Lavinia PoV.:
„Ähhhh... Hope?", fragte ich so zuckersüß, dass ich schon fast von meinen eigenen Worten Karies bekam.
„Was ist, Vinia?", fragte Hope genervt.
„Wie gingen nochmal die Formen von to go?" Hope seufzte.
„Lavinia Domina Schillings, du magst zwar die Gabe haben, aber merken kannst du dir trotzdem nichts!", schimpfte sie mich aus. Dann gab sie nach.
„To go, went, gone! Und jetzt lass mich in Ruhe!" Sie wandte sich ihrem Chemiebuch zu.
„Hmmmmm... Was würde passieren, wenn ich das-„ sie tippte auf eine Formel oder so „-mit dem da mischen würde und das Ganze anzünden würde?", murmelte sie.
„Das weiß ich doch nicht! Probier's doch einfach aus!", motivierte ich sie. Keine zehn Minuten später kam Hope nach einem lauten Knall, der von überall auf den Ländereien zu hören war, in den Ostengemeinschaftsraum. Ihre Haare waren leicht angesengt, ihr Gesicht rußverschmiert und sie stank nach etwas Komischen.
„Ich vermute es hat nicht geklappt?", fragte ich.
„Nein!", erwiderte sie knapp und schrieb sich in ihrem Notizbuch etwas auf.
„-Reaktion positiv... Muss Vinia um Säuberung bitten...", murmelte sie konzentriert. (AN: Positiv heißt hier nicht unbedingt gut. Ist nur irgendwas passiert) Ich bemerkte den stillen Hilferuf meiner Freundin und winkte mit der Hand. Hope nahm wieder normalen Zustand an. Der Ruß verschwand und ihre Haare reparierten sich wieder. Ich lachte immer noch ein wenig, erinnerte mich jedoch an meine innere Kälte.
Nach dem Hope sich umgezogen hatte, ihre Uniform war nicht ganz so unbeschadet davongekommen, korrigierte sie meine Englischhausaufgaben.
„Wie kann man das will-future mit dem simple past verwechseln? Das sind die einfachsten Zeiten überhaupt!", regte sie sich auf. Aber ich konnte mir diese verfluchten Vokabeln einfach nicht merken! Von der Grammatik ganz zu schweigen.
„Aber wenn ich nicht weiß, was die Worte bedeuten, kann ich sie auch nicht übersetzen und dann nützt mir jegliche Zeitform gar nichts! .... Aber! Wenigstens bin ich gut in Astronomie! Ich meine, deine Sternkarte ist furchtbar! Seit wann gibt es drei Plutos und warum rast der Saturn wie ein Komet auf die Erde zu? Bist du sicher, dass du keine Sternschnuppen gesehen hast?", lachte ich. „Ich bin zwar grottenschlecht in Englisch, aber dafür sehe ich im Sternenhimmel auch richtige Sternbilder und keine... was ist das? Ein Strichmännchen? Soll das Orion sein? Der ist in dieser Jahreszeit noch gar nicht am Himmel zu sehen!"
Am nächsten Samstag war Quidditch. Ich erinnerte mich an das erste Quidditchtraining.
Flashback:
Andreas, der Mannschaftskapitän, fing an.
„Gut, ich sehe, wir haben ein paar Muggelstämmige in unseren Reihen. Also, wir spielen Quidditch auf Flugbesen-"
„Dreas? Wir sind seit zwei Jahren im Team!", protestierten die beiden Jägerinnen.
„Jaja..." ,Andreas schien enttäuscht. Ich musste grinsen und nachdem Andreas trotzdem noch einmal Quidditch in den Grundzügen erklärt hatte, die gesamte Mannschaft langweilte sich zu Tode, fingen wir endlich an zu trainieren.
Flashback Ende
Ich liebte es mit dem Schlagholz die Klatscher in Schach zu halten. Mir kam es immer vor, dass ich meine eigene Wut und all meine anderen Gefühle damit in Schach hielt. Deswegen, und natürlich auch aus anderen Gründen, liebte ich diesen Sport. Ich passte zu Marco, meinem Treiberkollegen. Wir waren eine Einheit, ich war mir sicher, dass wir dieses Jahr in Quidditch allen anderen Mannschaften überlegen sein würden. Besonders den Südens, gegen welche wir unser nächstes Spiel haben werden würden. Die waren nämlich einfach viel zu lieb.
DU LIEST GERADE
Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)
FanfictionHope und Lavinia gehen auf das Institut für praktische und theoretische Magie in Alt Schwanstein. Begleitet die beiden auf ihrem zauberhaften, wenn auch nicht immer ganz wie geplanten, Weg und deckt mit ihnen Geheimnisse auf. PS: Es wäre hilfreich f...