17. Kapitel

52 1 0
                                    

"Wer kann mir sagen wie man einen Werwolf erkennt?", fragte Professor Umbrige, was Amina schon etwas verwunderte da sie sonst nicht einmal so etwas erwähnen würde.

Trotzdem fand sie es einfach lächerlich. Sie hatten jetzt fünf Stunden über die Erkennung von Werwölfen gesprochen und langsam reichte es! Nach der zweiten Stunde in der sie etwas darüber in ihrem Buch lesen mussten, hatte sie einfach ein anderes Buch in den Einband geklemmt.

Sie schnaubte auf und verdrehte dann die Augen. Umbrige hatte das bemerkt und fragte dann unwirsch: "Was ist den!?"

Amina setzte sich ganz gerade hin und verschränkte die Finger auf dem Tisch in einander. Ihr Blick war eisern und man konnte nicht abschätzen was als nächstes passierte.

"Nun ja... Was bringt es mir denn? Also ich meine einen Werwolf zu erkennen. Wenn mir einer über den Weg läuft, was soll ich den dann ihrer Meinung nach machen? Alles was ich bisher in ihrem Unterricht gelernt habe, ist wie man es schafft das einen jeder Schüler hasst.

Wenn ich Mal einem begegne, soll ich ihn dann mit diesen nutzlosen Buch hier abwerfen?! Und behaupten sie jetzt nicht das es keine Werwölfe gibt! Ach wenn sie nicht glauben das Lord Voldemort wieder zurück ist, können sie die Existenz von Werwölfen nicht bestreiten!

Ihr Unterricht ist ein Witz! Die Erkennung von Werwölfen gehört ins dritte Schuljahr! Wir sind jetzt in der sechsten Klasse und ich glaube das ich sogar bei Lockhart mehr gelernt habe als bei ihnen und alles was ich bei ihm gelernt habe war das es keine gute Idee ist etwas an Schülern zu präsentieren!"

Sie war so wütend das sie nun ausgestanden war und ihr alles entgegen spie was sie unterdrückt hatte.

"Ich glaube sie haben keine Ahnung was die Folgen ihres Handelns für uns bedeuten! Das sie und das ganze Ministerium leugnen das der mächtigste schwarze Magier aller Zeiten zurück ist!

Wie zur fucking Hölle stellen sie sich das vor?! Es wird einen Krieg geben! Vermutlich den größten Zauberkrieg der Geschichte! Und wir können uns nicht einmal ansatzweise verteidigen!..... Und weil ich kurz davor bin ihnen einen Fluch auf den Hals zu jagen, werde ich jetzt gehen. Ich habe deutlich besseres zu tun als in ihrem Unterricht zu sitzen.

Bis morgen, 19 Uhr Nachsitzen. Ich werde pünktlich sein."

Und mit diesen Worten verließ sie das Klassenzimmer ohne noch einmal zu ihr zu blicken. Laut vernehmlich ließ sie die Tür ins Schloss fallen.

Sie atmete tief durch und musste dann etwas grinsen. Severus hatte gesagt das ich sie nicht provozieren sollte, aber ich war ja nur ehrlich! Was er will dazu sagen würde....

"Miss Black! Ist alles okay ich habe Lärm vernommen und wollte sicher gehen das auch alles gut ist.", Hörte sie plötzlich eine Stimme hinter sich.

Als sie sich umdrehte sah sie in die besorgten Augen von Professor McGonagall.

"Um ganz genau zu sein, habe ich Professor Umbrige genau das gesagt was ich über sie denke.", antwortete ich kurz.

Sie deutete mir darauf hin ihr zu folgen und lief zu ihrem Büro.

'Hoffentlich war sie nicht sauer. Wenn doch konnte ich schon Mal anfangen mein Testament zu schreiben. Aber ganz ehrlich.... Ich bereue nichts. Es hat gut getan dieser Schreckschraube Mal die Meinung zu geigen!', Dachte sie und grinste innerlich

An ihrem Büro angekommen öffnete sie die Tür und bat sie hinein. Als Amina das Zimmer betrat, staunte sie nicht schlecht.

Die Wände waren bis oben hin mit Bücherregalen zugestellt. Es gab einen großen Schreibtisch auf dem einige Pergamente lagen. Dahinter stand eine große Wanduhr und ein großes Fenster erhellte den Raum.

Die Professorin zauberte noch einen Stuhl vor den Schreibtisch und zeigte mir mit einer Handbewegung mich zu setzen.

"Ich muss ihnen eins sagen...", Sagte sie und Amina rechnete damit das sie sich gleich eine gehörige Strafpredigt anhören müsste. "Danke! Ich glaube sie haben genau das ausgesprochen was ganz Hogwarts gerne zu ihr gesagt hätte!

50 Punkte für Gryffindor für das repräsentieren von Mut und Tapferkeit. Sie sind eine erstaunliche Hexe und ich wollte sie so wie so etwas fragen...

Hätten sie vielleicht Lust mir bei einigen der Prüfungen zu helfen? Ich habe zur Zeit so viel zu tun und ich muss noch einige schreiben. Ich vertraue ihnen und glaube nicht das sie die Proben zu ihren Gunsten falsch korrigieren würden ."

"Gerne Professor, aber was müsste ich den machen?"

"Nun ja, also zum einem, korrigieren aber auch Prüfungen verfassen. Ich traue ihnen durch aus zu das sie auch die für die 7. Klasse locker schaffen. Sie würden sich damit zwei freie Tage sichern in denen sie Hogwarts verlassen können und erst gegen Sperrstunde zurück sein müssten.", erklärte ihr die Professorin.

Severus saß im Lehrerzimmer und korrigierte einige Aufsätze, der dritten Klasse. Außer ihm waren noch zwei andere Lehrer, Professor Flitwick, Professor Sprout und der Schulleiter im Zimmer.

Plötzlich stürmte die pinke Hexe in herein und ging auf auf ihn zu.

Oh nein. Nicht die schon wieder!

"Professor Snape, ich benötige dringend Vaseritaserums!", Keifte sie wütend.

Aber er wäre nicht Snape wenn er ihr einfach etwas geben würde:

"Aus welchem Grund sollte ich ihnen  das geben?", sprach er langsam und so kalt wie möglich.

"Für die Befragung einer Schülerin welche sich unmöglich benommen hat. Auch wenn sie das eigentlich nichts angeht!", Fauchte sie und beugte sich über den Tisch.

"Um wen handelt es sich den?", fragte er unbeirrt weiter. Teils um sie zu provozieren, und teils weil er schon eine ungute Vorahnung hatte.

"Miss Black, auch wenn sie das absolut nichts angeht!", Sprach sie nun deutlich gereizt.

"Verzeihen sie aber ich werde keinen meiner Tränke an Schüler verschwenden.", sagte er, lächelte triumphierend und wand sich dann wieder den Aufgaben zu.

Sie rastete komplett aus. Sie schlug auf den Tisch und wollte gerade los schreien als sie einen gewissen Umschlag vom Tisch fegte...

Eine zweite Chance mit einer Black - Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt