»'Cessa? Ist es in Ordnung, wenn ich Sie so nenne?«, fragte Emilia. Ich nickte. »Darf ich Sie auch so nennen?«, fragte Luthmilla. »Ja«, sagte ich nur. »Kann ich eine Suppe haben?«, fragte ich. »Eine Gemüsesuppe, 'Cessa?«, wollte Luthmilla wissen. Ich nickte.
»'Cessa Eira oder 'Cessa Davina?«, wollte Emilia wissen. »Geht auch 'Cessa Daveira?«, meinte ich scherzend. »Das klingt komisch. Wie wär's mit Vira?«, fand Luthmilla.
»Ja, 'Cessa Vira klingt gut«, stimmte ich ihr zu. »Wir leiten es König Leander weiter, 'Cessa Vira«, sagte Emilia. Ich nickte.
Mit der Gemüsesuppe kam auch Lean.
»'Cessa Vira?«, fragte er, als er reinkan. »Oui«, bestätigte ich. Leander verkniff sich ein lachen. »Hast du dir das ausgedacht?« »Nee. Emilia fragte:" 'Cessa Eira oder 'Cessa Davina'?" Dann habe ich gescherzt:"geht auch 'Cessa Daveira?" Luthmilla fand: "Das klingt komisch. Wie wär's mit Vira?" Und ich sagte: "Ja. 'Cessa Vira klingt gut". So wars«, erklährte ich Lean.
Er lachte. »Na! Da hattest du Spaß!«, meinte er. Jemand kam. »Eure Hoheit.« Er verbeugte sich. »Wie geht es der Princessa?«, fragte er. »'Cessa Vira«, verbesserte ich.
Er verkniff sich, wie vorhin Leander, ein lachen. »'Cessa Vira?«, fragte er. »Ja«, bestätigten Emilia, Luthmilla und ich.
Alle lachten lauthals los. »Ist das ein schlechter Scherz, Vi?«, fragte Leander. Ich schüttelte den Kopf. »Nein. Das ist mein Ernst«, sagte ich. »Oh. Haha! Ok. Also: Wie geht es 'Cessa Vira?«, sagte Lean lachend. »Bene«, sagte ich. »Lucas.« Er sagte schmunzelnd: »Ja, 'Cessa Vira?« Ich ignorierte sein schmunzeln. »Schau bitte, das Ritter Leander nun in meinem Gemach bei mir im Bett schläft«, kommandierte ich. Leander sah mich verwirrt an.
»Du bist jetzt Königin«, raunte er. »Ich weiß. Und bald wirst du König«, sagte ich verschwörerisch. Leander runzelte die Stirn.
»Aha«, sagte er langsam. »Ich glaube, ich weiß, was du vor hast.« In meinen Augen blitzte es schelmisch. »Sicher?«
»Jup«, war seine einzige Antwort.311 Wörter
DU LIEST GERADE
Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)
FantasyDarum geht es in WOODWALKERS - DIE GEFRORENE KÖNIGSTOCHTER Davina wächst in armen Verhältnissen auf. Sie trifft einen jungen, gutaussehenden Mann namens Leander. Davina und Leander verlieben sich ineinander. Sie hat eiskräfte und Heiratet Leander, d...