36. Streit zwischen Leander und Mirabelle * Jeniffer Fortis

12 0 0
                                    

Pov. Leander

Als alle Kleinen satt waren, schliefen sie schnell ein. Ich legte mich zu Davina. Lustigerweise waren die Mädchen schwarze Wölfe und die Jungs weisse Wölfe. Die Augen der Jungs waren dunkelbraun, wie meine, doch die der Mädchen waren ein bodenloses blau, wie bei Vi, wenn sie ihre Eiskräfte benutzt. Es war also umgekehrt als bei Davina und mir.
»ELORA!«, rief ich überrascht.
Davina zuckte zusammen.

Pov. Davina

Ich hob den Kopf... Und da war sie. Meine Elora. Sie zögerte, schliesslich lagen hier 20 Wölfe im Schnee. Ich gab mir einen Ruck, verwandelte mich, schlüpfte in meine Kleider und trat zu Elora. Sie schnaubte. Ich streichelte sie.
»Hab' keine Angst«, flüsterte ich, »Wir tun dir nichts! Das sind Leander, meine Eltern, Geschwister, Kinder und Lou.«
Elora schien mich zu verstehen. Sie wieherte und ich schwang mich gekonnt auf ihren Rücken.
»Schwertkämpfer.«
Ich riss mich zusammen, um nicht auf Leander's durchtrainierten Oberkörper zu starren. Als er meine Anstrengung bemerkte, grinste er nur. Er stülpte sein Shirt über den Kopf und schlüpfte in seinen Anorak. Ich unterdrückte einen Seufzer.
»Vi, das ist normal. Du darfst dir ruhig
die Augen ausstarren. Das ist mir egal«, sagte er.
»63.«
Leander schwang sich hinter mich.
»Eigentlich heisst du Davina Angelia«, flüsterte Maman.
»Wie heisse ich überhaupt?! Eira Davina, Eira Davina Angelia, Davina Angelia Eira, Davina Eira Angelia, Angelia Eira Davina oder Angelia Davina Eira? Erklähr mir das bitte!«, rief ich aufgebracht.
Leander runzelte die Stirn; Maman hatte diesen Gedanken nur an mich gerichtet, weswegen er nicht draus kam.
Da ergriff Dad das Wort: »Angelia Davina Eira Eisblitz genauer gesagt. Ich weiss, dass es verwirrend ist. Das habe ich Kristi auch gesagt. Aber wie immer hört sie nicht auf mich.«
Er hatte sich auch verwandelt und angezogen. Jetzt verstand Lean, worum es ging.
»Angel, Vi, Eira, Davina, Angelia- Was ist dir am liebsten?«, fragte er.
»Alles ausser Eira, ich bin nicht wählerisch«, antwortete ich.
»Ok, Angel«, sagte er.
»Ich wusste es!«, zischte ich leise.
»Was wusstest du?«
»Dass du Angel zu ihr sagst«, antwortete Tikaani an meiner Stelle.
»Verflixt! Warum fühle ich mich jetzt ertappt?«
Leander fand es nicht wirklich lustig, wie lang und kompliziert Kristalli meinen Namen gemacht hat. Ich übrigens auch nicht. Lucas Night, unser Ritter, kam auf seinem Pferd daher.
»Prinzessin! Eure Schwester ist auch wieder da, wie ich sehe-«
»Sag' ruhig Davina oder Angelia zu mir«, unterbrach ich ihn.
»Ich weiss nicht, was Sie meinen, Prinzessin.«
»Ich habe drei Vornamen. Angelia. Davina. Eira.«
Emilia, die mitgeritten ist, hörte den letzten Teil.
»Prinzessin Angelia Davina Eira Eisblitz? Nichtmehr Eira Davina Eisblitz?«
Sie verstand es nicht.
"Mirabelle, nicht Emilia", verbesserte ich mich in Gedanken.
»Wie geht es Mille und dir, Mirabelle?«, fragte ich möglichst neutral.
»Gut!«, meinte Emilia (Mirabelle!). Hey! Es gibt da so eine Art von Früchten. Und diese Früchte heissen, ob ihr's glaubt oder nicht, Mirabellen. Die sind mega lecker!
Hier ein Bild der Früchte:

 Die sind mega lecker!Hier ein Bild der Früchte:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Mira...«, murmelte Leander.

Pov. Leander

»Mira...«, murmelte ich.
»Hast du etwas gesagt, Palle?«, fragte Mirabelle.
Davina runzelte die Stirn.
»Darkice...«, murmelte ich und schnappte gleich darauf nach Luft.
Verwirrt sah Davina mich an.
»Wie heisst deine Mutter?«, fragte ich aufgeregt.
»Jana Angelia Fortis-Darkice«, antwortete Mirabelle zögernd.
Ich schnappte abermals nach Luft.
»Was ist los?«, fragte sie.
»Und dein Vater?« Ich liess mich nicht beirren.
»William Dean Fortis.«
Ich schluckte. »Oh mein Gott!«, krächzte ich.
Mira wurde unruhig.
»Ich... Ich bin dein grosser Bruder«, sagte ich heiser.
Verdammt, konnte das sein? Jana hat Mira echt garnichts über mich erzählt.

Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt