38. Streit und Geschichte

8 0 3
                                    

Pov. Davina

Nachdem Mirabelle sich wieder beruhigt hatte, erzählte Abuela uns allen eine Geschichte...
»...Als ich noch jung und knackig war Haha! Papa sagt oft: "früener simmer no jung und knackig gsii. Hüt simmer nuno knackig. Mal knackts hier, mal knackts da!" lebte ich auf einem Bauernhof. Ich habe geschuftet, Tag für Tag. Später sagte ich zu meiner Mamu: "Mamu, ich will etwas entdecken!" Meine Mamu antwortete: "geh in den Wald. Dort kannst du Tiere entdecken!" Ich ging also in den Wald. Ich half einem Fuchswelpen, seine Mamu wiederzufinden. Als Dank gab mir die Fuchsmamu eine magische Halskette.
"Diese Halskette", sprach sie, "Wird dir, deiner Mamu und deiner Abuela von selbst den Haushalt machen." Ich hätt's nich' geglaubt, aber es war so. Ich hab' die Kette nun immer bei mir. Ende«, schloss Abuela ab.
Sie zeigte uns die "magische Halskette" und legte sie sich gleich wieder um. Ich habe faziniert zugehört.
»Wow!«, flüsterte ich.
Die Anderen schliefen. Ich bat um eine zweite Geschichte.
»Nun gut, Kindchen, nun gut... Eine junge Frau lebte in einer kargen Hütte mit einem Pferd, einem Kater und einem hinkenden Huhn. Das Pferd hiess Elora, der Kater Kaspar und das Huhn Polly. Die Frau ernährte sich von Fischen. Zufälligerweise war angeln auch ihr Hobby.
Eines Tages fing die junge Frau drei Regenbogenforellen und wie der Zu-Fall es wollte, kam ein Ritter des Königs daher. Die junge Frau hielt ihn für einen Angler, sonst würde die Geschichte hier bestimmt anders verlaufen. Sie lernten sich kennen und die Frau verriet ihm ihren Namen: Eira Davina Eisblitz. Der Ritter hiess Leander Pal Everblue und hatte sich in die junge Frau verliebt. Er brachte sie zurück zum Schloss und Eira erfuhr, dass sie nicht Eira Davina sondern Angelia Davina Eira hiess. Und zwar von Leander's Nonna. Die beiden heirateten und bekamen zehn Kinder. Beide waren Woodwalker. Die Frau fand ihre Familie und bat die Nonna ihres Mannes um Geschichten. Davina ist die verschollene Prinzessin und soll den Thron in zwei Jahren übernehmen. Sie hört gerade diese Geschichte. Sie bildete mit ihrer Familie ein Wolfsrudel und lebte einfach so, wie es gerade kam. Ende«, schloss Abuela ab.
Ich zuckte zusammen. Habe ich mich etwa verhört?
»Wie hiess die Prinzessin?«, hakte ich nach.
»Angelia Davina Eira Eisblitz. Ihre Spitznamen waren Angel, Vi und Vina«, wiederholte Natascha.
Ich schnappte unwillkürlich nach Luft.
»*HIECH!* Das ist Meine Geschichte!«, 
rief ich.
Die Anderen wachten auf.
»Vina! Was ist los?«, fragte Tikaani schlaftrunken.
»Abuela hat gerade... ha-hat gerade... Mei-meine Geschichte e-erzählt. W-W-Woher wusste sie d-das bloss?«, stotterte ich.
Leander warf seiner Grossmutter einen bösen Blick zu.
»Du wolltest eine weitere Geschichte. Ich habe in deinen Augen gesehen, dass du deine Geschichte in kurz hören willst«, sagte die Nonna.
»Aber...?«
»Du wolltest dich davon überzeugen, dass es wahr ist, stimmt's?«
»Jaa, schon... Woher, Abuela, woher wusstest du das alles?«, fragte ich.
»Jana hat es mir erzählt. Sie hat es von Mirabelle erfahren.«
Leander's Blick verfinsterte sich. Jana kam angehumpelt.

Pov. Leander
»Paul!«, rief sie ärgerlich.
Ich kochte innerlich, tat äusserlich aber total cool.
»Jana, was willst du?«, fragte ich genervt.
»Wissen, was du hier machst! Wo ist Mirabelle?«, schnaubte sie. Die Frucht, höhö!
»Das geht dich überhaupt nichts an, Jana.«
Sie kochte fast über.
»Doch, das tut es! Sie ist schliesslich meine Tochter!«
»Du interressierst dich ja sowieso nicht für Dad und uns!«, schleuderte ich ihr böse entgegen.
»Das ist nicht wahr! Du hast ja mit ihm gestritten, nicht ich!«
»Wir haben aber wegen DIR  gestritten! ICH HASSE DICH!«, rief ich nun wütend.
»Halt Wiliam da raus!«, keifte Jana.
»Ich soll ihn da raus halten? Du begreifst überhaupt nichts!«
Ich reagierte immer heftiger.
»Ich begreife gar nichts? Das musst du gerade sagen! Du suchst ja immer den Streit!«, kreischte sie.
»Hör auf, den Spiess umdrehen zu wollen! Ich bin stärker als du! Ich habe mehr Muskeln! Du tust nur so, damit du innerlich nicht ganz zerstört
wirst!«, keifte ich heftig.
Das war zu viel. Jana wollte sich auf mich stürzen, doch sie kam nicht weit und sie viel hin. Davina hatte den Boden eingefroren.

Pov. Davina

»Jana! Du bist wie Lilian Florin adas, Mary Stėinkvïst! Suchst immer den Ärger!«, sagte ich.
»Er hat sich das selbst zuzuschreiben!«, keifte sie weiter.
Ich stopfte ihr ein Paar Handschuhe in den Mund, weil ich ihr gekeife nichtmehr hören wollte. Leander half mir breitwillig, Jana zu fesseln.
Als Adler brachte ich sie auf einen Baum. Jetzt hatten wir unsere Ruhe vor Jana.
Ihre Worte klangen dumpf und wir verstanden nicht, was sie sagte, was wahrscheinlich auch besser so war. Sonst hätte ich ihr womöglich ziemlich zugesetzt mit meiner Magie.
777 Wörter

Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt