Jede Reise stellte sie vor neue Rätsel und somit ihr Wissen auf die Probe. Und jedes Mal stellte sie wieder fest, dass sie eigentlich überhaupt nichts wusste.

"Und wo genau sind wir, wenn nicht auf dem Weg in Richtung Nordpol?", Hook hatte die Arme vor der Brust verschränkt und die Brauen hochgezogen.

Wieder wanderten alle Blicke zu Resco, welcher immer noch damit beschäftigt war Nibs Blicken auszuweichen.

Der Kater starrte direkt in die braunen Augen des Piraten, als er seinen Zylinder richtete: "Mich wundert dass noch niemand darauf gekommen ist.
Ich meine die ganze Welt versinkt in Schnee und Kälte und hier ist es so warm wie in der Karibik. Wo können wir wohl sein? Was könnte stärker sein als dieser Zauber?"

"Oh Nein!", Pan hatte die Hände hinter seinem Kopf zusammengeschlagen.
Seine Haut war aschfahl und auch Hook schien plötzlich nicht mehr so aufgebracht.

Da lag eher ein Anflug von Panikaa im Blick des Piraten, als er die Grinsekatze anstarrte.

Auch Nibs hatte es wieder geschafft Resco anzusehen. In seinem Blick lag nicht weniger Angst.

"Was hat es denn damit auf sich? Ich verstehe es nicht ganz", gestand Hope ehrlich.

Trotz des sommerlichen Wetters spürte sie die Gänsehaut auf ihrem Rücken.

Wenn Hope in all der Zeit eines gelernt hatte, dann dass nichts ihre Freunde einschüchtern konnte. Doch jetzt sahen sie aus wie ein Reh im Scheinwerferlicht.

"Wir haben dir doch von den vier Geschwistern erzählt oder", setzte Nibs an.

Sie nickte: "Die, die mächtiger als der Tod sein sollen?"

Jetzt war es Resco der nickte: "Nun ja. ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen solle. Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns in Solis Gebiet befinden. Also ganz Eventuell."

"Und ganz eventuell-", fuhr Hook fort ohne sich zu Bewegen.

"Kann sie keine Eindringlinge leiden", endete Jack.

Hope wollte gerade etwas sagen, als der Sand anfing zu vibrieren.

"Jap", sagte Jack, "Sie ist es."

Und in dem Moment begann der Boden zu beben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wieder ein Kapitel.
Ich hab ja echt ein Lauf 😂

Naja ich wünsche euch schöne Ostern ✨

LG Lexi 🤍

Save our WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt