"Remus, are you a werewolf?" Das war Hopes Stimme, die durch die Regale drang. Ich war mehrere Gängen entfernt, aber es war niemand in unserer Ecke der Bibliothek, das erleichterte mich ein wenig. Ich blickte Peter ein wenig panisch an, bevor wir beide losrannten, zufällig Bücher aus den Regalen zogen und dann ganz "entspannt" zu Remus herantraten. Währenddessen hatte Remus etwas Zeit geschunden mit seiner überrascht-verwirrten Reaktion: "Wh-what- wait- what?"
Hope hatte daraufhin ihre Augenbrauen skeptisch hochgezogen und sah Remus misstrauisch an.
"It would explain a lot of things, ya know? You're always ill around the fullmoons and after them you're always covered in bruises." Nun machte Lily weiter: "And your scars, Remus! We worry about you!" Lilys Ton hatte etwas flehendes.
"You don't have to worry about me, I'm fine, really!", beteuerte Remus. Wir waren nun angekommen und versuchten Lily, Ginger, Mia und Hope abzuwimmeln: "Hey, Remus, here are the books you asked us to bring you! Oh, hey Lily, hey Hope, hey Ginger, hey Mia, watcha doin' here?" Peter klang nur leicht nervös, er wusste ja genau, was die Mädchen hier machten.
Doofe Frage, ganz doofe Frage!
"We're asking Remus if he is a werewolf. Do you know that?" Ich versuchte mein Bestes, um überrascht aussehen, leider bekam ich nur den Kind-mit-Hand-in-der-Keksdose-erwischt-Blick hin. Nun hatten auch James und Sirius uns erreicht und ihnen wurde sofort klar, was Sache war. James setzte sein strahlenstes Grinsen auf und fixierte seinen Blick auf Lily.
"Hey, Evans! Wanna go to Hogsmeade with me?" Lily wandte sich ihm zu.
"No, for Merlins sake!" Nun wurde sie leiser. "We just wanna know whether Remus is a werewolf or not!" Sirius entgleiste für einen Augenblick das Grinsen, aber Lily bemerkte das nicht; Hope jedoch schon. Remus bemerkte Hopes wissenden Blick und seufzte, abgrundtief.
"Give me just a few hours before you spread it around to pack my bags, okay?" Er war resigniert, stand auf und fing an die Bücher zurück zu räumen.
Dieser Satz verwirrte die Mädchen.
"Was?", platzte es aus Hope auf Deutsch heraus. Sie war so perplex, dass sie ins Deutsche gewechselt hatte.
"Er denkt, ihr denkt, er sei ein Monster, er teilt eure Meinung übrigens, und glaubt, ihr würdet es jetzt überall in der Schule verbreiten und ihn aus der Schule jagen", antwortete ich schnell und leise, sodass die anderen außer Mia und Hope mit ihren rudimentären Deutschkenntnissen mich nicht verstanden.
"Bitte was?! Merlin, Remus, sit down, come here! What are you thinking of us? Merlin!" Auch Mia war empört.
"Remus, the only thing that bothers me is that you didn't tell us earlier! We're not gonna tell anyone, are you mad?" Lily schenkte Remus, der sich verblüfft wieder hingesetzt hatte, einen tadelden Blick.
"Of course not! I thought you would trust us more!", stimmte Hope zu.
Remus streckte seine Hände vor sich und betrachtete sie von beiden Seiten. Seine Handflächen hoben sich vom dunklen Tisch ab; und von seinen Handflächen hoben sich die silberweißen Narben ab. Auch Lily sah, was ich sah, ging um den Tisch herum, legte ihre Hand auf Remus' Schulter: "Hey, Remus. It's okay. I'm there for you if you need me."
Lilys Worte schienen etwas in Remus zu lösen. Seine Schultern sackten nach unten und sein Kopf versank in seinen Händen. Lily blickte plötzlich besorgt zu den Jungs.
"What did I do wrong now?"
"I think he's just happy", antwortete James achselzuckend.
"You are still my friends although I'm a monster!", hörte man ihn undeutlich sagen. Ich seufzte.
"Remus, how often do I have to tell you that I'm much more dangerous than you? If you're a monster, I'm one, too."
Lily blickte mich verwirrt an: "Why are you a monster?"
Alle sahen zu Lily. "You don't know? Vinia has a gift that allows her to perform wandless magic without thinking about it", erklärte Sirius.
"It's not that easy but Sirius is right. I have a genetic defect which destroyed the separation between my subconsciousness and my magic. That effects that I can do magic without thinking about it. My emotions often summon sparks, small thundersstorms, rainbows, fire, light and so on. But the other side of the coin is that my magic is often uncontrolled like the magic of a toddler. That sucks!", beschwerte ich mich.
"Oh, I wasn't expecting that but it doesn't sound that bad", meinte Lily.
"Not that bad? I nearly killed Hope with a lightning. I hurt Sirius when I was five because he surprised me and my sister when I was ten because we were mad about each other! I could kill you without a second thought if I wanted to! If that's not dangerous, what then?"
"Else, Vinia, it's 'else' not 'then'", bemerkte Remus automatisch.
"Well- that sounds pretty dangerous but why does nobody else know?"
"Oh, most of the Purebloods know, my friends, and almost everyone in Schwanstein. It's an open secret, Lily!", lächelte ich.
"So, why didn't you mentioned it?", fragte Lily dann.
"Well- You never asked and I don't like people starring at me, that's why", erklärte ich, hob kurz die Schultern und ließ sie wieder fallen. Lily akzeptierte dies und nickte verständnisvoll.Nun, da die Mädchen das größte Geheimnis der Marauders wussten, wurde es einfacher, mit ihnen zu reden, ohne die Angst, etwas verraten zu können. Es blieben jedoch immer noch Geheimnisse, die wir nicht teilen konnten. Die Tatsache, dass die drei englischen Animagi nachts einen Werwolf begleiteten, mit einem deutschen, registrierten Animagus, der heftig Ärger kriegen würde, wenn die Sache aufflog, wollten wir lieber totschweigen.
Im Schlafsaal der Marauders trafen sich ein paar Tage später Lily, Hope, alle Marauders (ich wusste übrigens immer noch nicht, warum sie so hießen) und ich, einfach um zu reden. Jeder wusste, was Gesprächsthema Nummer eins sein würde. Und es dauerte nicht lange, bis Hope rund heraus fragte: "So, how old were you when you were bitten?" Remus seufzte, bevor er leise sagte: "Four, I was four when Fenrir Greyback came to our house and bit me."
Mitleid durchflutete mich, verwandelte sich in Wut.
"That's not fair! Why would one bite an innocent child?", fragte ich, während meine Magie den Raum statisch auflud.
"Lavi-" Sirius legte seine Hand auf meine. "Calm down, I don't want to be almost roasted again, okay?"
Ich nickte, versuchte, mich zu zügeln.
"Why 'again'? Did Lavinia roasted you once?", fragte James verblüfft.
"Yeah", antwortete Sirius, als ich mein Gesicht schuldbewusst verzog. "Our families met at the day before Lavi's sixth birthday and she couldn't sleep so she came in and we stayed up and waited for the minutes to midnight to pass, we had a little bit fun. I surprised her and her magic reacted in form of a shock wave, which threw me through the room. Lavi's Mum came upstairs and took her home immediately." Sirius' Stimme wurde gegen Ende immer leiser.
"My father punished me later. That was the first time I was tortured with the cruciatus curse...", ergänzte ich.
"You were tortured with the cruciatus curse? By your father?" Lily war entsetzt.
"Eehh... Yes? Like almost every slightly rebellious pureblood child in... like... ever?", erklärte ich mit Selbstverständlichkeit in der Stimme.
Lily, Hope, Mia, Ginger und Peter starrten mich fassungslos an.
"You know, it's quite common in the old families to educate the children with torture", machte Sirius weiter. Ich griff nach seiner Hand.
"At some point, you get used to this unbearable pain. You learn not to scream or to make a noise. And then, when you know, you have a chance to escape this terror, like going to school, the pain is not anymore caused by the curse. More by the knowledge that you leave behind your younger sibling, who will be alone until the holidays. I'm glad that Mara is going to go to school next year. Mum tries to protect her as good as she can but my father..." Tränen sammelten sich in meinen Augen, wieder lud die Luft sich mit Magie auf. Ich stand schnell auf. "Excuse me", murmelte ich und verschwand aus dem Raum, hielt die Magie nur noch spärlich zurück.
"Lavi- Don't-", hörte ich Sirius noch rufen, bevor die Tür hinter mir zu schlug.Wollen wir das jetzt so veröffentlichen?
Nein, Sky, wir brauchen mal wieder einen Dialog.
Aber wenn wir das jetzt so veröffentlichen, können wir auf meinem PC Miraculous gucken...
Einen kurzen Dialog brauchen wir, wir müssen unsere Leser auch mal wieder unterhalten.
Na gut...... Aber jetzt können wir Miraculous gucken!
Kennt jemand von euch Miraculous? Wenn ja, wie findet ihr es?
DU LIEST GERADE
Memories... und die magische Entstehung eines Buches (HP FF/Rumtreiberzeit)
FanfictionHope und Lavinia gehen auf das Institut für praktische und theoretische Magie in Alt Schwanstein. Begleitet die beiden auf ihrem zauberhaften, wenn auch nicht immer ganz wie geplanten, Weg und deckt mit ihnen Geheimnisse auf. PS: Es wäre hilfreich f...