Hope schenkte dem Kater noch ein letztes, warmes Lächeln bevor sie zu den anderen zurück gingen.
Solis hatte sich wieder zu der Gruppe gesellt. Noch immer wallten ihre Haare um ihren Kopf und Hope spürte die Magie, die von ihr ausging.
Doch noch immer empfand Hope kein Angst.
Anders als ihre Reisebegleiter. Die Anspannung war der kleinen Truppe deutlich anzusehen.
Nur Resco schien die angespannte Stimmung nichts auszumachen.
Auch die Trauer, die eben noch in seinem Blick gelegen hatte, war verflogen und in sienem Gesicht hing wieder das typische Resco-Grinsen.Und erst jetzt wurde Hope bewusst, was ein guter Schauspieler der Kater eigentlich war.
Er schaffte es binnen Sekunden eine Maske aufzusetzen und all sein Leid zu verstecken. Als wäre er die verrückte Grinsekatze die immer gute Laune hat un eine lose Zunge, eine Fassade.
Eine Mauer, die er in all den Jahrhunderten aufgebaut hatt, um sich selbst zu schützen.
"Na dann fang mal an zu reden", brummte Res, als er sich zwischen Hook und Jack, auf der Palme niederließ.
Solis nickte langsam und senkte ihren Blick auf die Gruppe nieder.
"Ihr wolltet mich doch etwas fragen. Nur zu, beweißt den Mut."Hope wollte gerade den Mund öffnen, um eine Frage zu vormulieren, als Pan ihr zovorkam.
"Was meintet Ihr damit, dass Hope euer Gefalen ist? Sie gehört niemandem und ich werde sie sicher nicht noch einmal verlieren!"Die Worte ihres Freundes rührten sie, doch erkannte Hope, dass es weder der richtige Zeitpunkt, noch die richtige Situation.
Solis war ihnen um Welten überlegen.
Ein Fingerschnippen würde genügen, um sie alle zu pulverisieren."Ich dachte du wärst klüger", sagte das Wesen schlicht und in ihren Augen blitzte etwas auf, das Hope noch mehr Ruhe schenkte.
Das Kind, dass wenige Zentimeter über dem staubigen Sandboden schwebte, hatte etwas menchliches an sich.
Als wäre sie kein millionen Jahre altes Wesen, dass sie alle vernichten könne."Was soll da denn heißen?", fragte Hook.
Der Pirat lehnte sich auf dem Stamm nach vorne und sah Solis direkt an.In seinen braunen Augen schimmert die altbekannte Ungeduld, die Hope schon zu genüge kannte.
Der Pirat hatte die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkindes und das war eindeutig die falsche Zeit.
"Ihr seid festgefahren. Zu blind zu sehen ud das, obwohl ihr es direkt vo Augen habt."
Der Pirat wollte etwas erwidern, als Jack ihm unsanft in die Seite stieß und ihn somit zum Schweigen zwang.
"Nicht hilfreich", zischte der Junge , mit den weißen Haaren.
Aus dem Augenwinkel konnte Hope sehen, wie Nibs erst die Augen verdrehte und dann sein Gesicht in den Händen begrub.
Dem Blonden war sichtlich anzusehen, dass ihm diese Sitaution zu nerven schien und auch Rescos Lächeln war leicht verrutscht.
"Ich gehöre euch", stellte Hope es noch einmal klar, "Aber was heißt das für mch und was hat das mit unserem Problem zu tun. Warum gefriert die Erde.
Hat Glacies etwas damitt zu tun?"Sie hatte sich bemüht ruhig zu sprächen, auch wenn ihre Gedanken immer noch durcheinander waren.
Sie hatte sich neben Peter gesetzt und stumm nach seiner Hand gegriffen.
Die Nähe des Jungen gab ihr die Sicherheit und das Gefühl, sie könne ihm etwas von ihrer Ruhe abgeben.
"Warum die Erde gefriert", begann Solis zu erzählen, "Kann ich euch leider nicht sagen."
"Willst du nicht oder kannst du nicht?", fragte Resco direkt.
Der Kopf des Wesens wanderte zu dem Kater.
Ihre feurigen Augen glimmten wie Funken, in der dunklen Nacht."Nun", setzte sie an, "Es wäre meiner Schwester zuzutrauen. Sie hat die Welt mehr als einmal, aus einer Laune heraus, eingefrohren und in eine Eiszeit geschickt.
Sie ist nunmal eine launische Natur.
Jedoch weiß ich nicht, ob es klug ist sie zu suchen. Glacies ist weniger umgänglich als ich es bin und wird keine sonderlich große Lust haben, sich mit euch zu unterhalten."Hope konnte sich kaum vorstellen, dass es ein Wesen gab, welches Solis auch nur ebenbürtig sein konnte.
Sie hatte die Macht gesehen, mit welcher das Kind vor nur wenigen Stunden die Insel erschüttert hatte.
"Also sollen wir deine Schwester aufsuchen und hersfinden, ob sie dahinter steckt?", stellte Resco die Frage.
Solis nickte, wobei ihre Haare wirr durch die Luft wallten und die Luft zu knistern begann.
Es war die reinste Form der Magie, die das Kind ausstrahlte. Hope konnte es spüren.
Wie die frische, laue Sommerbriese. Kühl und doch erfrischend.
Solis nickte langsam: "Um die Wahrheit zu finden müsst ihr suchen. So will es das Schicksal.
Doch ich warne euch: Glacies ist mächtig und nicht so leicht zu besänftigen wie ich es war.
Meine Schwester kann die Menschen und andere fleischliche Wesen nicht leiden.""Du siehst doch auch aus wie ein menschliches Wesen", brummte Hook.
Jack wollte ihm wieder in die Seite boxen, doch dieses mal war
Hook schneller.Der Pirat wich zurück, verlor das Gleichgewicht und kippte hinten über. Es gab einen leisen Knall und Hook fand sich im weichen Sand wieder.
"Oh man!", brummte Resco und rieb sich mit zwei Fingern über den Nasenrücken: "Warum könnt ihr euch nicht einmal normal benehmen.
Natürlich sieht Solis menschlich aus! Das ist ihre Manifestation. Ihre wahre Gstallt könnten wir gar nicht erfassen!"Solis nickte zustimmend, sagte jedoch nichts dazu.
"Ich verstehe", zum ersten Mal erhob auch Nibs die Sprache, "Wir werde also unsere Reise zum Nordpol fortsetzen und erhoffen uns antworten von Glacies. Damit haben wir immerhin einen Plan.
Na gut, einmal ist er schon gescheitert, aber wir leben noch alle."In seiner Stimme lag eine eigenartige Sicherheit, die Hope irritierte. Seitdem sie London verlassen hatten, hatte Nibs nicht mehr so entschlossen gewirkt.
Um ehrlich zu sein hatte Hope ihn ewig nicht mehr so gesehen.
In seinem starren Blick lag ene krigerische Entschlossenheit, die Hope so sehr vermisst hatte.
Es war der Blick des verlorenen Jungen, den sie damals im Neverland kennengelernt hatte und den sie verloren glaubte.
Der Blick des verlorenen Jungen wanderte zu Res, als würde er auf eine Antwort des Katers warten.
Dieser schien zu begreifen. Er nickte energisch und ließ zwei kleine Funken zwischen seinen Fingern tanzen: "Wir haben es schon mit mehr aufgenommen, als mit etwas Schnee!"
DU LIEST GERADE
Save our World
Fantasy"Immer wenn ich denke, es könnte nicht mehr schlimmer werden, dann werde ich eines Besseren belehrt!", rief sie gegen den Wind an, der ihre Gesichtszüge zu vereisen drohte. "Dann tu uns bitte allen ein Gefallen und lass das Denken! " ~~~~~~~~~~~~~~...