Pan hatte auch diese Nacht im Krähennest verbracht.
Doch dieses Mal nicht alleine.Hope schlief immer noch, gegen ihn gelehnt und schnarchte leise.
Sie sah so friedlich aus, wie die silbrig weißen Haare ihre Gesichtszüge verdeckten.
Beinahe engelsgleich.
Was, wenn Peter drüber nachdachte, ja auch nicht so abwegig war, wenn man ihre Familiengeschichte bedachte.
"Sind wir bald da?"
Hopes leise, verschlafene Stimme ließ ihn zusammen zucken.Ihr Haar hing wie ein Schleier vor ihren oceanblauen Augen und verdeckte ihr perfektes Puppengesicht.
Seitdem sie aus ihrer Asche auferstanden war hatte sie diese Erscheinung. Was irreführend war.
Immerhin war sie Unsterblich.Pan zuckte mit den Schultern: "Die Frage solltest du unseren Reiseleitern stellen. Aber gerade ist schlecht."
Er deutete mit seinem Kopf auf Hook und Resco, die an Deck standen.Res gestikulierte wild in der Luft herum und Hook hatte den Griff seines Sebels fest umfasst.
Hope seufte teatralisch: "Meinst du die beiden bringen sich noch um?"
Ein erneutes Schulterzucken: "Das ist eine ziemlich gute Frage. Ich würde es nicht ausschließen. Aber ich habe eher Respekt dafür, dass sie es bis jetzt noch nicht probiert haben."
Und da hatte der Junge recht.
Weder die Grinsekatze noch James Hook waren für ihren umgänglichen Charakter bekannt."Sollten wir einschreiten?", fragte Hope, als Res die blauen Flame zwischen seinen Fingern tanzen ließ.
Pan schüttelte den Kopf: "Die klären das schon noch. Sind ja schließlich Erwachsen."
Hope lüpfte die Braue.
Sie zweifelte daran, dass irgendwer auf diesem Schiff auch nur annährend Erwachsen war.Alt ja, aber Erwachsen wohl kaum.
Sie reiste mit einem Haufen von Kindsköpfen, die sich verhielten wie eine Horde Affen.
"Ich glaube ich frage mal nach, um was es bei ihrem Streit geht."
Ohne auf eine Antwort zu warten, hangelte Hope sich an einem Tau hinab aufs deck und stolzierte zu den beiden Streithähnen.
Peter verdrehte die Augen, folgte ihr dann doch.
.
"Ich habe doch gesagt, dass wir kostbare Zeit verlieren!", fauchte Resco.
Blaue Funken tanzten in seinen gelben Katzenaugen und verliehen ihm einen kämperischen Ausdruck.
Der Pirat schüttelte energisch den Kopf: "Und wenn es Wochen dauert, ich werde mein Schiff nicht durch ein Portal lenken!"
Natürlich ging es um das alt bekannte Thema.
Pan verdrehte erneut die Augen, als er sich neben seiner Freundin an die Rehling lehnte.
Wie bei einem Tennisspiel wanderten Hopes Augen von der Grinsekatze zu dem Piraten und wieder zurück.
Resco legte zwei Finger an den Kopf und rieb sich über die Schläfe.
"Wir haben keine Wochen mehr! Ich weiß es, weil ich, im Gegensatz zu dir, die Schwankungen in der Magie spüren kann.
Wir können keinen Kampf gegen Glacies führen, wenn unsere Kräfte erschwachen!"Es war das erste Mal, dass es einer ausgesprochen hatte, doch sie hatten es alle gespürt.
Nach allem was in letzter Zeit passiert war hatten sie wohl einen Sinn dafür entwickelt.
DU LIEST GERADE
Save our World
Fantasy"Immer wenn ich denke, es könnte nicht mehr schlimmer werden, dann werde ich eines Besseren belehrt!", rief sie gegen den Wind an, der ihre Gesichtszüge zu vereisen drohte. "Dann tu uns bitte allen ein Gefallen und lass das Denken! " ~~~~~~~~~~~~~~...