„Wenn er Recht hat?“, „Glaubst du ihm?“, „Was hätten wir zu verlieren?“, „Uns“ Ich sah zu Carol. „Seine Beschreibung von diesem Ort, klingt wie das perfekte Leben. Entweder haben sie eine sehr gute Verteidigung oder die Menschen dort sind einfach nur dumm und naiv. Sieh uns an. Ich würde um so eine Gruppe wie uns einen großen Bogen machen“, „Vielleicht wollen sie uns deswegen haben? Damit sie uns nicht fürchten müssen?“ Wir hatten uns in Zweiergruppen aufgeteilt und schauten uns in der Umgebung um. Bisher blieb alles ruhig und es gab auch keine Spur. „Du merkst doch selbst, wie absurd das klingt? Ich vertraue ihm nicht“, „Wir müssen lernen, anderen wieder zu vertrauen“, „Ja? Müssen wir das? Ich denk, wir kommen auch so ganz gut zurecht“, murrte ich und trat den Rückweg an.
******
Vor der Scheune stand ein Wohnwagen und ein Auto. Etwas skeptisch öffnete ich die Tür und streckte den Kopf herein. Der Tisch war voll mit Vorräten, die anderen alle wieder anwesend. „Und?“ Glenn sah zu uns. „Nichts“ Ich ging zu ihnen. „Die gehören jetzt uns“ Rick nahm eine der Dosen und sah zu Aaron, der noch immer gefesselt am Boden saß. „Es gibt mehr als genug davon“, „Die gehören uns, egal ob wir mit euch kommen oder nicht“, „Was meinst du?“ Carl legte den Kopf schief. „Warum sollten wir das nicht?“, „Wenn er gelogen hätte oder uns was tun wollte, hätte er es tun können. Hat er nicht und will er nicht. Wir brauchen das“ Michonne schaute in die Runde. „Also gehen wir mit und zwar alle“, „Und das entscheidest du, weil?“ Ich verschränkte die Arme vor der Brust. „Nur zu, wenn du was zu sagen hast, dann jetzt“, forderte sie mich auf. „Wenn es eine Falle ist?“, „Nach all dem, warum sollte es eine sein?“, „Weil wir bisher überall Menschen verloren haben und immer trugen andere Menschen Schuld. Jacqui, T-Dog, Merle, Lori, Andrea, Hershel, Beth“ Ich schaute in die Runde. „Selbst wenn es keine Menschen waren, wir waren nie sicher. Wie war es denn damals bei Jim? Dale, Bob.. Sophia“ Ich biss mir auf die Lippen. „Wir waren nie sicher, warum sollten wir es jetzt sein? Ich verstehe, dass wir so nicht überleben werden, aber ich will nicht wieder jemanden von euch verlieren oder gar selbst sterben, nur weil wir zu leichtsinnig sind“, „Damals im Gefängnis. Du hast vorgeschlagen die Menschen aus Woodbury aufzunehmen. Du wolltest sie retten. Danach haben wir immer wieder Menschen gesucht und sie aufgenommen, so wie Aaron es tut“ Michonne ging auf mich zu. „Ich verstehe deine Angst, doch wir dürfen nicht in allen Menschen etwas schlechtes sehen“ Sie sah mir in die Augen. „Wir werden mitgehen. Wir alle. Und wir werden aufpassen“, „Na schön“, murrte ich. Sie zog einen Mundwinkel hoch und sah zu Rick. „Also gut. Wohin fahren wir? Wo ist das Camp?“, „Jedes Mal, wenn ich das mache, sitze ich hinterm Lenkrad und fahre die Rekruten zurück. Ich glaube, ihr seid gute Menschen. Ich habe mein Lebend drauf gesetzt. Aber meine Freunde wären in Gefahr“, „Du fährst nicht“, murrte Michonne. „Also wenn du nach Hause willst, musst du uns sagen wohin“ Aaron holte tief Luft. „Nach Norden auf der 16“, „Und dann?“, „Das sage ich, wenn wir da sind“, „Wir nehmen die 23 nach Norden. Du zeigst uns den Weg von dort aus“, „Das ist eine schlechte Idee. Wir haben die 16 gesäubert, da geht es schneller“, „Wir nehmen die 23“ Rick blieb stur. „Wir fahren bei Sonnenuntergang“, „Wir fahren bei Nacht?“, „Ich weiß, dass ist gefährlich. Aber das ist besser als am Tag. Wenn es nicht sicher ist, müssen wir wieder weg, bevor sie es bemerken“, „Niemand wird Ihnen irgendwas tun. Sie wollen ihre Gruppe schützen, aber setzen sie der Gefahr aus“, „Sag mir, wo das Camp ist, und wir fahren los“ Doch Aaron schüttelte den Kopf. „Das wird eine lange Nacht. Esst was“ Rick richtete sich auf, deutete auf die Konserven. „Und schlaft ein bisschen, wenn ihr könnt“.
******
„Einfach durch ist selten die Lösung“ Ich krallte mich am Sitz fest. „Hast du eine bessere Lösung, dann nur her damit“, „Fahr durch den Wald!“, „Wir können die anderen nicht alleine lassen“, „Sollen wir alle drauf gehen?“ Ich sah zu Maggie. „Los jetzt!“, forderte ich Abraham auf, woraufhin er das Lenkrad herumriss und in den Wald abbog. Alle wurden auf eine Seite im Wohnwagen geworfen und es wurde holprig. Abraham versuchte wieder Kontrolle über den Wagen zu bekommen und kam nach wenigen Metern auf einer offenen Fläche zum stehen. „Was eine brillante Idee!“, murrte Rosita. „Auf der Straße wären wir wahrscheinlich abgekratzt“, murrte ich und sah zu ihr. „Wir müssen die anderen finden“, „Keiner verlässt den Wagen“, „Wer hat dir eigentlich das Kommando gegeben?“, „Bitte, wenn du draußen von Beißern zerfleischt werden willst, dann geh doch!“, zischte ich und sah zu Sasha. „Beruhigt euch wieder“ Michonne ging dazwischen. „Ich habe eine bessere Idee“ Sie deutete zum Fenster raus in den Himmel. „Die könnte von den anderen sein“ Im Himmel leuchtete ein Signal. Es war nicht weit weg. „Das ist Richtung Norden“, „Die 16 ist nicht weit weg, wir können immer noch dort entlangfahren“, schlug Abraham vor und startete den Wagen.
DU LIEST GERADE
𝙑𝙞𝙘𝙩𝙤𝙧𝙞𝙖 𝘿𝙞𝙭𝙤𝙣 𝙄𝙄 || ᵀʰᵉ ᵂᵃˡᵏⁱⁿᵍ ᴰᵉᵃᵈ ᶠᶠ
Fanfiction>𝙲𝚊𝚛𝚘𝚕𝚡𝙾𝙲 𝙵𝚊𝚗-𝙵𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗 Lynn Gunn ❗𝙳𝚒𝚎 𝚁𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚋𝚎𝚒 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚑𝚎 𝚆𝚊𝚕𝚔𝚒𝚗𝚐 𝙳𝚎𝚊𝚍. 𝙼𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚑ö𝚛𝚝 𝚕𝚎𝚍𝚒𝚐𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙾𝙲 𝚅𝚒𝚌𝚝𝚘𝚛𝚒𝚊 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚊𝚞�...