"It's not like we didn't tried...", stöhnte Sirius.
"You're just complaining because you failed! I swear, someday it'll be useful to me to know how to hook my knees under the broom! I think I could be a good seeker with that stunt!", erklärte James wesentlich besser gelaunt als Sirius. Nun, James hatte das Training (was wohl eher eine Einweisung in den Kunstflug gewesen war) mit nicht sehr überraschender Agilität und Ausdauer gemeistert und hatte nach den zwei Stunden herausgefunden, wie man ohne Probleme kopfüber am Besen hängen konnte, ohne herunter zu fallen. Sirius hingegen war nach dem Training im Besitz mehrerer neuer blauer Flecken und hatte sich nach einer dreiviertel Stunde voller (zugegeben schmerzhaften) Stürzen geweigert, wieder auf den Besen zu steigen.
Flashback:
Während Hope und Mia die Jungs eingewiesen hatten, wie sie auf ihren Besen stehen konnten, hatte ich mich auf den Besen gestellt (was ich nach vier Jahren endlich sicher beherrschte) und flog ein paar Kreise, ließ meine Füße nach vorne abrutschen und zog noch während des Falls die Füße nach hinten, sodass ich einen Moment später kopfüber am Besen hing, den Besenstiel unter den Kniekehlen. Ich fasste mit einer Hand nach dem Stiel (was einem Sit-up gleich kam, nur noch mehr gegen die Schwerkraft, mit ungefähr neunzig Grad mehr zu überwinden und ohne Boden zum Ausruhen) und zog mich wieder in normale Sitzposition. Nachdem James diesen Stunt gesehen hatte, wollte er es natürlich können.
"You shouldn't try this, James! It's a little bit advanced for you!", meinte Hope, aber James ließ sich davon nicht aufhalten und fragte Mia über diesen Stunt aus, bis sie nachgab und es noch einmal erklärte und es ihm dann noch mal vorführte (natürlich viel eleganter und flüssiger als ich es getan hatte; ich war ja keine Kunstfliegerin). James beobachtete ihre Bewegung sehr genau, prägte sich jeden Schritt gut ein und stellte ein paar Fragen. Dann ließ er vorsichtig die Füße über den Besenstiel rutschen... und fiel natürlich prompt am Besen vorbei. Bevor er jedoch am Boden aufschlagen konnte, wir waren schließlich ungefähr zehn Meter über dem Boden (nicht hoch für Quidditch, aber verdammt hoch für Kunstfluganfänger), wirkte ich einen Auffangzauber, der seinen Fall wesentlich verlangsamte. James schaffte es aus unerfindlichen Gründen, auf den Füßen zu landen und sich sofort abzurollen. Wie schaffte er das? Er war schließlich keine Katze! Er rief seinen Besen herunter und stieg sofort wieder auf. Ein musste man ihm wohl lassen, Ausdauer und Geduld waren Tugenden, die ihm nicht verwehrt worden waren.
Es dauerte eine Weile, bis er es hingekriegte, aber warum auch immer schaffte er es. Ich selbst hatte mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate gebraucht, um das halbwegs auf die Reihe zu kriegen und er machte das einfach so? Mann!Flashback Ende.
"You can't be perfect everywhere, Padfoot!"
"Moony, you're not that helpful! I'm trying to rescue my honor!"
"Too late, bro!" Remus grinste Sirius, der ihn etwas beleidigt ansah, an.
"Hey! Remus! Wir hatten einen Deal! Ich darf eine halbe Stunde mit dir Deutsch reden und du musst auf Deutsch antworten, schon vergessen?"
"Nein..." Ergeben seufzte Remus. "Wir haben einen Deal." Der Werwolf musste erstmal nach den richtigen Worten suchen, aber seine Aussprache hatte sich schon echt gebessert.
"Okay, worüber willst du reden?"
"Uhm... Wie wär's mit... Wh- Was sollen wir am April's Fools' Day tun?"
"April's Fools' Day? Du meinst den ersten April, oder?" Ich hatte diese Bezeichnung noch nie gehört, aber Remus nickte grinsend.
"Also, was wollen wir machen? Wir konnen den ersten April nicht ohne Streiche machen!" Remus wandte sich an James und Sirius: "Any ideas for April's Fools' Day?" Ich räusperte mich.
"Remus, sprich deutsch, die beiden können ruhig mal was lernen!"
"Hey! We can understand you! We're not dumb!", meinte Sirius und James bestätigte seine Aussage nickend. Plötzlich schaltete sich Hope in unser Gespräch ein: "Also, ich hätte da so eine Idee..."Hopes Idee war genial und wir wollten uns eigentlich gerade zusammen einen Platz suchen, um zu planen, aber da drehte sie sich zu James, Peter und Sirius um.
"Guys, I've got a question!" Und in diesem Moment hatte ich nur noch einen Gedanken im Kopf, kannte ich Hope doch so gut: Verdammt!
Wir saßen immer noch im Gemeinschaftsraum, ich ganz erstarrt, als sie fragte: "When did you want to tell me that you're animagi?" Ihre Stimme war ganz leise, damit die anderen sie nicht hörten, aber die Jungs verstanden sie auch so.
"Hope, could we talk about that later?", fragte James nervös.
"Nope!", bestimmte meine beste Freundin.
"Then- could we talk about it somewhere else?", schlug Peter vor und erntete ein Nicken von Hope. Also gingen wir, die Rumtreiber einschließlich mir und Hope, nach draußen, in einen der leeren Nebenkorridore.
"We can explain!", verteidigte sich Sirius und trat einen winzigen Schritt vor.
"Ach ja? Dann legt mal los! Ich kann eure Erklärung kaum erwarten!" Es war wohl kaum zu erwähnen, dass Hope wütend war. Die Jungs hatten vielleicht nicht jedes Wort verstanden, aber Hopes Tonfall war international.
"Well, we became animagi so we could turn into animals and accompain Remus during fullmoons...", erklärte James ruhig. Hope entgleiste die Wut aus den Gesichtszügen.
"Oh-", konnte sie nur sagen. "But I thought you know that you could trust me!"
"We do trust you!", meinte Sirius.
"Oh really? I think you don't! I thought, we were open against eachother, after the... incident in the library! But then I find out that there're just more secrets and you don't talk to me about it! I thought we were friends!", erklärte Hope enttäuscht mit Tränen in den Augen. "Und du, Vinia! Ich dachte, wir wären ehrlich gegenüber der anderen! Aber dann sagst du mir einfach nichts!" Es entstand dröhnende Stille. Ein paar Augenblicke lang war die Luft zum Schneiden dick.
"Dabei weißt du noch nicht einmal das wichtigste, Hope. Es könnte sein, dass ich ihnen geholfen habe, Animagi zu werden- bitte sei nicht wütend!" Ich wappnete mich gegen eine weitere Schimpftirade seitens Hope, die aber überraschender Weise ausblieb.
Plötzlich lachte Hope laut los. Ich war glücklicher Weise nicht die einzige, die, gelinde gesagt, verwirrt war. Wir starrten Hope an, die immer noch laut lachte.
"Ich kann's nicht glauben! Meine beste Freundin wäre, wenn es die Auroren in Deutschland wüssten, eine Schwerverbrecherin! Erst sprengt sie die halbe Schule in die Luft und dann zeigt sie fünfzehnjährigen Jungen, wie man sich in einen Animagus verwandelt!" Sie lachte weiter hysterisch. Remus wandte sich zu mir um.
"You did what?"
"I explained James, Sirius and Peter how to transform. I thought we told you so!", verteidigte ich mich.
"No, I meant the part with 'she blew up half of the school'! What did you do?"
"I blew up half of Schwanstein! Did I never told you? Ups!" Ich zuckte mit den Schultern, als wäre es keine große Sache.Hope und ich saßen eine Woche später im Ravenclawgemeinschaftsraum (ohne Hopes Hilfe hätte ich wohl etwas länger vor der Tür gestanden) und planten unsere Streiche für den ersten April. Wir hatten uns darauf geeinigt, einen Wettbewerb zu veranstalten: James und Sirius gegen Hope und mich. Peter und Remus bildeten die Schiedsrichter.
"Also, was wollen wir machen? Ich persönlich bin ja dafür, dass wir unsere Zettelaktion noch einmal durchführen!", erklärte ich.
"Yep, klingt gut! Wie wär's denn, wenn wir den Korridor zwischen der großen Halle und der Haupttreppe mit magischer Wolle versehen, wie wir es mal geplant hatten?"
"Ja! Oh! und wir könnten unsichtbare Illusionswände aufstellen! Also, die Leute gehen durch einen leeren Korridor und plötzlich verschwindet die Person vor ihnen, weil sie durch die Illusion durch sind und sie nur noch den leeren Korridor sehen, aber wenn sie die Illusion durchqueren, sehen sie die Leute vor ihnen, aber nicht die hinter ihnen! Wie eine Wand, nur dass man durchgehen kann und man die Illusion erst bemerkt, wenn Leute vor einem verschwinden!", schlug ich vor.
"Ja, das klingt super! Kennst du den passenden Spruch?" Hope war begeistert.
"Ja, kenne ich zufällig, aber was hältst du davon, wenn wir...?"Der erste April in Hogwarts bestand aus Chaos. Soviel konnte man darüber sicherlich sagen. Während die Leute ihren Klassenraum suchten, liefen sie ineinander, fielen durch Tricklöcher in den darunter liegenden Stock und stolperten über zusätzliche Treppenstufen und Trickstufen, die plötzlich auftauchten. Remus und Peter waren beide mit Klemmbrett bewaffnet und notierten sich die Streiche. Die meisten waren jedoch unsere, da James und Sirius vor allem für den Unterricht geplant hatten. Peter war ab der Mittagszeit kein Jurymitglied mehr, da er durch einen kleinen, vielleicht etwas gemeinen Zauber, für den Rest des Tages in eine Ratte verwandelt worden war. Es war wohl nicht zu erwähnen, dass Hope und ich mit Zweiundvierzig zu Zehn gewannen, oder?
DU LIEST GERADE
Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)
FanfictionHope und Lavinia gehen auf das Institut für praktische und theoretische Magie in Alt Schwanstein. Begleitet die beiden auf ihrem zauberhaften, wenn auch nicht immer ganz wie geplanten, Weg und deckt mit ihnen Geheimnisse auf. PS: Es wäre hilfreich f...