Gemeinsame Zukunft

61 5 4
                                    

Unser Weg führte dorthin zurück, wo auch Glenn und Maggie festgehalten wurden. Hier hofften wir, auf Andrea zu treffen. Tyreese folgte uns, hielt uns den Rücken frei. Vor einer Tür fanden wir jedoch eine Blutpfütze. Dahinter konnte nichts gutes sein. „Machen wir sie auf?“ Michonne sah zu Rick. „Ich weiß nicht, ob ich wissen will, was dahinter ist“, murmelte ich und hob meine Waffe. Rick sah zu uns. Er legte die Hand an die Tür. Daryl und ich machten uns bereit. Er zählte bis drei, öffnete dann die Tür. Mitten im Raum lag eine Leiche, direkt neben der Tür hockte Andrea. Michonne ließ ich Schwert fallen, lief zu ihr. Sie war voll Blut, wirkte zunächst benommen. Rick und Michonne hockten sich zu ihr hin. „Ich wollte ihn aufhalten“, „Du bist ganz heiß“ Michonne legte die Hand an ihre Wange. Andrea fasste sich an den Kragen, zog ihn an die Seite. Sie hatte einen tiefen Biss am Hals. Ich weitete die Augen, sah zu der Leiche. Das war dieser Milton, wenn ich mich richtig erinnere. Ihn hatte es vorher erwischt und er erwischte Andrea. „Judith. Carl. Der Rest von euch. Sind sie am Leben?“ Das war das einzige, um was sie sich sorgte. „Sie sind am Leben“, bestätigte Rick. Andrea lächelte. „Gut, dass du sie gefunden hast“ Sie nahm Michonnes Hand, diese fing an zu weinen. „Niemand kann es alleine schaffen“ Sie sah zu Daryl. Er schüttelte den Kopf. „Ich konnte es auch nicht“, „Victoria“ Sie sah zu mir. Ich hockte mich hin. Sie nahm meine Hand. „Carol. Sie hat mir von euch beiden erzählt. Ihr habt es beide verdient glücklich zu sein. Pass auf sie auf, ja?“, „Das werde ich“ Sie lächelte und schloss die Augen. „Ich kann das alleine“, „Doch, ich muss es tun, solange ich noch kann“ Michonne schüttelte den Kopf. „Bitte“ Sie sah zu Rick und mir. „Ich weiß, wie man entsichert“, „Du hast gut gelernt“ Ich zog einen Mundwinkel hoch, griff nach meiner Pistole und überreichte sie ihr. „Ich werde aber nicht weggehen“ Andrea sah stumm zu Michonne, dann nochmal zu uns. „Ich habe es versucht“, hauchte sie leise. „Ja, das hast du“ Rick nickte und stand auf. Ich drückte nochmal ihre Hand, eher ich den Raum als erste verließ. Rick und Daryl folgten mir. Draußen standen wir, warteten. Es waren nur wenige Minuten der Stille, bis der erlösende Schuss fiel. Ich presste die Lippen aufeinander. Zwei Mitglieder verloren und das in so kurzer Zeit. Michonne kam heraus, zog hinter sich die Tür zu. Ich hob den Kopf. „Kommt mit uns“ Ich wandte mich Tyreese zu. „Du und alle die übrig sind“ Die Blicke gingen zu mir. „Wollt ihr wirklich hier bleiben, nach allem, was der Governor getan hat? Wir haben Platz. Genug für alle“ Ich sah zu Rick. „Wir töten keine Unschuldigen, sondern helfen ihnen“ Daraufhin zog er einen Mundwinkel hoch.

******

Es fühlte sich unglaublich gut an, nach all der Scheiße das Richtige zu tun. Wir hatten das schlimmste überstanden. Es war vorbei. Auch wenn wir den Governor nicht fanden, seine Leute schlossen sich nun uns an. Sie kamen mit uns mit. Wir hatten endlich die Chance ernsthaft eine Zukunft zu planen und das mit so vielen neuen Menschen und wer weiß wie viele es noch werden würden.

Die Blicke der anderen waren zunächst skeptisch. Daryl fuhr vorweg. Hinter ihm Michonne und Rick. Ich saß im Bus, bei Tyreese, Sasha und Karen. „Das ist es?“ Tyreese fuhr den Bus. Ich nickte. „Das ist es. Es sieht jetzt  vielleicht nicht sonderlich hübsch aus, doch wir werden es uns schön dort machen. Wir alle zusammen“ Tyreese fing an zu lächeln, sah kurz zu mir. Er hielt im Innenhof. Ich stieg als erstes aus. Maggie und Glenn kamen dazu, runzelten die Stirn. Auch Hershel und die anderen kamen raus. Ich drehte mich um. „Bringt sie erst einmal rein. Wir besprechen alles weitere dort“ Tyreese und Karen nickten. Ich sah zu den anderen. „Wer sind die?“ Carol ließ ihren Blick über die Leute schweifen, während sie zu mir kam. „Unsere Zukunft“ Sie sah zu mir. „Ich habe angeboten, dass sie mitkommen können. Weg von Woodbury, in ein sicheres Zuhause. Rick hatte nichts einzuwenden“, „Also ist es vorbei?“, „So schnell wird sich der Governor nicht mehr hierher trauen“ Ich legte die Arme um sie, küsste sie sanft. „Es ist vorbei“ Sie fing an zu lächeln, umarmte mich. Als ich sie in den Armen hielt, bemerkte ich, wie Daryl uns beobachtete. Er grinste, hob die Hand und deutete auf seine Finger. Ich biss mir auf die Lippen. „Carol“ Ich schob sie an den Hüften sachte zurück. „Ich muss mit dir noch über etwas reden“ Sie blinzelte verwundert. Ich klopfte meine Hosentaschen ab. „Oder eher gesagt..“ Ich fasste in meine Taschen. „Dich etwas fragen“ Als ich die Ringe in der Hand hatte und diese wieder aus meiner Tasche zog, wurde ich nervös. „Also“ Ich schluckte. „Das kommt so plötzlich, ich weiß. Es gibt sicherlich schönere Moment, aber.. Ich, also..“ Ich schaute auf meine Hand. Carol zog eine Augenbraue hoch, legte den Kopf schief. Ich öffnete die Hand. Carol weitete die Augen. „Möchtest du meine Frau werden?“ Ich sah sie an, bekam ganz zittrige Knie. Hilfesuchend sah ich zu Daryl, der mittlerweile Glenn, Maggie und Rick bei sich stehen hatte. Alle vier sahen zu uns. Carol legte die Hand vor den Mund, erst dachte ich, sie würde sich von mir abwenden. Sie bekam Tränen in die Augen. „Nichts lieber, als das“ Mir stand der Mund offen. Ungläubig fing ich an zu lachen, strich mir durch die Haare. Ich fiel ihr um den Hals. Ich drückte sie an mich, hob sie hoch, drehte uns vor Freude. Sie fing an zu lachen. Daryl pfiff, die anderen applaudierten. Ich wurde ganz rot. Carol ließ ihre Arme um mich, sah zu den anderen. Sie schmunzelte und verdrehte die Augen. Sachte nahm ich dann ihre Hand, steckte ihr den Ring mit dem Stein drauf an. Sie nahm den anderen, steckte mir diesen an. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Mein Herz überschlug sich beinah. Als unsere Blicke sich wieder trafen, küsste ich sie.

-----

Damit ist Season 3 zu Ende. Ich bin so unglaublich gespannt, auch wenn das Buch nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, habe ich wirklich Spaß am schreiben. Ich bin momentan dabei Season 9 zu gucken und habe bis dahin auch schon überlegt, was ich mit Victoria machen werde. Ich bin so unglaublich gehyped, da ich ihre Entwicklung und die neuen Beziehungen zu anderen wirklich liebe.

Freue mich auch in Zukunft auf weiteren Feedback :3

𝙑𝙞𝙘𝙩𝙤𝙧𝙞𝙖 𝘿𝙞𝙭𝙤𝙣 𝙄𝙄 || ᵀʰᵉ ᵂᵃˡᵏⁱⁿᵍ ᴰᵉᵃᵈ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt