Hope PoV.:Nach meinem Geburtstag blieben Hanna, Lissy und Lou noch ein paar Tage bei uns, dann mussten sie wieder abreisen. Mia und Vinia blieben. Mia, weil ihre Eltern, die ja Muggel waren, auf einer Geschäftsreise waren und sich deshalb nicht um sie kümmern konnten. Und Vinia, weil ihre Eltern totale Reinblutfanatiker waren, ihre älteste Tochter hassten und sich nicht um sie kümmern wollten.
An einem sonnigen Nachmittag saßen Mia, Vinia und ich in meinem Zimmer. Wir hatten keine Ideen mehr, was wir machen konnten, also unterhielten wir uns einfach. Vinia und Mia diskutierten gerade darüber, wie Hellsehen wohl werden würde. Ich hörte der Diskussion schweigend zu, während ich mich in meinem Zimmer umblickte. An der einen Wand stand mein Bett, auf dem sich Vinia ausgebreitet hatte. An der Wand daneben war das Bücherregal, dann kam die Tür, an der nächsten Wand der Schreibtisch, der unter dem Fenster stand. An der letzten Wand stand mein Kleiderschrank. Die Wände waren alle in einem dunklen Blauton gestrichen. In der Mitte des Zimmers lag ein großer, runder und hellblauer Teppich, auf dem Mia saß. Und in der Ecke zwischen meinem Bett und meinem Bücherregal befand sich eine Hängematte, in der ich gerade lag und mir mein Zimmer ansah.
Plötzlich klopfte es. Vinia und Mia unterbrachen ihre Diskussion und riefen gleichzeitig: „Herein!"
Meine kleine Schwester Rose kam ins Zimmer und fragte uns: „Können wir etwas zusammen unternehmen? Mir ist langweilig, und John lernt für seine Prüfungen, diese Owls oder wie auch immer die heißen."
„O.W.L.", erklärte ich. „Und natürlich darfst du etwas mit uns machen. Wir wissen nur leider nicht, was wir machen könnten."
Mia sprang vom Teppich auf und rief: „Ich habe eine Idee! Wir könnten Rose und Vinia Kunstflug beibringen!"
Vinia schüttelte entsetzt den Kopf, doch Rose nickte begeistert und rief: „Ja! Das wäre wonderful! Bitte, Vinia, komm auch mit. Please!"
„Na gut", seufzte Vinia.
Rose holte schnell ihren Silberpfeil, den sie nach langem Betteln zum Geburtstag bekommen hatte. Vinia nahm einfach ihren Quidditchbesen, und Mia und ich hatten ja Kunstflugbesen.
Wir gingen in den Garten. Dort angekommen, erklärte ich: „Also, wir bringen euch zuerst Übungen bei, für die ihr nur den Besen braucht. Die ganzen Übungen mit Seilen, Bällen und so weiter würdet ihr sowieso noch nicht schaffen, die sind nämlich viel schwieriger. Habt ihr bis jetzt alles verstanden?"
Vinia und Rose nickten. Mia meinte: „Gut. Aber bevor ihr anfangt, solltet ihr euch besser Zöpfe machen, die sind beim Kunstflug viel praktischer als offene Haare."
Vinia band ihre blonden Locken schnell zu einem Zopf, Rose flocht ihre braunen Haare, die noch gelockter als die von Vinia waren. Ich hatte meine Haare heute Morgen zu einem Dutt hochgesteckt, und Mia hatte ihre schulterlangen hellbraunen Haare sowieso immer zu einem Zopf gebunden.
Als Rose und Vinia fertig waren, meinte Mia begeistert: „Dann kann es ja losgehen! Ich glaube, wir beginnen am besten damit, auf dem Besen zu Stehen. Hope, was meinst du dazu?"
Nach kurzem Überlegen erwiderte ich: „Ja, ich denke, das machen wir. Stehen auf dem Besen ist eine der Grundlagen. Und die müssen wir Rose und Vinia ja zuerst beibringen."
Mia nickte. Dann sprach sie weiter: „Also, bevor ihr das Stehen auf dem Besen in der Luft lernt, müsst ihr das Ganze erstmal als Trockenübung auf dem Boden machen."
Wir erklärten den beiden, wie sie ihre Füße stellen mussten. Als sie das verstanden hatten, rief Rose begeistert: „Jetzt dürfen wir fliegen, oder?"
DU LIEST GERADE
Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)
FanfictionHope und Lavinia gehen auf das Institut für praktische und theoretische Magie in Alt Schwanstein. Begleitet die beiden auf ihrem zauberhaften, wenn auch nicht immer ganz wie geplanten, Weg und deckt mit ihnen Geheimnisse auf. PS: Es wäre hilfreich f...