Inzwischen war auch die letzte Woche der Sommerferien vergangen. Severus war sehr traurig da das bedeuten würde dass er keinen Grund mehr hatte sich mit ihr zu treffen. Die letzten Wochen waren für ihn sehr schön gewesen. Lächelnd dachte er an einen Abend in der letzten Woche zurück, an dem sie zusammen vor dem Kamin gesessen hatten. Unerwartet hatte es einen Sturm gegeben und es war ziemlich kalt geworden. Sie hatte sich an ihn gekuschelt und ihn angelächelt. Und wieder schmolz sein Herz als du daran dachte.
Aber heute um genau zu sein in einer Stunde würden sie sich auf dem Weg zum Gleis 9 3/4 machen. Sie hatten abgemacht dass er sie nur bis vor die Mauer bringen und sie dann mit dem Zug nach Hogwarts fahren würde. Er hatte sich in den letzten Woche, viele Wege überlegt um Vorwände zu haben sie ab und zu in sein Büro zu bestellen.
Severus verließ das Badezimmer und begab sich auf dem Weg in die Küche. Nach langer Diskussion hatte er sich dazu durch ringen können sie am letzten Tag das Frühstück machen zu lassen. Das hat er in den letzten Tagen immer selbst getan damit sie sich erholen konnte. Als er die Küche betrat schlug ihm schon der Geruch von frischem Kaffee und gebackenen Brötchen entgegen. Lächelnd lehnte er sich an den Türrahmen und beobachtete seine Prinzessin dabei wie sie das Rührei in der Pfanne machte. Dabei summte sie eine liebliche Melodie welche Severus nicht unbekannt war. Es war ein Lied welches oft von Eltern an ihre Kinder gesungen wurde. Zumindestens seit es Voldemort gab. Es war ein Lied dass die Kinder dazu aufrufen sollte sich von Todessern und Voldemort fernzuhalten.
Das war das erste Mal seit dem sie bei ihm angekommen waren, dass er an Voldemort dachte, an sein Mal, an die Todesser und der Tatsache das Amina ohne es zu wissen bei einem der gefürchteten Todesser der Welt lebte. Das war der Moment in dem ihn klar wurde dass es ihr früher oder später erklären müsste. Erklären müsste dass er ein Mörder war, ein Todesser.
Amina drehte sich noch ein letztes Mal zu Severus um und umarmte ihn. Er war sichtlich überrascht über ihre spontane Aktion erwiderte aber nach kurzem Zögern die Umarmung. Sie winkte ihm noch einmal zu bevor sie auf die Mauer zulief und verschwand.
Schon nach kurzem Suche fand sie ein freies Abteil und setzte sich. Entspannt holte sie ein Buch heraus welches sie extra für die Reise noch nicht in den Koffer gepackt hatte. Ihr war bereits klar dass das Abteil leer bleiben würde egal wie voll der Zug war. Wer wollte denn bitte mit der Tochter des berühmtesten Massenmörders der Welt in einem Abteil sitzen?
Sie begann zu lesen konnte sich aber nicht wirklich auf ihr Buch konzentrieren. Immer wieder schweiften ihre Gedanken ab und immer wieder zur gleichen Person. Sie hatte in den letzten Wochen ihren Professor von einer ganz anderen Seite kennengelernt als die, welche er am Unterricht zeigte. Und offen gestanden mochte sie ihn wirklich gerne. Ob das aber eine Schwärmerei war oder einfach nur das Gefühl aufgenommen zu werden würde sich wohl mit der Zeit ergeben müssen. Sie konnte es jetzt noch nicht genau sagen da sie sich nicht sicher war. Seufzend legt sie das Buch beiseite und blickt aus dem Fenster.
Draußen sah man Bäume und Felder vorbeiziehen. Sie freut sich nicht auf Hogwarts, ganz im Gegenteil. Dort würde sie nicht nur auf Harry treffen sondern auch auf die Clique von Malfoy.
Ihr war von Anfang an klar gewesen dass sie in Hogwarts nicht besonders gut ankommen würde aber mit so etwas hatte sie nicht gerechnet. Eigentlich wunderte es sie schon dass keiner der Kinder aufgetaucht war die sonst immer zu ihr kamen um sie wieder zu schikanieren. Aber ihr sollte es recht sein. Sie hatte aus dem Tagespropheten erfahren dass sie eine neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste aus dem Ministerium bekommen wurde um Hogwarts im Blick zu behalten. Eigentlich sagte der Name schon voraus dass sie keinen Spaß mit dieser Lehrerin haben würde.
Dabei war Verteidigung gegen die dunkle Künste eigentlich immer ihr Lieblingsfach gewesen bis zur vierten Klasse wo dann ihr Vater an der Schule unterrichtet hatte. Aber vielleicht war die Lehrerin ja gar nicht so schlimm wie alle es vermuteten. Seufzend stand sie auf um etwas frische Luft zu schnappen. Sie lief den Gang entlang bis zum Ende des Zuges und öffnete die Tür die hinaus auf den kleinen Bereich führte auf dem man sich aufhalten konnte. Das allerdings war noch nicht ihr Ziel. Sie kletterte die Notfall-Leiter hinauf auf das Dach des Zuges. Mithilfe eines Gleichgewicht Zaubers sorgte sie dafür daß sie nicht in der nächsten Kurve hinunter stürzte. Eine ganze Weile blieb sie auf dem Dach sitzen und genoss den Fahrtwind. Ihrgentwann kletterte sie wieder hinunter und lief zurück in ihr Abteil.
Sie lief durch den Zug zurück zu ihrem Abteil als sie mit jemanden zusammen stieß. Als sie aufblickte erkannte sie das es Luna war. Das Mädchen war zwei Jahre jünger als sie aber sie hatten sich immer ganz gut verstanden und sie würde sogar so weit gehen sie als Freundin zu bezeichnen. "Oh Entschuldigung ich habe dich nicht gesehen. Ich suche Nagel, weißt du?" "Schon okay. Ich gehe aber jetzt auch wieder zurück in meinen Abteil." "Komm doch mit zu mir ins Abteil. Ich bin sicher dass Harry und die anderen auch kein Problem damit hätten." "Harry!?..... Ach ich... Ich wollte noch einen Brief zuende schreiben." "Na gut. Wir sehen uns in Hogwarts. Und Pass auf Nagel auf....", Mit diesen Worten, schwebte sie denn Gang den sie gekommen war zurück.
In der großen Halle war es wie immer sehr voll und laut. Nicht gerade Severus's lieblings Kombi. Zudem hatte er seinen Engel immer noch nicht entdeckt. Da! Da saß sie ein wenig abseits der anderen. Mit einem Mal stand Potter auf und ging zu ihr hinüber. Sofort spannte Severus sich merklich an, als dieser sie am Arm packte. Er flüsterte ihr etwas ins Ohr, was er aber nicht hören konnte.
"Ich soll dir etwas von deinen Eltern ausrichten: Wenn du es noch ein Mal wagst nach Hause zu kommen wirst du dein blaues Wunder erleben.", Das waren die Worte welche ihr noch lange in Erinnerung bleiben sollten....
DU LIEST GERADE
Eine zweite Chance mit einer Black - Severus Snape
RandomSeverus Snape kann es nicht länger abstreiten er hat sich zum zweiten Mal verliebt oder besser gesagt zum ersten Mal. Denn inzwischen ist sie sich sicher dass er Lilli nur geliebt hat weil sie die erste war die nett zu ihm war. Aber es gibt einige P...