Ich kam langsam wieder zu mir, als jemand meine Stirn mit einem feuchten Lappen betupfte. Ich sah die Person an. Es war Leander. Schon wieder.
»Vi?«, flüsterte er.
»Lean, mir geht es nicht...«, ich musste mich übergeben.
»Vi!«, sagte er und hielt meinen Kopf fest.
»Soll ich Dr.Strauß anrufen?«, fragte Leander.
Ich nickte schwach. »Was ist...?«, fragte er, da sagte ich schon: »076 537 889 45 76, glaube ich.«
Er tippte. Dr.Strauß nahm gleich ab. »Dr.Srauss am Apperat.« »Hallo. Ich bin Leander Everblue. Können Sie bitte ins Schloss kommen, Dottore? Der Prinzessin geht es nicht gut«, sagte Leander.
»Bin schon unterwegs«, tönte es aus dem Hörer, gefolgt von einem Klick. Er hatte aufgelegt. Ich hustete. Leander fühlte meine Stirn. »Oh Gott, Davina! Du glühst ja förmlich. Hopp, ich bringe dich ins Bett.«
Er hob mich hoch und trug mich in mein Zimmer.
Dr.Strauß war da. Emilia kam. Sie schielte kurz zu Leander
(SPOILERALARM!! Emilia heisst eigentlich Mirabelle Emilia Darkice
und ist Leander's kleine Schwester)
»'Cessa, der Dottore ist da«, sagte Emilia.
'Cessa. Die Abkürzung für Princessa. »Bring ihn rein«, sagte ich matt. »Guten Tag, Dottore Strauß«, meinte Leander, »Sie hat Fieber, Husten und, ich glaube, auch Kreislaufschwäche. Aber Sie sind der Doktor. Machen bitte Sie die Diagnose.«
Doktor Strauß untersuchte mich gründlich. »Stimmt. Sie hat das Annononimoso-Syndrom« »Das Anno-Was Syndrom??«, fragte ich. »Annononimoso-Syndrom«, erklährte der Doktor, »Man ist geschwächt, hat Fieber, Husten und manchmal auch Kreislaufschwäche oder Kopfschmerzen.« Achtung! Dieses Syndrom habe ich nur für die Geschichte erfunden. Auch das Heilmittel(Kamillentee und Hustensaft) ensprang meiner Fantasie.
»Ist es heilbar?«, fragte Emilia. »Mit Kamillentee und Hustensaft sollte es gehen«, meinte er. Emilia bereitete beides vor. Sie brachte es zu mir. Ich nahm zuerst den Hustensaft und danach den Kamillentee. Eine scheussliche Mischung. Da rollt es mir fast die Zehennägel nach hinten. Igitt, Kamillentee! Pfui Deubel! (Ähnlich wie bei Papa, wenn er Ovomaltinemilch trinkt(Ich habe ihn mal mithilfe von Mami geprankt XD): Haare stellen sich hinten langsam auf, es rollt ihm die Zehennägel nach hinten und sein Blick sagt:"Wotsch mi eigentli vergifte?")
»Brr...« Doch ich fühlte mich gleich besser. Leander drückte meine Hand. »Danke, Dottore«, sagte ich und versuchte ein lächeln. Strauß ging wieder.
370 Wörter
DU LIEST GERADE
Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)
FantasyDarum geht es in WOODWALKERS - DIE GEFRORENE KÖNIGSTOCHTER Davina wächst in armen Verhältnissen auf. Sie trifft einen jungen, gutaussehenden Mann namens Leander. Davina und Leander verlieben sich ineinander. Sie hat eiskräfte und Heiratet Leander, d...