Pov. Leander
»Wie euer Opa und ich uns kennenlernten...«, begann Davina unsere Geschichte.
»Ich angelte. Seltsamerweise zog ich drei Regenbogenforellen aus dem Wasser - Ihr müsst wissen, Regenbogenforellen sind sehr seltene und sehr leckere Fische - Dann kam er. Euer Opa«, machte sie den Anfang.
»"Ciao Signorina!", habe ich gerufen. Eure Oma konnte damals noch nicht so gut italienisch wie jetzt und stotterte: "Ähh... Scusa, monsieur, non parlo l'italiano. Je suis un tourist!"
Da sie wusste, dass 'Je suis un tourist!' Französisch ist, lief sie rot an und rief:
'Scusa! Scusa!'«Pov. Davina
»"Ah! Ein Deutsche", sagte Leander. "Eine Deutsche", verbesserte ich ihn prompt. "Ich heisse Leander, et toi?", fragte er mit einem frechen grinsen. Ich sagte steif: "Davina. Sehr erfreut."
Er fand den Namen schön-«
»Tu ich jetzt auch noch«, unterbrach Leander.
»"Bene", hat er gesagt. "Va bene, bene", habe ich gesagt. "Vi kann italiano", bewunderte er mich. Später ritten wir gemeinsam auf Elora, meiner Stute. Er hat hinter mir gesessen, die Arme um meinen Bauch geschlungen und die Zügel genommen. Wir beide hassten die Erdländer-«
»Tun wir heute noch!«, unterbrach er mich erneut.
»Willst du erzählen?«, fragte ich genervt.
»Nicht unbedingt. Lo Siento, Angel«, sagte er.
»Hää?? Lo siento. Was heisst das, Opa?«, fragte Arthur.
»Tut mir leid. Auf spanisch«, sagten wir gleichzeitig.
Wir sahen uns an und grinsten schelmisch.
»Lo siento, Angel. Todo irà bien«, sagte Leander.
»Encantado. No se preocupe, mi amore«, sagte ich, »Ähnlich wie Mira und du. Sie so: lo siento, pequeño señor. Todo irà bien. Du so: Encantado. No se preocupe, mia hermanita.«
»Hää?«
»"Todo irà bien" heisst "Alles wird gut". "Encantado. No se preocupe, mi amore" heisst "Angenehm. Keine Sorge, mein Schatz." "Lo siento, pequeños señor. Todo irà bien" heisst "Es tut mir leid, kleiner Herr. Alles wird gut." "Encantado. No se preocupe, mia hermanita" heisst "Angenehm. Keine Sorge, meine Schwester"«, erklährte Leander.
Nach drei vollen Stunden haben wir die Geschichte fertig erzählt.321 Wörter
DU LIEST GERADE
Woodwalkers Die gefrorene Königstochter (Abgeschlossen)
FantasyDarum geht es in WOODWALKERS - DIE GEFRORENE KÖNIGSTOCHTER Davina wächst in armen Verhältnissen auf. Sie trifft einen jungen, gutaussehenden Mann namens Leander. Davina und Leander verlieben sich ineinander. Sie hat eiskräfte und Heiratet Leander, d...