Der November neigte sich seinem stürmischen Ende hin und überall in Hogwarts brannten nun schon die Kamine. Wenn ich nicht gerade mit den Nordens auf Deutsch quatschte, sorgten Sirius und James für die Verbesserung meines Englischs. Immer öfter wurde ich beim Wizard Chess nicht mehr von Peter geschlagen und im Allgemeinen konnte man meinen Gemütszustand als fröhlich bezeichnen.
Peter hatte es endlich geschafft, seine Animagusverwandlung zu meistern. Beim nächsten Vollmond in ein paar Tagen, Remus hatte jetzt schon dunkle Augenringe, wollten wir ihm beistehen.Ich sah verstohlen um die Ecke, niemand war zu sehen. Meine Hand schnellte vor, ich konzentrierte mich und rannte um die Ecke. Ich hob in der Mitte des Korridors die Arme, ganz langsam, als wäre die Luft um mich herum nur Wackelpudding. Erst hörte ich nur ein Rauschen, dann prasselten Wasserfälle von den Wänden, natürlich wurden die Wände und der Boden nicht nass, ein paar Zentimeter vor den Steinen verschwand das Wasser einfach. Ich beschwor einen Schirm und schritt durch die prasselnden, plätschernden, klopfenden Massen ohne eine Spur nass zu werden. Nachdem ich den Korridor passiert hatte, ließ ich den Regenschirm verschwinden und verschwand kichernd im nächsten Stock. Ungefähr die Hälfte meiner Potion Class war übrigens tropfnass.
"Sirius Orion Black!", schrie ich durch den Gemeinschaftsraum.
Sirius zuckte zusammen.
"Where is my fucking math book? I'll kill you if you won't give it to me in one, two, three..." Mein Blick war wohl ziemlich angsteinflößend, da ich mein Matheuch schon bei "four" wieder in der Hand hielt. Zügig ging ich ich die Bibliothek. Hier würde ich meine Ruhe vor Nervensägen haben.
Ich machte mich schnell an meine Aufgaben, die Aufgaben, die ich für dieses Schuljahr mitbekommen hatte und von denen ich ungefähr zwei Viertel geschafft hatte. Ich verstand die Themen gut und es war eigentlich alles nur eine Frage der Konzentration.Ich hatte die Jungs mittlerweile schon ziemlich ins Herz geschlossen, dieses starke Band, welches die vier verband, war schon außergewöhnlich. Sie taten wirklich alles für einander, wie zum Beispiel, Snape nicht anzugreifen, wenn der mit Remus und Hope in der Bibliothek saß. An solchen Nachmittagen schleppte ich die Jungs nach draußen, damit sie das "Slytherinproblem" vergaßen. Entweder ließ ich sie mit mir Quidditch spielen, bis sie fast von den Besen fielen oder ich zwang sie zum Lernen, da letzteres nicht immer funktionierte, stiegen wir immer wieder auf ersteres um. Wie auch an diesem Nachmittag. Ich kam gerade aus der Dusche, weil ich trotz der eisigen Temperaturen vollkommen durchgeschwitzt war und zog mir eine Jeans und einen dicken, warmen Pulli an. Ich hatte meine feuchten Locken in einem Knoten gebändigt und stieg die Treppe zum common room herunter.
"You look incredible, Lavi!", begrüßte mich Sirius. Ich wusste, dass das nicht stimmte. Ein Blick in den Spiegel hatte mir das eben gezeigt. Ich war bleich und müde, gut, die Dusche hatte mir etwas Farbe in die Wangen getrieben, aber insgesamt sah ich nicht besser aus als Remus.
"I think you mixed something up, Rius! I'm looking terrible!"
"Uh... Vinia? You look really good!", stimmte James zu. "But why are you wearing a dress?"
"What's biting you, guys? I look norma- oh!" Ich hatte an mir herunter geblickt. Warum, bei Merlins Bart, trug ich eine weinrote Abendrobe? Schnell verwandelte ich das Kleid in Jeans und T-shirt.
"Oh, how I hate red dresses!", fluchte ich.
"What' so bad about red dresses?", asked Peter.
"They are RED! I hate red!"
"You're a Gryffindor, just for your information!", informierte James mich.
"Yes, but red is the color of west. The german equivalent to Slytherin! And I had to wear red dresses since... ever! Even to Rius' and mine engagement!"
"Oh yeah! I remember!", lachte Sirius.Flashback:
Mama steckte mich ein langes, rotes Kleid. Es war schön, aber auf protzige Art.
"Du musst dich heute benehmen und dich kontrollieren! Du darfst heute keine Magie benutzen, okay? Bitte, steh gerade, Lavinia! Ich muss dir noch deine Haare flechten... Heute ist dein großer Tag, Lavinia! Heute wirst du verlobt. Ganz offiziell! Wenn du groß bist wirst du Sirius heiraten, du magst doch Hochzeiten, oder?" Ich nickte artig.
"Dann musst du gleich einfach 'Ja' sagen, verstanden? Gut!... Ach sieh mal, Lavinia, wie schön du aussiehst!", staunte Mama.
Das Haus der Blacks war ganz festlich geschmückt. Candlelight lighted up the rooms. Alle trugen feine Gewänder, aber niemand trug rot, außer meinen Eltern, mir und Mara. Sirius erblickte uns und fing an, zu grinsen.
"Mother? Our guests are here!" Seine Fröhlichkeit schwang in seiner Stimme mit.
Sirius' mother showed up. And as she saw me, she almost screamed. At least, it looked like that.
"Walburga? Is everything alright?", asked Mama.
"Are you bloodtraitors or why are you all wear the color of Gryffindor?"
"No! We are wearing the color of the honorful direction of west! The german equivalent of Slytherin!" Das beruhigte Walburga.
DU LIEST GERADE
Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)
FanfictionHope und Lavinia gehen auf das Institut für praktische und theoretische Magie in Alt Schwanstein. Begleitet die beiden auf ihrem zauberhaften, wenn auch nicht immer ganz wie geplanten, Weg und deckt mit ihnen Geheimnisse auf. PS: Es wäre hilfreich f...