Wieder im Eiscafé

202 24 5
                                    

Hope lachte herzhaft: „Das war wirklich genial! Ich habe Pflanzenkunde verpasst!"

„Wir hätten es an einem Tag machen sollen, an dem wir GdM hatten", warf Lavinia ein. Hope nahm einen dicken Bissen von ihrem Käsekuchen und ertränkte ihn fast in Sahne.

„Sag mal, Hope, findest du das nicht etwas viel Sahne?"

„Das ist meine Portion Sahne, die ich bei unserem ersten Festessen in Schwanstein nicht gegessen habe. Jetzt kann ich reinhauen."

Lavinias Blick wurde spöttisch: „Wir denken jetzt mal nicht an die Pfunde, die auf deine Hüften purzeln."

„Findest du mich etwa dick?", fragte Hope und zog ihren Zauberstab.

„Nein, nein, ich wollte das nur mal kurz so am Rande erwähnen."

„Ich bin immer noch schlank genug, um Kunstflug zu machen! Lily Lavinia kann mittlerweile einen Salto. Aber Remus Sirius spielt aus irgendeinem Grund lieber Quidditch!"

Hope sah ihre beste Freundin vorwurfsvoll an.

„Quidditch ist einfach cooler! Das findet dein Mann auch!"

Hope seufzte: „Warum habe ich mir bloß diesen Mann ausgesucht? Warum kann Remus Sirius nicht mehr wie Remus sein?"

„Vielleicht –„, spekulierte Lavinia. „-kommt er eher nach Sirius!"

„Ich wusste, ich hätte ihm keinen Zweitnamen geben sollen. Oder ich hätte ihm den Zweitnamen John verpassen sollen!"

„Aber dann hieße er genau wie Remus!", gab Lavinia zu bedenken.

„Gar nicht! Er hätte einen anderen Nachnamen!"

„Egal, ich freue mich schon auf das nächste Quidditchspiel, das ich mit Remus Sirius und deinem Mann besuchen werde! Oh! Tisch Nummer vier will bezahlen! Ich bin mal kurz weg."

Lavinia stand auf und ging zu Tisch Nummer vier.


Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt