1. Mein Leben früher

63 3 2
                                    

Pov. Angelia

Hallo, ich bin Davina. Ich hatte drei Tiere. Ich war einsam, doch ich war nicht allein. Die Tiere waren bei mir. Kaspar, mein schwarzer Kater mit den blauen Augen,Elora, meine braune Hannoveranerstute, und Polly, mein hinkendes Huhn.
Sie alle waren imer bei mir. Ich lebte in Elora's Stall. Er war schon alt, aber er ging noch, um darin zu leben. Kaspar fing manchmal im Bach Forellen oder eine Flunder, einen Barsch oder einen Lachs. Den Fisch brachte er mir dann, damit ich ihn braten kann. So sorgte er für meine Nahrung.
Polly holte im Bach Wasser und mit Elora machte ich Spaziergänge. So hatten alle Tiere Beschäftigungen.
Ich hatte nicht sonderlich dicke Kleider, aber das war egal.
»Das Dach des Stalls muss ausgebessert werden«, stellte ich am Morgen fest. Elora gallopierte los. Etwas später kam sie mit Brettern auf dem Rücken zurück. Ich klopfte ihr auf den Hals.
»Danke, Elora«, sagte ich. Schon eine halbe Stunde später war das Dach wieder dicht. Elora hat zu viel Holz gebracht. Den rest nutzten wir für ein Feuer.
Ich steckte Stroh zwischen das Holz. Mit einem Ast, den ich im Stroh drehte, entfachte ich das Lagerfeuer.

»Mau. Mau. Mauau«, draussen mauzte Kaspar. Mauau sagte er immer, wenn ich mir etwas ansehen oder etwas tun soll.
»Ich komme!«, rief ich. Kaspar wollte, dass ich mir eine Angel bastle.
Das tat ich. Am Bach warf ich die Angel ins Wasser. Etwas biss an. Kaspar zeigte an, dass ich ziehen soll. Ich zog mit aller Kraft. Am Ufer lag eine dicke, fette Flunder.
Ich habe sie mit meiner Angel aus dem Wasser geholt.»Wow!«, rief ich und nahm die zappelnde Flunder vom Hacken.
Ich gab sie Kaspar. »Hier, die ist für dich.« Ich hielt ihm die Flunder hin. Schon schmauste er und bald darauf lag im Gras nurnoch das Skelett der Flunder.
Elora wieherte. Ich brachte ihr frisches Stroh. Später angelte ich mir drei Barsche, einen Lachs und vier Flunder.
Schnell tötete ich sie und legte sie in die Kiste mit der Aufschrift:
"FISCHE🐠".
Acht Fische. Das war ein ziemlich grosser Fang.
»Morgen habe ich Fische zum Frühstück«, stellte ich fest.
Ich ging mich hinlegen. Es ist schon spät.
Gute Nacht!😴
372 Wörter

Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt